Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.01.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox-One Spiele auf Xbox X, wie erkennen was sich lohnt?

    Hallo miteinander

    Mein Nachbar hat eine Menge Xbox One Spiele. Angeblich kann man ja viele/einige davon auf der Xbox X spielen, manche wohl mit wenigen, manche angeblich sogar mit erheblichen Grafikverbesserungen.

    Aber woher weiß ich das vorher?

    Gibt es dafür evtl eine Art Liste? Welche Spiele gehen, welche nicht, was die Unterschiede zur Version auf der One sind?
    Und wenn es sowas nicht gibt, worauf kann/muss man achten, bevor man sich womöglich ein Xbox One Spiel für die X kauft?
    zB scheint es das Mass Effect Andromeda nicht speziell für die X zu geben, kann ich das sicher auf der X installieren?

    Sorry für die evtl blöden Fragen, aber ich meine das wirklich ernst, mir fehlt da völlig der Überblick.

    Danke vorab für eure Zeit!

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Lucky Mike 4
    Registriert seit
    01.12.2022
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Lucky Mike 4

    Standard

    Hi, soweit ich weiß, funktionieren alle One Spiele auf der Series X/S. Ob es beiballen Grafikverbesserungen gibt, denke ich nicht. Man hat aber auf jedenfall verkürzte Ladezeiten im Spiel

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hier ne ungefähre Liste von solchen Spielen, da sind aber auch Series Exclusives mit dabei: Optimiert fur Series X|S | Xbox

    Das Ding ist, dass ALLE Xbox One Games auf der Series X laufen, aber nicht alle eine spezielle Grafikoptimierung haben. Aber auch die sagt nicht unbedingt groß was aus. Diese Unterschiede sind meist nur minimal. Entscheidend ist, dass auf der Series X alle Ladezeiten deutlich kürzer sind, wie bereits von Lucky Mike hier erwähnt. Das macht schon einen Unterschied. Grafikmäßig würde ich da keine Höhenflüge erwarten.

    Ich würde wirklich nicht danach schauen, was grafisch optimiert wurde, sondern was gute Spiele sind.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.01.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ich würde wirklich nicht danach schauen, was grafisch optimiert wurde, sondern was gute Spiele sind.
    Die Frage war auch eher umgekehrt gemeint^^ Was nicht optimiert wurde, würde ich erstmal gar nicht in Betracht ziehen
    Und ehrlich gesagt sind die verkürzten Ladezeiten auch nicht immer so praktisch. In MassEffect kann man die vielen Quicktips beim Laden meist gar nicht mehr lesen, weil sie zu schnell wieder ausgeblendet werden


    Danke euch schonmal!
    Dann kann ich auch das MassEffect Andromeda auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Kurze Nebenfrage noch:
    Wo informiert man sich dann am sinnvollsten über neue Spiele für die X?
    Ideal wäre, wenn jeweils ein Test-/Spielbericht MIT Ingame-Videos auf einer Seite zu finden wäre.


    Der Gedanke war:
    So lange ich noch nicht so an die mögliche Grafik der X gewöhnt bin noch ein paar One-Spiele "mit Mehrwert" günstig abzugreifen

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Spartan117 Beitrag anzeigen
    Kurze Nebenfrage noch:
    Wo informiert man sich dann am sinnvollsten über neue Spiele für die X?
    Ideal wäre, wenn jeweils ein Test-/Spielbericht MIT Ingame-Videos auf einer Seite zu finden wäre.
    Wie wär's mit uns? Wir haben News, einen Releasekalender und testen sowohl die großen Retail-Games wie auch die kleineren Indie-Games (ehemals Arcade). Bei einigen Testberichten sind Videos im Review selbst drin. Bei den meisten kannst du aber einfach auf den Spieleeintrag selbst klicken (oben rechts) und bekommst eine Übersicht mit wichtigen Infos zum Game sowie diversen Videos und Trailern.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.01.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Bei den meisten kannst du aber einfach auf den Spieleeintrag selbst klicken (oben rechts) und bekommst eine Übersicht mit wichtigen Infos zum Game sowie diversen Videos und Trailern.
    Danke, DAS hat mir gefehlt!
    Da haben sich dann auch die Videos versteckt^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •