Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.01.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Schwammlgott

    Standard Kabelloses Chat-Headset

    Servus, ich suche ein reines Chatheadset (Blutooth-Handyfreisprechheadset, oder so), vermutlich mit Dongle zu verbinden, welches an der SeriesX funktioniert. Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Meinst du ein universelles, bei dem du ein USB-Dongle irgendwo ranhängst und das dann auf der Xbox wie sonst wo funktioniert? Das existiert meiner Meinung nach nicht.

    Wahre kabellose Headsets für die Xbox sind selten, da Microsoft das Zertifikat nicht gerne rausrückt. Meines Erachtens gibt's nur zwei.
    1. Das offizielle "Xbox Wireless Headset" von Microsoft Link zu Amazon (aktuell aber vergriffen, genauso wie die Xbox Series X...)
      Funktioniert per Bluetooth auch mit mobilen Geräten und Windows.
    2. Das Astro Gaming A50 Wireless Headset (Link zu Amazon)
      Das hat in unserem Review sehr gut abgeschnitten und funktioniert eigentlich ganz gut. Hatte ein paar Probleme mit der Series X, aber nach einem Update ging alles wunderbar.


    Ansonsten sind es i.d.R. immer Headsets, die du am Klinkenstecker am Controller befestigst. Ich glaube, dass du da jedes x-beliebige Headset nutzen kannst, solange es Mikrofon und Ton über ein und den selben Klinkenstecker abgibt.

    Wenn du aber eins willst, was speziell fürs Gaming gut geeignet ist, schau mal bei unseren Hardware-Tests rein, da findest du viele gute Headsets: Testberichte - XBoxUser.de

    Mein persönlicher Favorit ist das HyperCloud X Pro Gaming Headset, welches auch eine astreine Mikrofonqualität bietet.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.01.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Schwammlgott

    Standard

    Hey, ich brauche kein Gamingheadset, bin mit meiner Surroundanlage soweit zufrieden...hätte halt gerne so ein Wireless Headset (Knopf im Ohr, oder so ähnlich) wie es damals für die XBox360 eines gegeben hat, ohne große Muschel...
    Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, so eines mit der XBox zu verbinden, hatte gehofft es gäbe da etwas...wenigstens erhalte ich mal eine konkrete Antwort, danke dafür!
    Werd mir trotzdem mal die Hardwaretests durchschauen, danke nochmal

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Aaaaah... jetzt verstehe ich. Sorry. Du meinst echt also ein Headset, das rein für den Multiplayer-Chat gedacht ist, der Sound aber weiterhin von der Anlage kommt. Da gibt es nicht mehr so ein cooles wie zu Xbox-360-Zeiten, das stimmt. Es gibt noch das offizielle Microsoft Xbox Chat-Headset, aber auch das scheint vergriffen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.01.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Schwammlgott

    Standard

    Beim diesem, offizielen Chatheadset hab ich das Problem mit dem Anschluss...ich benutze zum Teil ein Chatpad am Controller, da passt nur die 3,5mm Klinke

  6. #6
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Schwammlgott Beitrag anzeigen
    Beim diesem, offizielen Chatheadset hab ich das Problem mit dem Anschluss...ich benutze zum Teil ein Chatpad am Controller, da passt nur die 3,5mm Klinke
    Vielleicht ist dann das Turtle Beach Recon Chat Headset etwas für dich. Das umschließt nur ein Ohr und bietet einen Klinkenanschluss.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.01.2022
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Schwammlgott

    Standard

    Ich hab jetzt mal ein ganz anderes bestellt...mal schauen...
    Ich habe ja noch eines, ich hätte aber eben gerne so ein Teil wie die 360 hatte...ob mit Dongle zu verbinden oder nicht wär mir egal, Hauptsache das Headset saugt nicht mehr am Strom des Controllers
    Suche schon seit Jahren immer wieder mal und hab' hier zum allerersten Mal eine Antwort bekommen, mit der ich was anfangen kann...also, gibt's nicht...
    Das Turtle Beach, dass du erwähnt hast umschließt ja auch ein Ohr...das will ich eben nicht...trotzdem danke
    Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich so ein reines Chatheadset, so wie ich es will, nicht bekomme...

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.02.2022
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich frage mich, wofür Sie sich letztendlich entschieden haben? Es gab hier eine Menge interessanter Vorschläge, aber keiner davon passte zu Ihnen... Ich frage mich, für welches Modell Sie sich entscheiden werden und warum?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •