Seite 1596 von 2230 ErsteErste ... 5961096149615461586159415951596159715981606164616962096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.951 bis 15.960 von 22297
  1. #15951
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von R1ch1
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    268
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Geck0l0rd

    Standard

    Die Menschen, die die Parkanlagen in Stand halten, müssen ja auch bezahlt werden und dieses Geld ist halt nicht da in Berlin

  2. #15952
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Das ist Berlin. Das Entfernen von Graffitis, im Zaum halten der Aggro Kiddies und Überwachung von U-Bahn Stationen verschlingt unmengen von Gelder.

  3. #15953
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Aufträge gäbe es genug, aber da es ja öffentliche Anlagen sind, müsste das die Stadt
    bezahlen. Die muss aber erst mal von den 65Milliarden € Schulden runter kommen.
    Daher beschränkt sich die Pflege der Anlagen zur Zeit auf grobe Müllbeseitigung und dem frei halten der Wege. Ich hätte gedacht das Zierpflanzenbau so eine Art Unterkategorie des GaLa ist... was macht man als Ziepflaba genau?

    Edit: Gott bin ich langsam... schon zwei seriöse Antworten dazwischen gekommen



  4. #15954
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Bin heute fast eine halbe Stunde hinter einem Auto hergefahren, bei dem die ganze Zeit ein Kind hinten aus dem Fenster geglotzt hat. Ich hasse sowas, da fühle ich mich immer so beobachtet.

    A generation born to witness the end of the world

  5. #15955
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    In Zierpflanzenbau produzieren wir Pflanzen wie zum Beispiel:
    Beet-und Balkonpflanzen, Zimmerpflanzen, Stauden, Kübelpflanzen... ausser Gehölze(gibt aber einige Betriebe, die machen das^^)
    Sind meiste Zeit unter Glasbau sprich Gewächshaus. Im Winter ist da schön warm, wenn man zum Beispiel Weihnachtssterne kultiviert,denn die brauchen mind.18°C um zu wachsen.

    Wir kaufen die Jungpflanzen und werden sie in diverse Schalen, Töpfe etc topfen.
    Dann müssen wir sie so lange kultivieren bis wir sie verkaufen, kann aber auch sein, dass wir sie als ''Rohware'' verkaufen. Sprich ein Käufer kauft sie ab und kultiviert sie selbst ein bisschen weiter bis sie blühen und verkauft sie dann.

    Eigentlich von allen Gartenfachrichtungen.... Zierpflanzenbau das einfachste, nach meiner Meinung.

    Aber eine Pflanze hasse ich am meisten: Cyclamen persicum (auf deutsch: Alpenveilchen).

  6. #15956
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Danke für die Aufklärung, hatte da ne ganz andere Vorstellung.
    Unsere Zierpflanzen kommen aus der Tüte oder aus dem Baumarkt, weswegen Berlin schonmal als Arbeitsplatz für dich wegfällt.
    Vielleicht würdest du dich ja auch umorientieren und mehr in den Markt für Nutzpflanzen mit einsteigen, da fehlen hier nämlich auch Leute. Rechtlich wär das allerdings so ne Grauzone und Ausbilden tut das hier auch niemand



  7. #15957
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    Zitat Zitat von GrAsGoUrMeT Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung, hatte da ne ganz andere Vorstellung.
    Unsere Zierpflanzen kommen aus der Tüte oder aus dem Baumarkt, weswegen Berlin schonmal als Arbeitsplatz für dich wegfällt.
    Vielleicht würdest du dich ja auch umorientieren und mehr in den Markt für Nutzpflanzen mit einsteigen, da fehlen hier nämlich auch Leute. Rechtlich wär das allerdings so ne Grauzone und Ausbilden tut das hier auch niemand
    Nutzpflanzen? So ein Wort ist es mir neu....
    Nun wir verkaufen unsere Pflanzen zum größtenteil an den Großhandel.
    Sprich: Wir kultivieren die Pflanzen, wenn sie bestellt werden, packen wir sie und laden auf CC-Container.
    Dann wird die Ware zum Landgard (Lieferunternehmen, die speziell für Pflanzenlieferung bekannt sind) gebracht, die liefern quer durch Deutschland, auch nach Ausland.
    Die Pflanzen können überall landen: Supermarkt oder diverse Blumengeschäfte.
    Es gibt auch Gärtnereien, die verkaufen an Großhandel und Privatkunden oder nur eins von beiden.

    Ach ja.... wir vermehren auch unsere Kultur durch Vegetative Vermehrung, also Stecklinge.
    Aber einige Pflanzen/Sorten muss man Lizenzen kaufen, um sie vermehren zu dürfen.
    Es gibt auch generative Vermehrung, also Saatgut und Knollenvermehrung.
    Solche selber zu vermehren ist zu aufwendig.^^

    Zum anderen Beruf umorientieren ist kein Problem für mich.
    Falls sie mich nicht ausbilden, müssen sie halt micr beibringen, was ich machen muss, dann läufts ganz normal rund.
    Wäre schön, dann brauche ich nicht mal wieder zur Berufsschule zu gehen, hasse es.

  8. #15958
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Gerade den Trailer zu Paranormal Activity 3 gesehen....ich hab ja als noch ned Teil 2 gesehen ist mir dabei aufgefallen.



  9. #15959
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Schon gut, das war so unqualifiziert und niveaulos von mir, da ist es besser wenn du es nicht verstehst. Aber je mehr du darauf eingehst, umso mehr muss ich mir vorstellen wie du meine Pflänzchen pflegst und kultivierst, dich um Lizenzen für neue Sorten bemühst und dann einmal im Monat vorbei kommst um mir deine Lieblinge voller Stolz zu überlassen.

    Genug von mir, ich wünsch dir natürlich viel Erfolg bei der Suche!



  10. #15960
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    Zitat Zitat von GrAsGoUrMeT Beitrag anzeigen
    Schon gut, das war so unqualifiziert und niveaulos von mir, da ist es besser wenn du es nicht verstehst. Aber je mehr du darauf eingehst, umso mehr muss ich mir vorstellen wie du meine Pflänzchen pflegst und kultivierst, dich um Lizenzen für neue Sorten bemühst und dann einmal im Monat vorbei kommst um mir deine Lieblinge voller Stolz zu überlassen.

    Genug von mir, ich wünsch dir natürlich viel Erfolg bei der Suche!
    Ach so.... dachte du arbeitetst in Gartenbau und ihr sucht Leute....
    Verdammt, wollte mein wissen geben um einen Job zu kriegen.

    Nun werde eh ab Sonntag anfangen nach anderen Buindesländer abzukramen.
    Morgen muss ich arbeiten, dann nach der arbeit zur hochzeit meines Chefs.
    16 Uhr heiratet er kirchlich. Um 18:30 kriegen wir was zu futtern, das Highliht des Tages eben.
    Aber das wir so eine Zeitspanne warten müssen....
    Kollege meinte wir können ja in eine Kneipe oder so gehen bis wir was zu futtern bekommen. Der Chef hat eh alles schon bezahlt, bin schon auf den Buffet und Bar gespannt.

Seite 1596 von 2230 ErsteErste ... 5961096149615461586159415951596159715981606164616962096 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •