Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.11.2023
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Remotewiedergabe per xbox app klappt nicht

    Hallo zusammen!
    Nutze seit geraumer Zeit meine series s für remotewiedergabe. Hatte es früher an nem Tablet betrieben, dass die kiddis was spielen können und der tv frei bleibt. Das alles aber sehr selten.
    Habe es jetzt versucht, an mehreren verschiedenen Geräten einzurichten, ohne Erfolg.
    Melde mich in der xbox app an, klicke ober auf das Symbol, wähle vorhandene xbox verbinden und soll sie dann anschalten und mein Profil anmelden.
    Aber egal was ich mit der xbox mache, in der app passiert nichts, die wartet weiter auf die Anmeldung.
    Remote play auf der xbox ist natürlich eingeschaltet.
    Mit einer fremdapp (xbplay) funktioniert es allerdings, diese klappt aber nicht aus dem Internet..
    Einer ideen?
    Der Microsoft support ist absolut nicht zu gebrauchen, die verstehen nicht was ich will und wollen die Konsole eingeschickt haben..

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Habe es schon lange nicht mehr genutzt. Nur, damit ich es richtig verstanden habe: Du willst mit einem externen Gerät, z.B. einem Android-Tablet, mittels der Xbox App deine Xbox auf dieses Tablet streamen, damit du auf dem Tablet zocken kannst, während der Fernseher frei bleibt?

    Soweit ich weiß ist das Streamen der eigenen Konsole nur im Heimnetzwerk möglich, also nicht direkt über Internet. Beide Geräte müssen im selben Netzwerk hängen. Die andere Option ist das direkte Cloud-Streaming, dafür brauchst du aber den Xbox Game Pass Ultimate, und das Cloud-Streaming läuft halt nur so mittelmäßig, nicht auf hohem Niveau. Ich würde keinen Online-Multiplayer damit zocken.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •