Kann man auch irgendwie an die WaW-Zombie-Maps dran kommen? Ich kenn mich da nicht so aus.
Druckbare Version
Kann man auch irgendwie an die WaW-Zombie-Maps dran kommen? Ich kenn mich da nicht so aus.
Grundsätzlich kann man an alle Inhalte drankommen aber mir ist der Aufwand für solche Sachen einfach zu gross.
Die Sachen die ich normal laden kann über einen UK Account lade ich und den Rest lasse ich halt dortwo er ist.
Was haltet ihr von Thilo Sarrazin und sein Deutschland schafft sich ab?
Wahrheit oder Rassismus pur?
Hmmm schwieriges Thema einige Sachen stimmen wohl schon ich meine ich weiss jetzt nicht was da alles zu lesen ist aber Rassismus würde ich jetzt mal nicht unterstellen wollen.
Der interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Jemand der nicht mal einen gerade Satz raus kriegt, kann sich von mir aus die Finger wund schreiben mit neuen Büchern.
Vielmehr stell ich mir die Frage, warum direkt polarisiert wird? So wie du jetzt auch die Frage stellst "Wahrheit oder Rassismus pur". Vielleicht ist es ein bisschen Wahrheit gepaart mit ein bisschen Rassismus. Ich bin, wie auch er, kein Soziologe, weiss deshalb auch nicht wie es um Deutschland so bestellt ist.
Mit einigen Sachen hat er bestimmt recht, mit einigen unrecht. Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber an dem Absatz aus einem Artikel der Süddeutschen ist was dran:
Quelle: sueddeutsche.de/politik/wegen-umstrittener-thesen-spd-will-sarrazin-loswerden-1.993796Zitat:
Sarrazin ist wegen Äußerungen zur Migrationspolitik und über die Gene von Juden wieder in die Kritik geraten. So behauptet er, Deutschland werde immer dümmer, weil Akademikerinnen zu wenige und Sozialhilfeempfängerinnen zu viele Kinder bekommen. Die Hauptverantwortung tragen ihm zufolge insbesondere Migranten, die sich nicht integrieren wollen und in einer Parallelgesellschaft leben. In dieser gedeihen seiner Meinung nach auch Fundamentalismus und Gewalt. Der 65-Jährige warnt davor, dass die Deutschen zu "Fremden im eigenen Land" werden könnten und fordert strengere Anforderungen an Zuwanderer.
Man darf hier aber nicht pauschalisieren, denn dem gegenüber stehen viele die sich sehr gut in die Gesellschaft einfügen.
ein alter Mann hat im Fernsehen einen klugen Satz zu Sarazin gesagt:
"Alle hören darauf WIE er seine Äusserungen macht aber kein einziger WAS er sagt."
Er hat nämlich mit dem Problem was er anspricht völlig Recht und spricht wahrscheinlich einen grossteil der Deutschen aus dem Herzen.
Umfragen sagen sogar 80-90% sind für ihn. (obwohl das "nur" 100 000 Teilnehmer waren und von der Bild, allerdings sind das wohl die Durchnittsdeutschen)
Das was ansich Schade ist ist das die Politiker ebend das Problem abtun und sich nicht drum kümmern oder ggf die Zuwanderungspolitik erheblich verändern. Sie schreien nur Rassismus oder sonstiges und versuchen ihn Mundtot zu machen.
Wieso MUSS jeder eine Meinung dazu haben?
Die Problematik an sich interessiert mich, der Typ aber überhaupt nicht. Also brauch ich mich mit dem nicht mehr auseinander setzen. Seine ersten Äußerungen fand ich durchaus berechtigt, aber mit der Zeit hat der sich einfach selber das Wasser abgegraben. Von wegen Judengene und so einen Scheiss.
Heute als ich im MM war standen 2 Jungs vor den Halo Reach Vorbestell Boxen.
Ich hab se nurnoch schreien gehört: Woooah Halo Reach is heute schon draussen und nicht am 14 ten September.
Dann sind se mit 2 Boxen an die Kasse gerannt und haben dort lange Gesichter gemacht.:smt003