Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Heutzutage kommen auch nicht mehr alle zum Bund! Die Tage sind vorbei, wo jeder Zivilversager zur Armee kommt!
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Heutzutage kommen auch nicht mehr alle zum Bund! Die Tage sind vorbei, wo jeder Zivilversager zur Armee kommt!
hoffentlich ist das so! wenn ich an die ganzen skandalvideos der bw denke ... ojemine.
Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Wenn du mal im Auslandseinsatz bist, und den ganzen psychischen und physischen Druck aushalten musst, dann kommt sowas von ganz alleine! Das ist dann so wie bei einem Überdruckventil!
ich verhalte mich jetz wie folgt..
am dienstag geh ich erst ma zu der musterung ...
jetz meine Frage: auf dieser internet seite wehrdienst-nein-danke.de oder so.. steht drauf, das man wenn man gefragt wird ob man kriegsdienstverweigerer ist immer mit NEIN antworten soll? dann läuft das doch aber ganz andere bahnen als wenn ich gleich sage das ich verweigerer bin! das versteh ich iwie net :D .. die füllen doch meist dann direkt aus das man zum bund will oder net? weil ich möchte auf jedenfall zivi machen .. ;)
danke für eure hilfe
Greetz cy
Ich kann mir vorstellen, das wenn da einer kommt und von Anfang an meint er will nicht, ihn erst recht reindrücken damit er mal diszipliniert wird ^^ glaub ich echt!
hey, weil hier grad um bund geht, ich werde am 02.01. 2008 eingezogen!!!
gibts hier auch welche die zu der zeit nach hammelburg müssen?
ich habe bei der musterung sogar die untersuchung verweigert mit der begründung, dass man mich dazu nicht zwingen darf.Zitat:
Zitat von recOGnize
Ein Kollege von mir hat auch bei der Musterung nicht gesagt das er verweigern will und musste dann auch zum Bund mit der Begründung das er es ja gleich bei der Musterung hätte sagen können.
So nen richtigen "Leitfaden" wie man da durchkommt gibt es nicht is von Musterung zu Musterung unterschiedlich.
Naja wer hat da auch schon Lust drauf. Ich hatte am meisten bammel vor dem Spruch:"und jetzt einmal bücken bitte!" Aber die große Hafenrundfahrt blieb mir erspart weil ich garnicht so lange untersucht wurde. Ich glaub ich hab da ne halbe stunde gesessen und gewartet dann das gespräch mit der Tante vom Bund. Und dann wurde ich max. 10 min. untersucht.Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Dann hat er gesagt das ich ausgemustert bin, ich bin grinsend raus hab mein Fahrtgeld abgeholt (ganze 6,50 Euro!!!!) und bin dann beim Nachhause fahren noch geblitzt worden.
Zu mir hat sie gesagt: "So und jetzt bitte mal die Boxershorts herunterlassen!"
...nach kurzer Begutachtung hab ich ihr ganz tief in die Augen gekuckt und gesagt: "Wenn sie jetzt drücken...!"
"ähm... nene schon fertig!"
soooo bin seit gestern dann auch offziell
NICHT WEHRDIENSTFÄHIG! BIN AUSGEMUSTERT WORDEN! ALSO MUSS ICH WEDER ZIVILDIENST NOCH BUND MACHEN ;) Hab auch schon ein schreiben bekommen direkt... ;)
ich musste garnix machen, das einzigste was die gemacht haben, ist mich gemessen und gewogen ansonsten hab ich nur rumgessen und nen 10 jahre alten wisch hingelegt vom krankenhaus aufdem steht das ich allergisch auf wespenstiche reagiert habe! das hat denen anscheinend schon gereicht mich auszumustern ;)
ich bin jedenfalls happy.. danke nochmal an alle die mir dabei geholfen haben un tipps dagelassen hatten ;)
Greetz cy
So solls sein! ;)
son dreck ey! ich war mit einem in der klasse der ausgemustert wurde wegen pollenallergie!Zitat:
Zitat von cyfex
da ich nun auch langjährige pollenallergie aufweisen kann, und unzählige sportverletzungen dachte ich mir dass ich mir garkeine gedanken machen muss:shock:
was kam dabei raus? T2 und winterwehrdienst :evil:
aber dir natürlich herzlichen glückwunsch dazu ;)
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Moinsen Razor,
ist das der Grund, warum es dieses Fehlverhalten bei Soldaten gibt?? Das es Vergewaltigungen und Misshandlungen gibt??
Das ist jawohl nicht dein ernst, oder??
Wenn ich was falsch verstanden habe, korrigier mich bitte!
Ich bin froh, dass ich nicht ausgemustert wurde... ich hab Zivi gemacht und hatte die tollsten 9 Monate meines noch jungen Lebens.
Nur tolle Leute kennengelenrt, wichtige Erfahrungen gesammelt, viel gelernt....
gutes Geld und dadurch auch meinen Ausbildungsplatz bekommen.
Würde alles nochmal genauso machen denke ich, hätte natürlich an ner anderen Dienststelle auch anders laufen können
Gutes Geld :-?Zitat:
Zitat von Zwobby
ich bin froh das ich das nicht machen hab müssen. Da wären mir ja im Monat über 1000Euro-1200Euro abgegangen!:smt010
Gutes Geld????
Ich habe ja keine Ahnung was man heutzutage an "Schmerzensgeld" bekommt?
Ich habe mit meiner technischen Ausbildung in einer Elektrobude im KH meinen Dienst geleistet und da habe ich zur damaligen Zeit im Vergleich zur freien Marktwirtschaft einen monatlichen Verlust von mindestens 1100€ gemacht. Ich habe dort die gleichen Tätigkeiten ausgeübt wie die Altgesellen.
Ich hatte in meiner Ausbildung damals schon 500 “DM” mehr verdient.
Ja natürlich verdienst du in einem richtigen Job oder Ausbildung in den meisten Fällen mehr Geld aber für das was ich speziell jetzt als Aufgaben Bereich hatte, wars gutes Geld.
Der Sold ist ja der Selbe wie bei Wehrdienstleistenden aber du bekommst noch Kleidergeld, was dir einen Bonus verschafft.
Meinste mit "Schmerzensgeld" das "Heimwehgeld" oder auch Mobilitätszuschlag genannt?
Das liegt glaub ich zwischen 200 und 300 Euro Höchstatz.
Wenn dir dann dein Betrieb noch ne Bude stellen muss, bzw dir unter die Arme greifen muss kannst du eigentlich gut von dem Geld leben.
Wenn du jetzt ne gut bezahlte Ausbildung machst, ist es natürlich kein Vergleich zum Zivi aber du kannst mit allen Zuschlägen (Freie Heilfürsorge und Bahnticket gibts auch noch) schon auf ne gute Summe kommen und arbeitest dich in der Regel nicht tod.
Es macht nicht viel Unterschied zum Bund aber ein wenig und für mich wars vil Geld, da ich vorher nicht gearbeitet habe und danach in eine unbezahlte Ausbildung gegangen bin.
Zitat:
Zitat von Schutzmann
Mir ging es nur um diese Bilder mit diesen Totenköpfen! Von Vergewaltigung war keine Rede! Niemals! Ich beziehe mich nur auf die Bilder der Bundeswehr!
Moinsen,
ok, dann belassen wir es dabei.
Wollte dich auch nicht angreifen oder so, aber der Post kam so rüber, dass es mit dem Druck zu entschuldigen sei!
Also über die Bundeswehr habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin jetzt 16 und werde am 3 Januar 17. Wieso wird in der Schule eigentlich nichts über den Wehrdienst gesagt? Ich habe keine Ahnung wieso warum, etc...
Jedenfalls denke ich mir, dass es hier in Deutschland ja eigentlich recht entspannt mit der Bundeswehr ist. Wären meine eltern nicht von Ukraine weggezogen, dann müsste ich schon ziemlich bald zur Armee! Und die dauert ganze 3 Jahre und das ca. doppelt so hart wie hier die Bundeswehr! Mein Vater war bei der Marine und meinte die jüngsten werden von den ältesten die kurz vor Ende sind einfach so verprügelt. Jedenfalls meine ich ist das hier ja nicht so schlimm und eigentlich spricht auch nichts gegen die Bundeswehr.
Ich wollte aber unbedingt wissen ob man zur Bundeswehr muss oder ob man noch zwischen Luftwaffe oder Marine aussuchen kann. Wie schon gesagt weiß ich nicht viel über die Bundeswehr aber früher oder später muss und will ich sowieso hin.
LOL,für diesen Staat sich in den Dreck schmeissen und das wo führende Politbonsen nichtmal selber gedient haben?Zitat:
Zitat von Schutzmann
Für einen Staat dem alles andere wichtiger ist als sein eigenes Volk?
Wo Nationalstolz verboten ist und man gleich ein pöhser Pube ist?
Aber wenn man durch den Dreck kriecht, da darf man die Brust rausdrücken......
Die paar Monate beim Bund machen aus einem auch keinen neuen Menschen, wenn er vorher schon leicht beschädigt in der Birne ist wird das nix ändern.
Das einzige was du das vorranging lernst ist das saufen und evtll. n LKW Führerschein, mehr nicht.
Könnte ich es rückgängig machen würd ichs tun.
Kindergarten mit Pistolen ist das, wenn ich sowas lese könnte ich die Wände hoch gehen :-)
Ich werde definitiv zum Bund gehen. Mein Onkel ist Berufssoldat und er sagt das sich der Weherdienst lohnt. Man verdient recht gut !
Wenn man sich nach dem Grundwehrdienst verpflichten lässt verdient man vllt. sehr gut aber es besteht eben immer die Gefahr das man in den Auslandseinsatz muss und dort sein Leben riskiert.Zitat:
Zitat von Pr0 Gam3r
Zitat:
Zitat von recOGnize
genau so isses!
Greetz cy
Man muß aber auch als Berufs- / Zeitsoldat nur ins Ausland wenn man sich dafür verpflichtet, jedenfalls war das zu meiner Bund-Zeit so.
Ein großen Amen!!!Zitat:
Zitat von GEN47
hi,
ich muss ab 2.1.2008 zum bund und in meinem brief steht drin das ich in der rekrutenkopanie 1 bin, weis einer was das bedeutet? weil normalerweise steht doch da immer, sanitäterbatallion oder panzerabwehr und so nen kack....
ich würde also nur gern wissen was ich dann bei der bundeswehr bin.
hoffe mir kann jmd helfen....
So werden die ersten drei Monate, also die Grundausbildung genannt, in welche Kaserne musst du denn? Darüber weißt du ja zumindest was die da so haben und die ersten drei Monate sind eh für alle die gleich Scheisse :smt003
ich komm nach hammelburg... bei meinen kumpels steht aber schon drin was sie "werden" da stand bei dem einen nicht rekrutenkompanie sonder logistikbatallion.
Also ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass es etwas allgemneines ist. Das heißt z.B. Waffen putzen, Wandern, Campen im Winter, etc.. Also alles mögliche was sich nicht so spannend anhört.Zitat:
Zitat von schnubby
Doch man sollte gerade dort auch viel lernen. Weiß nicht ob das irgendeine Hilfe war.
Zitat:
Zitat von schnubby
Kann auch sein daß du Hilfsausbilder wirst!
Hammelburg, geil! Ich glaube ich würde die Person auslachen die mir erzählt er wohne in Hammelburg. :D
Mein Cousin,der Sohn von meinem Onkel der Berufssoldat ist, befindet sich momentan noch im "Pflichtdienst" wenn man das so sagen kann und der verdient auch schon recht gut. Irgendwas an die 800 € und Steuern schon abgezogen.Zitat:
Zitat von recOGnize
800€ brutto hört sich vllt. viel an wenn man noch nicht so viel Geld verdient aber ich bekomm 1.300€ wenn ich ausgelernt hab, bin jeden Tag zuhause und muss nicht im Wald rumkrabbeln und so was. Aber muss jeder für sich selbst wissen was man machen will. Hauptsache nicht bei der Bahn anfangen ^^
ok, also bin ich dann ein "mädchen" für alles..... is ja riesig. [würg]Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Da hast Du recht ;)Zitat:
Zitat von recOGnize
@schnubby:
Mach Dir mal noch keinen Kopf darüber. Der Verwendungszweck stimmt oft nicht bzw. schreibt da irgendein Sesselpupser irgendwas drauf und wenn Du dann zum Standort kommst, wirste für was ganz anderes eingesetzt.
Die ersten drei Monate (das wurde hier ja schon gesagt) machst Du ja erstmal Grundausbildung wie jeder andere... erst danach wird festgelegt, was Du für den Rest der Zeit machst und wo Du das machst. Kleiner Tipp: Ich würde mich in der Grundausbildung etwas anstrengen, gerade bei schriftlichen Tests... wer in der Grundi schon 'ne Nullbock-Einstellung an den Tag legt, darf auch nicht mit interessanten Verwendungszwecken rechnen.
Nochwas zu Hammelburg: Das ist da richtig fett (naja, je nach persönlicher Einstellung). Die haben da alles -> vom alten Dorf (dort wird Orts- und Häuserkampf geübt), über Schießplätze für Panzerfaust und Granten bis zur Panzerfahrschule ist da alles am Start.
Bevor es jetzt zu Missverständnissen kommt: Nein, ich war während meiner Bundeswehrzeit nicht in Hammelburg stationiert, ich war da nur mal zum Handgranatenwerfen und habe einen Kumpel ( SaZ 18 ), der seine ersten Jahre in Hammelburg verbringen durfte.
Also halt Dich ran, vielleicht kannste nach 3 Monaten da unten wirklich einen auf Ausbilder machen (dafür gibt's dann nochmal 'ne "erweiterte" Grundausbildung).
Grüße
oldzitterhand
Zitat:
Zitat von recOGnize
Netto! Nach Steuern ist Netto!
Die Bundeswehr bietet ja auch an, daß man umschulen kann, etwas völlig anderes machen! Oder studieren! Von daher würde ich auch diesen Weg einschlagen! Leider war für mich damals keine Planstelle frei!
Ich weis aber auch net ob du mit deinen 1.300 Euro irgendjemanden beeindrucken kannst! Da würde ich lieber zum Bund gehn!
Naja, je nach Alter und wenn es Netto ist, ist es doch nicht schlecht.Zitat:
Ich weis aber auch net ob du mit deinen 1.300 Euro irgendjemanden beeindrucken kannst!