Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.12.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox Series X lässt sich nicht offline spielen

    Moin Moin,

    ich frage hier für jemanden der keinen dauerhaften Internetzugang hat.
    Er hat sich eine Xbox Series X geholt war damit kurzfristig online um sie zu registrieren.
    Er hat mehrere Spiele und 1 davon ist 100 prozentig ein Xbox Series spiel, nämlich
    Gotham Knights,
    und wenn man im Netz danach sucht soll dieses Spiel offline zu spielen sein.
    Im Dashboard beziehungsweise in den Systemeinstellungen hat er die Konsole auf offline stehen und trotzdem kommt immer der Fehler mit der Anmeldung beim Starten des Spiels.

    Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende.
    Ist die Konsole online funktioniert alles tadellos, ist sie offline nicht

    er hat auch einige Xbox One Spiele aber da bin ich mir sicher dass er da das Offlineupdate nicht gezogen hat.

    Hat irgendjemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus und mit bestem Gruß



    sollte es schon ein solches Thema geben bitte ich vielmals um Entschuldigung ich hab nur einmal mit dem Wort offline gesucht

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ist Gotham Knights denn eine Disc-Version oder ein heruntergeladenes Spiel? Bei Letzterem wird sicher immer eine Internet-Verbindung zur Prüfung der "Lizenz" benötigt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.12.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ist die disc version

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von mbkuddel2812
    Registriert seit
    04.12.2022
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: mbkuddel2812

    Standard

    Tach zusammen,

    Ich besitze jetzt seit ca. 2 Monaten die Xbox Series X und da es mich interessierte was du schreibst hab ich mir testweise für´n Zehner (9,99€ war im Angebot) Wasteland 3 auf Disc gekauft obwohl ich es schon als Onlineversion per Xbox Gamepass habe.

    Und tatsächlich beim ersten einlegen der Disc lies es sich nicht offline starten bzw. verlangte ein "Zwangsupdate" auf die aktuellste Version(hab mir die Versionen leider nicht gemerkt gehabt glaub es war von 1.0 von der Disc auf 2.x irgendwas)

    Solange ich nicht dieses Update gezogen hatte konnte ich auch nicht offline spielen.

    Danach ging es aber einwandfrei offline zu spielen. (ich hab den LAN Stecker gezogen gehabt weil ich zu faul war meine Netzwerkeinstellungen zu resetten)

    Jetzt frag ich mich natürlich woher die "Disc-Version" wusste das es eine aktuellere Online Version gibt obwohl ich doch den RJ45-Stecker gezogen hatte.
    Die Antwort lautet: es ist einprogrammiert das sich die Disc Version jedesmal einen aktuellen Patch ziehen muss/soll seitens der Entwickler der jeweiligen Spiele bevor der Offline-Modus freigeschalten/erlaubt wird.

    Ich vermute mal ganz stark das es eine Richtlinie im Gesetz dafür gibt (evtl. Urheberrecht wg. Raubkopieeingrenzung oder sowas ähnliches?!?) weil normalerweise Spieleentwickler ein faules Völkchen sind... (siehe Releasezustände bei den meisten Spielen auf PC)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Du müsstest deinem Freund erklären das er 1x updaten muss (Tipp: mobile Daten per Handyhotspot freigeben, dauert zwar eeeewig lange aber wenn es fertig ist hast es hinter dir und kannst offline zocken oder Wlan nutzen von nem Freund)

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    mfg
    mbkuddel2812

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.12.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bedanke mich ganz herzlich für den Test.
    Wir werden die Xbox Mal hierher verfrachten, damit die ganzen Updates gezogen werden können

    schade dass die Aussage nur halb der Wahrheit entspricht.

    Tja du kannst die Spiele offline spielen aber nur wenn du vorher online warst

    ich werde demnächst berichten

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von mbkuddel2812
    Registriert seit
    04.12.2022
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: mbkuddel2812

    Standard

    Zitat Zitat von Rabauke Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich ganz herzlich für den Test.

    schade dass die Aussage nur halb der Wahrheit entspricht.

    Tja du kannst die Spiele offline spielen aber nur wenn du vorher online warst
    Ja das hinterlässt bei mir auch einen "unangenehmen Geschmack". Und das ist ein Witz für jeden der sich eine Disc kaufen muss weil er evtl. kein Inetzugang hat.

    Damit verliert ja das Laufwerk seinen Hauptzweck: Offline Spiele spielen zu können. Abgesehen davon macht es ja einen "Megakrach" und ist "arschlahm" (sry den Ausdruck konnt ich mir nicht verkneifen) in direktem Vergleich zu den anderen Hardwarebauteilen in der XBSX.
    Also das war meine erste und letzte Disc die ich mir für die Xbox gekauft habe. Macht ja auch keinen Sinn wenn man eh mindestens 1x online gehen muss.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.12.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hier jetzt der Bericht aus erster Hand

    man muss mit jedem Spiel einmal online gewesen sein damit man es offline spielen kann.

    Ich hätte jetzt eigentlich gedacht es gibt ein System Update und da ist die offline Funktionalität integriert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •