Wenn der Slot eine GraKa aufnimmt, dann läuft sie auch mit PCIe 8x, aber du verlierst dann halt Leistung ;) - am einfachsten ist, dabei gleich das Board mit zu wechseln - die Boards von Gigabyte sind z.B. spitze und auch recht preisgünstig ;)
Druckbare Version
guck doch einfach mal nach, wie dein Board heißt, da kann man dann ganz einfach bei Alternate z.B. nachsehen, obs 16x is ;)
Also Acer baut keine Mainboards, es sei denn für Laptops und alle aktuellen Bords von Foxconn haben 16x ;)
Edit: Lad dir mal "GPU-Z" runter, das liest deine Grafikkarte und Schnittstelle aus und sagt dir dann auch, ob 16x oder nich...
Bei GPU-Z steht
Bus Interface PCIe x16@x8
Also x16?
nein, die Karte is 16x, das Board erlaubt aber nur 8x ;)
heißt: entweder mit der Leistungseinbuße leben oder ein neues Board reinhängen
wenn gpu-z sagt 16x @ 8x, dann bedeutet dass, dass die Karte 16x könnte, aber vom Board nur mit 8fachem Datenstrom versorgt/ausgelesen wird.
Vereinfacht gerechnet: Entweder es kommen 8 oder 16GB/s durch, oder halt 256 statt 512GB/s usw usf
Macht schon einen Unterschied, kommt halt drauf an, was du vor hast ;)
Edit: Die Aussage "PCI-E 1.0 x16 Port" muss nicht zwingend heißen, dass der Port auch mit 16x läuft sondern stellt nur die Form der Schnittstelle dar ;)
Gothic 3 könntest du Probleme bekommen, aber das Spiel ist eh Hardwarefresser, aber HdRO sollte kein Problem sein - ich käm mir bloss doof vor, wenn ich mir ne neue Karte kauf und die läuft nur auf halber Geschwindigkeit ;)
Am PCI-Port selber nich, aber du könntest mal nach der genauen Bezeichnung deines Mainboards gucken - das sollte da auf jeden Fall drauf stehen und mit Hilfe dessen, lässt sich das dann nachgucken ;)
Kommt ausser mir noch jemand nicht in sein icq ?
Egal ob auf dem iPhone oder am PC, ich kann keine Verbindung aufbauen.
Doch, funktioniert einwandfrei.
Dito - meins geht auch ;)
ohne Probleme :)
kommt bei mir aber auch ab und zu mal vor. Netzwerk überlastet oder so... kp :-k
Hui, in 6 Tagen werde ich in XBU 1 Jahr alt. Darf ich mich dann als "alter" und "sehr erfahrener" User bezeichnen? :smt003
Mfg
Boby
Nein nicht wirklich, musst mal bedenken was du hier schon für Böcke geschossen hast ;)
Aber in letzter Zeit kann man sich net beklagen ;) ( mir geht dafür ne andere Person richtig auf die Ei**r )
Wollte euch hier mal etwas auf dem laufenden halten:
Hab heute bei Microsoft angerufen, mir wurde gesagt meine Garantie sei abgelaufen und ich müsste die Reperatur bezahlen ( 87€ ). Ich dachte mir "Gut, besser als ne neue". Dann wollte ich die Reperatur online einreichen, aber die xbox.com Page nahm meine Daten nicht an. Also wieder beim Support angerufen, es war eine nette Dame ( hoffe ich mal, klang wie ein Shemale ) am Apperat. Während Sie nach dem Problem suchte fragte Sie mich was denn kaputt sei. Sie meinte dann "Ich kann ja nochmal genau wegen der Garantie schauen". Zwar fand ich das relativ sinnlos da meine Xbox am 24.12.2005 gebaut wurde. Auf einmal meinte Sie ich habe noch Garantie und ich muss für die Reperatur nichts zahlen ?!?! Ich hab mich bedankt und war einfach nur froh das alles geklappt hat, jetzt wird erstmal ein anderes Gehäuse verbaut.
Da hast ja nochmal Glück gehabt.
Obwohl 87 Euro für eine Reperatur ziemlich teuer sind. Das ist in diversen Seiten viel billiger.
Dennoch hat man bei MS wohl eine Garantie dass sie auch richtig und fehlerfrei funktioniert.
Ich hab den Moderatoren versprochen mich vernünftig zu benehmen und keinen Streit bzw. Konflikte zu verursachen. Ich hätte ansonsten eine ewige Sperre. XBU ist einfach ein geiles Forum und ich konnte halt nicht ohne.;-)
Mfg
Boby
87€ ?? Naja da würd ich mir ne neue Box kaufen. Erstens haste wieder 2 Jahre Garantie
zweitens ne neue Box die auch nicht so schnell kaputt geht, weil sie ja noch neu ist und mit etwas Glück schon das Jasper Board hat.
Aber da du Schüler bist, und über kein eigenes Einkommen verfügst würde ich auch die Reperatur nehmen, wenn man nicht noch nen Bruder oder großzügige Eltern hat.
Büsi = Katze
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29957704
Oh man, schonwieder was mit einer Katze...:(
mfg
Die arme kleine Miez... Kleine Katzen sind nunmal hyperaktiv, die haben halt noch so'n enormen Spieltrieb und Forscherdrang (hab ja selber 2 so Racker). Das kostet schon manchmal Nerven, aber das muss man halt vorher bedenken, bevor man sich so Wuschel nach Hause holt.
Ohmann, nicht schon wieder so ein Mist da.
Laufen nur noch gestörte kranke Idioten rum?
Nur noch kranke Leute unterwegs.
Wieso sagt man in der Schweiz Büsi wenn ihr auch den Begriff Katze kennt? :smt003
Leute, meint ihr ich solle den restlichen Monat bis zur Bundeswehr eher auf Masse/Kraft trainiern oder Auf Muskelausdauer?
Neben her Kondition is klar
Bisher hab ich eigtl ausschließlich auf Kraft trainiert.
Diese Fragen gehn an die Studio-gänger ;) :)
Muskelausdauer - wirsde definitv mehr brauchen, als blanke Kraft ;)
Gestern Nacht war bis jetzt die stressigste Schicht wir waren auf ner Veranstaltung in Höchst da gabs echt alle 5 Minuten Stress.
Erst waren wir mit 6 Mann dort später mussten wir nochmal 5 Männer "nachbestellen".
Gab aber keine Verluste zu beklagen (bei uns).:smt003
Ausserdem hab ich nen lahmen Arm heute ich hatte gestern den Hund vom Chef fast den ganzen Abend weil er meinte ich komm mit ihm super klar da ich selbst so einen besitze.
Nur ist der Hund vom Chef ein sehr aufgewecktes Weibchen und sie zieht gerne an der Leine mit ihren 30 Kilo.
auch was interessantes^^
die anderen ministerien hampeln auch so bei 20-11 tagen rumZitat:
Von allen Ministerien sind die Beschäftigten des Bundesfinanzministerium am häufigsten krank geschrieben. Durchschnittlich fehlten sie im Jahre 2007 24,61 Arbeitstage.
der durchschnittliche deutsche arbeitnehmer is im jahr nur 7,5tag krank geschrieben...
Soulja Boy Tell Em hat bei Avatar nur 150GS...xD
mfg
Wenn man diesem Link folgt ---> Avatar: TLA: TBE
dann sieht man mal so ein paar leuts, die nicht die 1000 :gs haben bei dem Spiel. Sind noch etliche Seiten :).
Hoffe ich darf den Link posten is ja eig. nur MGC.net
hahah beim 3 versuch den 100% einpark erfolg bekommen, und Takeoff bekommts ewig nicht hin, hahah ^^
Kann man irgendwie nachweisen ein Päckchen verschickt zu haben. Also ein normales Päckchen, 1.45€?
:smt039