Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.03.2023
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Speichern funktion in Hogwarts Legacy nicht mehr

    Hallo, ich kann plötzlich in Hogwarts Legacy nicht mehr speichern. Ich bin schon recht weit im Spiel bis dahin hat das Speichern problemlos geklappt. Als ich dann die letzte Quest angespielt habe, konnte ich weder manuell noch automatisch speichern. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass ich mitten in der Mission bin. Ich habe dann beim letzten Checkpoint weiter gespielt und noch ein wenig die Welt erkundet. Dort hat das speichern dann problems geklappt. Seit gestern funktioniert das speichern auch während dem Erkunden nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, "speichern fehlgeschlagen".
    Ich habe dann auf der serie x in der bluerail Einstellung den cache Speicher gelöscht. Das hat auch nicht funktioniert. Hatte jemand von euch schon das Problem oder weiss jemand was ich tun könnte?
    Wenn mir jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Figure 09 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann plötzlich in Hogwarts Legacy nicht mehr speichern. Ich bin schon recht weit im Spiel bis dahin hat das Speichern problemlos geklappt. Als ich dann die letzte Quest angespielt habe, konnte ich weder manuell noch automatisch speichern. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass ich mitten in der Mission bin. Ich habe dann beim letzten Checkpoint weiter gespielt und noch ein wenig die Welt erkundet. Dort hat das speichern dann problems geklappt. Seit gestern funktioniert das speichern auch während dem Erkunden nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, "speichern fehlgeschlagen".
    Ich habe dann auf der serie x in der bluerail Einstellung den cache Speicher gelöscht. Das hat auch nicht funktioniert. Hatte jemand von euch schon das Problem oder weiss jemand was ich tun könnte?
    Wenn mir jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Evtl liegt ein Problem mit dem Speichermedium vor. Wenn du eine externe Festplatte hast, könntest du mal versuchen das Spiel zu verschieben. Das verschiebt dann auch direkt die Speicherdaten.

    Vielleicht hat unser Tester @XBU Philippe auch noch einen Tipp?

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Kein typisches Hogwarts-Problem, scheint ein Problem mit dem Speichermedium zu sein.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

    Standard

    Ich hatte vor kurzem das Problem nicht speichern zu können, da ich noch im Kampf war, obwohl mir nix dergleichen angezeigt wurde. Habe dann auf der Minikarte festgestellt, dass da ein Gegner in der Nähe ist, der aber gar nicht sichtbar war. Schnellreisen ging dann auch nicht. Dass wird wahrscheinlich auf den hier geschilderten Fall nicht zutreffen, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.03.2023
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe noch getestet, ob das Speichern in einem anderen Spiel funktioniert und das klappt, daher frage ich mich sehr was das Problem ist.
    Ich werde jetzt mal versuchen Hogwarts Legacy neu zu installieren. Eine externe Festplatte habe ich leider nicht, aber vielen Dank das ist eine super Idee.
    Fals das neu Installieren nichts bringt,
    werde ich mir eine kaufen.

    Mattcher77:
    Vielen Dank auch für dein Tipp.
    Schnellreisen funktioniert bei mir und ich kann z.b auch nicht mehr im Gemeinschaftsraum speichern wo keine Gegner sind.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •