nichts gegen schokolade!!!!!
Druckbare Version
Am liebsten nehmt ihr einfach gar keine von diesen Plastikstaubsaugern namens Rollern. Holt euch en anständiges Mofa und spürt das Feeling, die deutsche Wertarbeit und die Tradition auf der Straße!
nur scheiße das das mofa meistens hinterm roller bleibt =)
ich mein 25er betriebserlaubnis ist eh das peinlichste was es gibt. ne 50er karte ist schon ein wenig besser =) und da darf man auch mal 60 fahren ohne ne strafe zu bekommen. wenn man allerdings wie ich so ca 100 fährt ist es egal welchen schein man hat :smt003
Kennt ihr von Cypress Hill den titel
"S"low Rider `? ;)
hühühü
ich zieh dein auto, wenn du eins hast, mit meinem roller so oder so auf 100 meter ab!
2-takter hat 5x mehr drehmoment wie nen 4 takter!
ich hab vlt nur 6 PS, aber für so ziehmnlich jedes auto reichts anner ampel :twisted:
mit deinem 70cm³ zylinder ist es kack egal welche Fahrerlaubnis du hast, ist so oder so verboten!
natürlich nicht, aber die meisten gucken dann dumm weil se das nicht erwartet hätten.
Vielen ist die endgeschwindigkeit am wichtigsten. mir gehts eher um beschleunigung.
@baer: naja das beispiel geht schon. wenn ich ein 25er lappen hab, darf ich 25 fahren. spätestens ab 40 wird der polizist maßnahmen ergreifen. ich darf mit nem 50ger schein 45 fahren.(20 mehr als 25km/h) spätestens bei 60 wird der polizist was sagen. das macht schon ein unterschied,ABER sobald man über eine der genannten geschwindigkeite drüber sit( 40 und 60) gibts probleme, da ist dann die strafttat die gleiche und da hilft einem der m klasse führerscheinn auch nichts.
darauf wollt ich doch garnich hinaus.
ich meinte damit dieses ich beschleunige besser als ein auto gedöhns.
Totaler nonsens wenn mich ein fahrzeug stehn lässt das grad mal mit fahrer 200kg wiegt oder noch weniger bin ich nich erstaunt wenn er schneller beschleunigt, physik 8te klasse ;)
hab ich hier mal erwähnt das mich roller sowas von nerven? allein schon das geräusch vom weiten wenn sie angefahren kommen einfach ein nervtötendes geräusch... da nehm ich lieber das fahrrad ist umweltfreundlicher und belästigt auch niemanden^^
Roller kam für mich nie in Frage wegen 2 Jahren sich son Teil anzuschaffen lohnt sich meiner Meinung nach nicht...aber jedem das seine ;)
dafür hat das gerät aber auch ps mässig teilweise nicht mal ein 10.tel von dem was du hast...und hubraum mässig erst recht net.
das verhältniss ist also schon ok.
@Alien: wieso 2 jahre? bzw. @all: warum reitet ihr alle auf den 2 jahren herum ? könnt ihr net rechnen ? 18-15=3 das sind 3 jahre. und vieleicht hat er/sie/es kein geld um mit 18 nen führerschein zu machen. dann verlängert sich das ja noch.
Mein Möf fährt gute 45 kmh. Sind zwar 20 zuviel, aber selbst nach 2 Kontrollen (wohne aufem Land, da sieht mans ned so streng) isch noch nix passiert. Und falls mal unserm Dorfbullen was nix passen würde, dann lad ich ihn zu mir ein, geb ihm 2 Hefe aus und dann passt die Sache.
Mofas haben halt was, was Roller und diese China Scheisse nie haben werden ............ Stil
Bei uns in der Schweiz dürfen Mofas vom Gesetzt her 35km/h fahren, ist zwar nicht viel jedoch 10km/h mer als in Deutschland...:smt003
mfg
In der Schweiz gibt's ja auch übel große Berge. Da braucht man bissl mehr Power um den Berg hochzukommen xD
die 10lm/h machen bei den bergen die ich gesehen hab net viel aus, das ist assi was es da für steigungen gibt xD
ich habe mal ne frage ich bekomme meinen führerschein nächsten Monat . Welchen Roller ich mir Hohle ist noch unbekannt ich tendiere aber zu Piaggio, Speedfight2, Aerox oder Aprillia
Nun wollte ich mal wissen wie es aussieht mit Teilen. Wie Sportauspuff was brauche ich noch damit ich ihn am Roller ran machen kann.Ich habe ka wie das geht hoffe ihr könnt mir helfen wie lange dauert es ihn ran zu machen. Brauch man dafür kentnisse.
Und wie siehts aus mit neue Blinker und so sind die Schwer ran zu machen :-k
Nimm auf keinen Fall den Aerox, den fährt jeder Depp und hat gradmal 2,5 PS.
Sportauspuff ist bei 25ern grundauf Illegal und das "ran machen" ist nicht besonders schwer, allerdings müssen die abgestimmt werden mit dem Variogewichten und dass bedarft viele Stunden Zeit und viel Erfahrung. Blinker kommt immer auf dem Roller an, aber falls du Birnenblinker hast brauchst du erst ein elektronisches Blinkerrelais sonst kann es ( und wird zu 90% auch ) passieren dass die Sicherung durchbrennt.
darf man keine sport pötte ich dachte wenn gedrosselt und die abe haben ist das legal :smt003
schwachsinn. is auf jedem scoot illegal solange keine abe vorhanden.
und nehmen kann er ja was er will. aerxo ist gen geiler scoot hat potential. hat halt jeder kannst dich aber von der menge absetzen indem du was geiles machst
mein tipp: kauf dir ein roller wenn du unbedingt willst und tune nix und kauf dir später ne 250er^^
wer erzähltn son dreck ?
Habs überall so im Internet gelesen und die Polizei auch.
unter anderem ICH
und wenn du dich mit dem thema mal auseinandergesetzt hättest, würdest auch DU wisse, dass Sportauspüffe auf Mofa's/Mofa-Rollern VERBOTEN sind!
die Drosseln im auspuff sind auf den 45er ausgelegt!
allerdings sagen die meisten polizisten nichts dagegen! solange das möf 25 fährt ist alles tutti
und bevor du schreibst, wer so einen dreck erzählen würde, erkundige dich!
Warum überhaupt so ein drecks teil wie roller,mofa oder 250? Wenn man wirklich ein einspuriges Fahrzeug fahren will, dann ein Motorrad oder Fahrrad....ansonsten Auto...
lol was du dich gleich aufbläst und rummschwallst
zum anfang ? ich will klein anfange. gibt genug leute die mit übermut ner großen maschine sich nach bestandener prüfung zu tode gefahren haben. außerdem gibts sioe für kleines geld und sieht geil aus ^^
Das weiß ich ja sogar noch, war vor ca. 15 Jahren schon nicht anders. Da haben die Bullen mir mein Mofa mal auf der Strasse auseinandergebaut und ich konnte es nachhause schieben, die Säcke ;). Jaja, damals gabs noch keine Roller in dem Sinne, Piaggio Ciao Rules, mit ca. 100 km/h :roll:
Soltle ich dann lieber nen Sport Pott kaufen mit Abe. Ich denke nicht einfach einen der Passt wie z.B der Stage 6 der hat keine ABE oder der Habbo der hat wiederum ABE.
Die Betriebserlaubnis hilft mir dann ja auch nicht falls ich angehalten werde dar ich den Roller in seiner Leistung gesteigert habe
Edit muss ich auch noch Halterungen für den Sport Pott bestellen oder gehen die die beim Roller dran sind
den Stage 6 gibts je nach roller für dens sein soll auch mit abe
hier neue bilder von meinem.Allerdings geb ich kein cent mehr alös nötig aus. der soll fahren punkt.
http://img3.imagebanana.com/img/g8i9...b/IMG_3764.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/2yng...b/IMG_3766.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/tydz...b/IMG_3768.jpg
Mein Roller wird ende des Monats ( +Zuzahlung meinerseits ) gegen ein Motorrad eingetauscht, alles viel zu langsam geworden.
Naja damit "darfste" dann ja auch nur 80 fahren ;).... Auto bringts :smt023!!
Könnte ich die Zeit zurück drehen hätte ich eniges anders gemacht mit dem Roller. Heut bereuhe ich einiges.
Ja und was willst du mir jetzt damit sagen ? Ich versteh den Sinn deines Postes nicht. Klar ist es so. Aber damals war ich halt noch jung. hauptsache was gesagt :roll:
Und was für eins? YZF R125? Das wäre ein guter Deal...
Meins läuft jetzt auch wieder, zumindest theoretisch.
Roller sind immer Geldverschwendung. Zum Glück liegt wieder Schnee, sind die ganzen Plagen nicht auf der Straße. Echt beknackt, vor allem weil alle durch den BF17 eh einen Rollerschein ein Jahr vor dem Auto bekommen. Sind noch mehr Schleicher unterwegs.
:smt039
Naja für Autofahrer sind Rollerfahrer schon eine Behinderung im Ort. Motorräder dann Außerhalb der Ortschaft :D ich mein 80Km/h ist auch keine gescheite Geschwindigkeit :D
Meiner läuft seit 1 Woche auch wieder. sieht jetzt total "legal" und Opamässig aus,aber egal,ist ja nur ein Transportmittel. Hauptsache es fährt und ich krieg kein streß mit den Bullen, hab ja bald ein Autochen.