Ich hab jetzt zwar keine verschollenen Lebensmittel aber ich hab so das Gefühl dass einige Sachen einfach nicht mehr so gut schmecken wie früher Smacks z.b gehts euch auch so?
Druckbare Version
Ich hab jetzt zwar keine verschollenen Lebensmittel aber ich hab so das Gefühl dass einige Sachen einfach nicht mehr so gut schmecken wie früher Smacks z.b gehts euch auch so?
Verdammt ich will wieder verbotene Inhaltsstoffe.:smt003
Ich hab früher als kleiner Bub so gerne Smacks gefuttert dann holt man sich das Zeug Jahre später mal mal wieder und ist voll enttäuscht.
Bei uns in bayern gibt im Radio auf "Antenne Bayern" so ne neue Show, da können Hörer anrufen und nach alten Sachen fragen, was aus denen passiert ist. DARDA Bahnen zum Beispiel. Oder die alten PRIL-Blumen. Da kommen so einige Erinnerungen wieder hoch.
Hmmm meinst du echt also Bier schmeckt immernoch wie früher.:smt003
Ausser Kölsch das hat ja noch nie geschmeckt *duckundweg*
Trink erst mal ein richtig gutes Kölsch, es gibt ja über 30 Sorten. Wer weiß was du da für nen Rotz getrunken hast ;)
Wenn ich jetzt gemein wäre würd ich sagen ich hab alle 30 Sorten durch und die waren alle furchtbar aber dann würde ich lügen.:smt003
Gibts eigentlich noch diese komischen Bällchen die aussen wie Schokostreussel waren und innen mit Schoko und etwas Rum?
Kennt jetzt bestimmt anhand meiner genialen Beschreibung keine Sau aber die Dinger würde ich gerne mal wieder essen.
Mir fällt der Name nur nicht mehr ein.
Klar die gibts noch, komme aber auch nicht auf den Namen.
Habs rausgefunden die Dinger heissen einfach nur ganz unspektakulär RUMKUGELN jetzt weiss ich nur nicht mehr von welchem Hersteller ich die so lecker fand.
Die gibts doch auch nur von einem Hersteller, oder? Schmecken auf jeden Fall immer gleich.
Rumkugeln gibt es in Hamburg bei jedem Bäcker O.o Also ich wüsste nicht das man die im Supermarkt kaufen kann.
BTW Witz:
Was macht ein Bäcker ohne Arme und Beine - Rumkugeln
mfg
Das Tschisie Eis wurde ja schon genannt...das war lecker...und ich vermisse noch das Bum Bumm...Mit dem kaugummi als stiel...gibts das eigentlich noch???
Ja, hier gibt es das noch.
z.B. in der Schule am Kiosk
kennt ihr noch Bimo...?^^
Bimo - Der Milchriegel bzw. Bimo - Der Milchgeist
das gibt es leider nicht mehr... das war ein Milcheisriegel mit Knusperschockokugeln und Vollmilchüberzug... *schleck*
ich find nichmal ein bild... -.-
EDIT: http://www.ddgbrand.com/eskimo/karte/images/1995_12.jpg mit mühe noch gefunden, keine deutschen preise...! 8DM wären ja übel...^^
Ich vermisse dieses Ice Tea Ice, welche da auf dem Bild zu sehen ist, das gab es damals immer im Urlaub.
hier könnt ihr euch alle eistafeln von 1950 bis 2009 anschauen...:
xxx.ddgbrand.com/eskimo/preistafel.html
xxx = www , da ja keine direktlinks mehr erlaubt sind^^
wos grad wegen eis geht..
Gibts dieses Nogger Jogg/Choc noch - Das mit dem harten kern? :D
http://socialmediasoapbox.files.word...ng?w=338&h=222
Die gibt es bei uns, glaube ich, noch!
2 sec googeln :pZitat:
Diese Sorte wurde 2001 eingestellt, seit 2008 gibt es jedoch eine Wiederauflage dieser Variante, nachdem eine Petition für die Wiedereinführung gekämpft hatte.
Muss jetzt sowieso zum Kiosk, danke CeAzz, werde mir ein BumBum mitnehmen ;)
Schmeckt immer noch gut, hatte es auch Jahre lang nicht mehr gegessen ;)
Viele Dinge die uns Verschollen scheinen, gibt es halt in anderen Ländern ganz normal zu kaufen...:D
z.B Froot Loops, gibt es in Deutschland überall, aber in der Schweiz gibt es die seit einigern Jahren nicht mehr...;)
mfg
wenn man bei uns nach Extra, Real, Metro, Fegro geht, dann bekommt man echt alles... wenn nicht, dann ist es zu 90% verschollen...
viele kaufen halt bei Edeka, Ali, Lidl, Plus & Co ein, da bekommt man schnell das gefühl, dass produkte verschwinden... aus den augen, aus dem sinn^^
Hab mir heut ein Nogger Choc geholt... irgendwie war der Kern so gar nicht hart :), aber stand ja auch im Wiki, dass die neue Version anders ist. Hat aber gut geschmeckt ;)
naja in der metro findet man auch nich alles, also es gibt natürlich mehr als wo anderst aber soviel "alte" sachen ham die leider nicht.
Ich glaub ich renn jedes mal mindestens ne viertel stunde durch die süßwarenhochlager gänge da nur um wieder irgend einen nonsens zu kaufn ^^
mir liegt der name auf der zunge, jedoch kann ich ihn nicht aussprechen...aarrghh. kennt ihr noch diese schoko-eis-würfelchen deren verpackung mit der einer milka schokolade zu vergleichen, nur dass diese etwas höher war? innen vanille und aussen mit einer schokoschicht überzogen. ich habe mir zwar schon lange kein eis mehr im kiosk etc. geholt, jedoch bin ich der meinung das es diese dinger nicht mehr gibt.
Ich glaub die hiessen Quartett...waren auf jeden Fall voll lecker!
http://www.tour-blog.de/2008/01/Eiskonfekt.jpg
die hier? ^^ naja würde genau passen auf die beschreibung :D
und bei uns noch in jedem kino zu haben, weil bei den dingern nix raschelt oder knistert beim auspacken ;)
Quartett...Konfekt, klingt doch alles gleich.^^
Moah, bei euch gibts die noch?:shock:
Wo wohnst n du?^^
Eiskonfekt gibts bei uns auch an einigen Tankstellen und auch Kiosks ;)
Dann wirds wohl Zeit das ich wieder mal nach Colognia fahre. :-D
Kauft euch doch einfach "Maxibon Pops", die gibt es auch überall zu kaufen...:D
Jeder von euch kennt sie. Und die meistens lieben sie auch!
Egal ob Schinken-Käse oder Salami-Bolognese.
Hot Pockets waren einfach verdammt lecker! Einfach 5:30min bei 750Watt in die Mikrowelle und ab ging´s..
Doch plötzlich... von heut auf morgen... sie waren... sie waren...
spurlos verschwunden!
ich habe schon in einigen Läden nach ihnen gesucht, doch nie wieder gefunden.
Kann mir jemand sagen, warum man die leckeren Hot Pockets seit einigen Jahren nicht mehr kaufen kann?!