Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Xbox Account

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.12.2023
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Twity1981

    Standard Xbox Account

    Hallo Xbox Gemeinde, in unserem Haushalt befinden sich zwei Xbox. Die Downloadspiele wurden alle über meinen Account gekauft. Nun ist es meinen Kinder nicht möglich zur gleichen Zeit unterschiedliche Titel zu Spielen. Woran liegt das und was kann ich machen das es vielleicht geht?

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Die Kinder haben einen eigenen Account / Gamertag?

    Man kann die von Dir gekauften Spiele nur auf zwei unterschiedlichen Konsolen spielen, und zwar so:

    - Auf Deiner als Heimkonsole gesetzten Xbox mit anderen Accounts / Gamertags
    - Auf einer zweiten Xbox nur mit Deinem Account, mit dem Du die Spiele gekauft hast


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Weil sie wahrscheinlich über das gleiche Profil spielen. Und das ist klar: Ein Profil kann nur auf einer Konsole gleichzeitig angemeldet sein. Nun funktioniert aber die Verifizierung der Downloadspiele eben über das Profil - weswegen immer nur dein Hauptprofil die Downloadspiele zocken kann (wohingegen gute alte, klassische Discs eben die Verifizierung über die Disc nehmen und sogar ohne Profil spielbar sind).

    Du kannst dem aber entgegen kommen, indem du das Heimkonsolen-Managament nutzt.

    Dazu benötigst du aber noch mindestens einen zusätzlichen Account (z.B. einen Kinder-Account, oder einzelne Accounts pro Kind, das kann aber ggf. etwas problematisch werden, wenn beide mit ihren eigenen Profilen DEINE Games zocken wollen - denn der Heimkonsolen-Trick geht nur mit maximal zwei Konsolen und maximal zwei Profilen)

    Deine Kinder benötigen also zumindest ein eigenes Profil/einen eigenen Account, ich glaube, sie müssen auch ein richtiges Microsoft-Profil haben, d.h. du musst eine E-Mail-Adresse definieren, einen einzigartigen Usernamen/Gamertag (Achtung bei der Namenswahl, das nachträgliche Ändern kostet Geld) und ein Passwort festsetzen.

    Definiere nun eine der beiden Konsolen, die deine Kinder primär alleine nutzen als Heimkonsole.

    Auf folgende Weise geht das (von Xbox Support)
    Zitat Zitat von Xbox-Support
    Wenn Sie eine andere Konsole zu Ihrer Xbox-Heimkonsole machen möchten:
    1. Drücken Sie die Xbox-Taste auf Ihrem Controller, um den Guide zu öffnen.
    2. Wählen Sie Profil und System > Einstellungen > Allgemein > Personalisierung und dann Meine Xbox-Heimkonsole aus.
    3. Gehen Sie wie folgt vor, um den Status Ihrer Konsole zu ändern:
      • Wenn Sie diese Xbox als Ihre Heimkonsole festlegen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen aus.
      • Wenn Sie diese Konsole als Ihre Heimkonsole entfernen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen und dann Als meine Xbox-Heimkonsole entfernen.
    Wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, dann werden alle Lizenzen für digitale Inhalte auf Ihre neue Xbox-Heimkonsole übertragen, und die Lizenzen werden auf der vorherigen Konsole nicht mehr verfügbar sein. Das heißt, wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, können Sie über Ihre neue Xbox-Heimkonsole auf Ihre digitalen Inhalte zugreifen, und alle angemeldeten Benutzer können diese nutzen.
    Im Verlauf eines Jahres können Sie Ihre Xbox-Heimkonsole bis zu fünfmal wechseln. Wenn Sie das jährliche Limit erreicht haben, zeigen wir Ihnen das Datum an, an dem Sie die nächste Änderung vornehmen können.
    Ist nun die, ich nenne sie mal Kinder-Xbox, als Heimkonsole eingerichtet (und dein Profil immer noch auf der Konsole vorhanden - du darfst es nicht löschen) kann jedes Profil auf dieser Konsole von deinen gekauften Spielen, deinen Abos (Game Pass, etc.) und deinem Xbox Live Gold profitieren, ohne Einschränkung. Du musst dich lediglich in regelmäßigen Abständen auf der Konsole einmal mit deinem Profil anmelden (ich glaub so einmal im Monat oder so).

    Du musst dann auf deiner anderen Xbox, nennen wir sie Papa-Xbox, mit deinem Profil aber im Prinzip immer online sein, damit die Lizenzen gültig sind.

    Hast du dieses Setup, kann eine Person auf der Papa-Xbox mit deinem Account/Profil spielen, und auf der Kinder-Xbox kann man dann mit dem anderen Account, dem Kinder-Account, spielen. So ist es sogar möglich, gleichzeitig das gleiche Spiel online zusammen oder gegeneinander zu zocken, solltest du Xbox Live Gold/Game Pass Ultimate haben (da dies ja auch geteilt wird auf der Heimkonsole). So könnten deine Jungs bspw. Minecraft zusammen zocken, und das nur mit einem einzigen gekauften Spiel und einem einzigen XBL GOld-Abo.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •