Mit nem Ipod ist es wie mit Handys. Wer auf exklusivität steht und auch gerne ein Markenprodukt sein eigen nennt kauft sich halt den Ipod.
Ich besitze den 4GB Mini. Noch ohne Farbdisplay. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Und welche Features bitte? Der Ipod kann Musik abspielen und mehr nicht. Und genau dazu ist er auch da. Dazu kommt für meinen Geschmack ein sehr schönes schlichtes Design.
Der Creative Zen ist auch sicherlich eine gute Alternative da dieser auch in den meisten Fachzeitschriften gute Kritiken bekommt.
Aber wie schon gesagt, wer auf exklusivität usw. nicht verzichten möchte, der kommt am Ipod einfach nicht vorbei. Minimalismus in Perfektion für meinen Geschmack.
Nen 30GB würde ich mir aber wohl auch nicht zulegen da ich nicht weiss, was ich mit soviel Musik unterwegs soll. 4-8 GB finde ich völlig ausreichend. Zum Video schauen ist mir das Display zu klein. Brauche ich also nicht.
Ich kann die Leute verstehen die sich darüber ärgern das man den Ipod nicht über den Exlporer mal eben schnell bestücken kann. Hat man sich aber mal an iTunes gewöhnt, geht das immer recht fix und problemlos.
Aus Gründen der Aktualität möchte ich Interessierten die aktuelle SFT Zeitschrift ans Herz legen, dort wurden jeweils 10 Flash und 10 HDD Player getestet. Alles aktuelle Modelle von bekannten Herstellern.
Vorweg: Auch hier siegt der Ipod bei den HDD's ;) Aber auch aus dem gleichen Grund wie ich ihn schon genannt habe ^^
http://www.sft-magazin.de/covers/large/SFT_0707_RGB.jpg