Also ich hatte ehrlich gesagt auch versucht nach meiner Ausbildung ausgemustert zu werden. Da ich aber zum Bund mußte ist meine Stelle an einen anderen ausgelernten Azubi gegangen der eigentlich nur zweite Wahl war. Schon ärgerlich gewesen damals. Aber ich hab´s überlebt, obwohl mir in der Zeit natürlich auch sehr viel Geld durch die Lappen gegangen ist.
Ich habe dann Zivildienst gemacht weil ich zum damaligen Zeitpunkt schon eine eigene Wohnung hatte und es hier wesentlich mehr Geld gab als beim Bund. Ansonsten wäre ich auch zum Bund gegangen. Aber dennoch war Zivi gar nicht schlecht. War im Altersheim und habe die Leute betreut. Und diese Leute waren wirklich dankbar dafür wenn man sich um Sie gekümmert hat. Auch wenn einige Leute nicht immer leicht waren und es manchmal doch stressig war, muß ich sagen hat mir das viel gebracht. War eine riesen Erfahrung und hat sogar Spaß gemacht und ich konnte damit noch etwas gutes tun.
Nur sollte man die Sache ernst nehmen. Hab da Leute kennen gelernt die die Leute nur verarscht haben, beklaut haben etc. Die sind zum Glück alle geflogen und ich hätte sie ehrlich gesagt dahin geschickt wo sie her gekommen sind.
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Thema: Kriegsdienstverweigerung
Baum-Darstellung
-
05.10.2007, 13:08 #13Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)