Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Tipps!
@Luzi: Du hast doch überhaupt keine Ahnung wie ich aussehe bzw. konditioniert bin, also Kopf zu!
Der Weg zur Arbeit ist ca. 7km (insg. also 14) lang und wie alles bei uns (außer den Frauen) ziemlich flach. Soll heißen Steigung = 0°! Ich möchte mit dem Ding nicht durch den Wald brettern, allerdings schon ganz normal fahren. Ich habe auch keinerlei Ambitionen in irgendeiner Form, irgendwelche Hirnrissigen Manöver auf dem Ding zu starten (es sei denn der Blutalkoholgehalt lässt es nicht anders zu). Ich möchte damit, mit möglichst viel Komfort und einer akzeptablen Bedienung einfach von A nach B kommen. Die Holland-Fietzen hier in der Gegend haben meisten drei Gänge von denen natürlich nur der dritte oder der erste Funktioniert, deshalb hab ich keine Ahnung worauf man da achten muss. Generell hab ich keine Ahnung worauf man bei so ner Fietze achten muss. Ich verstehe nicht mal diese behämmerten Zoll-Angaben dafür. Was soll das sein? Reifendurchmesser? Schw**zdurchmesser? Keine Ahnung!
Das Ding soll einfach nett aussehen, gut funktionieren und möglichst auch etwas Spass bringen.