Seite 1882 von 2231 ErsteErste ... 882138217821832187218801881188218831884189219321982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.811 bis 18.820 von 22301
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Hat sich erledigt.
    Geändert von Xantos (24.01.2012 um 21:16 Uhr)
    ........................

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

was geht volks ?

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hier geht es um einen Bollerwagenkauf über Amazon. Gerade eben entdeckt. Rezension eines Kunden:

Positiv: die Lieferung erfolgte recht schnell. Das war es schon mit positiv.

Negativ: Die Qualität ist sehr schlecht - sogar gesundheitsgefährlich. Grund sind die Reifen. Sogar der Postbote beklagte Übelkeit. Aus dem Karton strömte ein stark aromatischer Gestank. Nach genauer Prüfung stellte sich heraus, dass es die Reifen und zum Teil auch Griffe sind, die hier stark nach Chemie riehen. Der Grund sind PAK "polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe".

Quelle Wiki
    PAK als Umweltschadstoffe

Wegen ihrer Persistenz, ihrer Toxizität und ihrer ubiquitären Verbreitung haben PAK eine große Bedeutung als Schadstoffe in der Umwelt. Bereits in den 1980er Jahren hat die amerikanische Bundesumweltbehörde (USEPA) aus den mehrere hundert zählenden PAK-Einzelverbindungen 16 Substanzen in die Liste der 'Priority Pollutants' aufgenommen. Diese 16 'EPA-PAK' werden seitdem hauptsächlich und stellvertretend für die ganze Stoffgruppe analysiert. Es sind: Naphthalin, Acenaphthylen, Acenaphthen, Fluoren, Phenanthren, Anthracen, Fluoranthen, Pyren, Benzo[a]anthracen, Chrysen, Benzo[b]fluoranthen, Benzo[k]fluoranthen, Benzo[a]pyren, Dibenzo[a,h]anthracen, Indeno[1,2,3-cd]pyren und Benzo[g,h,i]perylen.

PAK in Verbraucherprodukten
    Vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) wurde in Zusammenarbeit mit dem ZEK (Zentraler Erfahrungsaustauschkreis) ein PAK-Dokument (ZEK 01.2'08[5]) zur Untersuchung von Werkstoffen auf PAK entwickelt. Damit wird sichergestellt, dass alle diese Prüfung durchführenden Laboratorien eine einheitliche Prüfmethode zur Ermittlung des PAK Gehaltes anwenden.
    Die Untersuchung auf PAK muss ab dem 1. April 2008 bei der Vergabe des GS-Zeichens (geprüfte Sicherheit) entsprechend eines Beschlusses des 'Ausschusses für technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte (AtAV)' vom 20. November 2007 verbindlich für Produkte entsprechend den Anforderungen der Ziff.4.1 des PAK-Dokumentes ZEK 01'08 angewendet werden. Produkte ohne GS-Zeichen können wesentlich mehr PAK enthalten.
    Es gibt Richtwerte für die maximale PAK-Konzentration in Verbraucherprodukten, aber keinen gesetzlichen Grenzwert. Der TÜV-Rheinland beklagt, dass sich daher viele Hersteller nicht an die Richtwerte halten. In einer Untersuchungsreihe im März 2009 [6] fand der TÜV alarmierend hohe PAK-Werte in Gummiprodukten wie Hammerstielen, Fahrradhupen, Badesandalen und Armbanduhren. Dabei wird das PAK über den langen Hautkontakt aufgenommen.

Wirkung bei Menschen
    Die Aufnahme der Schadstoffe erfolgt durch die Nahrung und Trinkwasser, durch die Atmung der belasteten Luft über die Lunge (wobei Autoabgase und Tabakrauch für die allgemeine Bevölkerung am bedeutendsten sind) sowie durch die Haut. Bei Kindern ist die Schadstoff-Aufnahme besonders hoch.
    PAK entfetten die Haut, führen zu Hautentzündungen und können Hornhautschädigungen hervorrufen sowie die Atemwege, Augen und den Verdauungstrakt reizen.
    Einige PAK sind beim Menschen eindeutig krebserregend (z. B. Lungen-, Kehlkopf-, Hautkrebs sowie Magen- und Darmkrebs bzw. Blasenkrebs). Die Möglichkeit der Fruchtschädigung oder Beeinträchtigung der Fortpflanzungsfähigkeit besteht.
    Zum Beispiel wird das Benzo[a]pyren bei Schornsteinfegern für den Hautkrebs verantwortlich gemacht.

Nun wieder ich.
    Also jeder soll sich hier genau überlegen ob er einen Bollerwagen der durch die Dachplane wie ein Kinderspielzeug wirkt, nun wirklich in Kontakt mit Kindern oder seiner Haut und Hände kommen lassen will. Auch wochenlanges lagern im Keller oder im Freien hilft nicht viel. Ich habe den Bollerwagen im Müll entsorgt!!!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein
    Missbrauch melden | Kommentar als Link

Sie haben soeben Ihren Beitrag der Diskussion hinzugefügt. Weitere Beiträge?
    Kommentare
    Kommentare per E-Mail verfolgen

Mein Kommentar zur Rezension:

number13 meint:
    Sie haben diesen hochgiftigen Artikel doch nicht etwa über den Hausmüll entsorgt. Ungeheuerlich, wenn dadurch mal nicht entscheidende Umweltsystemebausteine aus dem Kreislauf geraten und das Weltnaturgleichgewicht hierdurch vorsätzlich aus der Balance gebracht wurde. Wenn diese Tat mal nicht zum unerwünschten Bumerang mutiert.
    Gridlockveteran

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

sehr guter Kommentar Olaf
    mal was anderes

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Nom1nus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    22 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Nom1nus

Standard

Wie wahr, wie wahr ...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    sehr guter Kommentar Olaf
    mal was anderes
    Haha sehr geil. Ich würde aber keine Olle wollen, die zockt...am Ende hockt sie immer an der Glotze und ich müsste ne 2te Box und TV kaufen...ne ne du!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

och das geht recht gut. haben hier auch 2 Xboxen ne ps3, ne wii, 2 tv nebeneinandern, und das geht. ein tv (natürlich der größere xDxD), ne xbox und die ps3 ist meins. und der andere tv, de daneben steht, ne xbox und die wii ist ihrs....

Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    number13 meint:
    Sie haben diesen hochgiftigen Artikel doch nicht etwa über den Hausmüll entsorgt. Ungeheuerlich, wenn dadurch mal nicht entscheidende Umweltsystemebausteine aus dem Kreislauf geraten und das Weltnaturgleichgewicht hierdurch vorsätzlich aus der Balance gebracht wurde. Wenn diese Tat mal nicht zum unerwünschten Bumerang mutiert.
    Hehe
    Ich hab' mal in so ner grünen Gutmenschenrezension folgenden Ratschlag gelesen:
    "Nach jedem Streicheln Ihres Haustieres sollten Sie sich unbedingt gleich die Hände waschen."
    Dann folgte eine lange Liste mit tödlichen Dingen, die man sich dabei einfangen kann.
    Ich musste auf den Schreck gleich mal ne halbe Stunde mit meinem Bello schmusen.
    Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
    Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

Standard

So, nachdem ich beim googlen nicht schlauer geworden bin, frage ich mal hier:

Kann mir mal bitte, bitte, bitte jemand erklären, warum bei aktuellen Plasma- und LED-TV's so gewaltige Preisunterschiede bestehen?
    Dass der Stromverbrauch bei Plasmas höher ist, weiß ich, aber das kann doch nicht alleine der Grund sein, oder?

aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GrAsGoUrMeT

Standard

Die Plasma TVs sind einfach günstiger in der Herstellung weil die schon länger produziert werden. Heisst nicht zwingend das eine Technologie besser ist als die andere.

Seite 1882 von 2231 ErsteErste ... 882138217821832187218801881188218831884189219321982 ... LetzteLetzte