Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2022
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard 2ten XBox Controller verwenden

    Hallo Liebe Forenmitglieder

    Gibt es eine möglichkeit bei leerem Controller einfach den 2ten vollen Controller zu verwenden ohne das ich die Akkus wechseln muss?

    Controller 1 in die Ladestation und mit Controller 2 gleich weiter spielen…

    Mit dem 2ten Controller kann ich nicht mal die Xbox einschalten obwohl verbunden.

    Es handelt sich übrigens um die Xbox Series X

    Danke im voraus

    Lg Thomas

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Das müsste eigentlich ohne Weiteres gehen.

    Zitat Zitat von BlackDemon0728 Beitrag anzeigen
    Mit dem 2ten Controller kann ich nicht mal die Xbox einschalten obwohl verbunden
    Das ist mehr als strange. Ist der Controller mit einem spezifischen Profil verbunden?

    Wenn du die Konsole mehr oder weniger allein nutzt, würde ich mal überprüfen, ob du irgendein Profil mit den Controllern verbunden hast, das könnte diesem Prozedere nämlich in die Wege kommen. Denn du willst ja das gleiche Profil weiterhin angemeldet haben und das Spiel nicht durch das Anmelden eines anderen Profils durcheinander machen.

    Und dann testen: Einfach ein Spiel laden und während des Spiels den Akku herausnehmen (wenn es ein herausnehmbarer Akku ist? Beim Elite 2 klappt das natürlich nicht), oder tatsächlich manuell ausschalten (ich würde für den Test empfehlen, den Guide-Button einfach 10 Sekunden gedrückt halten, dann schaltet sich der Controller aus, ohne dass du eine Meldung auf der Xbox bekommst. Dann den zweiten Controller anschalten und versuchen. Was funktioniert, was nicht? Guide-Button mit dem zweiten Controller drücken und schauen, ob du immer noch mit deinem Profil angemeldet bist.

    Schlussendlich kann es auch vom Spiel abhängen. Einige Spiele reagieren da unkomplizierter als andere. Einige trennen sofort die Verbindung/Profilanmeldung innerhalb des Games, sobald ein Controller abschmiert.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2022
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Mein Controller war defekt.
    Der Händler hat ihn mir ausgetauscht und jetzt funktioniert das mit dem hin und her wenn Akku leer🤦🏼*♂️

    Trotzdem Danke für deine Hilfe

    Lg

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    lol, okay Manchmal sind es die "einfachen" Lösungen


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •