Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Dirkooles
    Gast

    XboxOne Xbox Series S Hilfe gesucht, heute neu erworben

    Hallo!

    Ich habe mich für eine Xbox Series S entschieden, da ich weg von physischen Medien will.

    Jedenfalls besitze ich eine Xbox One

    Folgende Fragen ergeben sich mir nun:

    Da ich die XO erstmal noch behalte, kann ich mich mit meinem Profil auch gleichzeitig auf der XSS anmelden?

    Ich besitze Cyberpunk 2077, habe dies auf der externen HDD installiert, habe gelesen das man diese HDD einfach an der XSS anstöpseln kann, um die Spiele "umzulagern". Wie kann ich Cyberpunk nun wieder spielen an der XSS? Oder muss ich die digitale Version kaufen? Kann ich da nicht einfach die XO einschalten und dann das Spiel von der XSS starten?

    Kann ich gleichzeitig XO und XSS mit meinem Profil betreiben?

    Habe noch Borderlands 3, Far Cry 5, gta5 auf Disc....die kann ich ja logischerweise nicht einlegen in der XSS

    ...wie kann ich diese Spiele auf der XSS zocken?

    Mir war bewusst, vor dem Kauf, das ich die möglicherweise netmehr benutzen kann, ist auch kein Drama. Aber vielleicht geht es ja doch irgendwie. Hab die Konsole noch nicht eingeschalten bis jetz. Wollte ich aber gleich tun.

    Xbox One Games können nur von der internen SSD betrieben werden? Stimmt dies? Und auf der externen aber kann ich "auslagern"? Und aber auch von der externen HDD kann man 360er Games starten?
    Kann ich einfach die externe HDD von der Xbox One abziehen und an die XSS anstöpseln und loslegen?

    Noch andere Tipps?


    Warum ich mich noch für die XSS entschieden habe..ich zocke eher über den Winter mal, und nicht mehr so wie früher, hatte schon eine 360, und eben noch die XO. Mich interessiert kein 4K/HDR/120hz und habe auch net vor, einen neuen TV zu erwerben, habe einen gescheiten 1080p TV. Grafikabstriche sind mir wurscht also...und ich will eben keine Discs mehr rumliegen haben! Besitze auch eine ganz gute Digital Bibliothek an Games.

    Danke schonmal, falls antworten kommen

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Dirkooles Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mich für eine Xbox Series S entschieden, da ich weg von physischen Medien will.

    Jedenfalls besitze ich eine Xbox One

    Folgende Fragen ergeben sich mir nun:

    Da ich die XO erstmal noch behalte, kann ich mich mit meinem Profil auch gleichzeitig auf der XSS anmelden?

    Ich besitze Cyberpunk 2077, habe dies auf der externen HDD installiert, habe gelesen das man diese HDD einfach an der XSS anstöpseln kann, um die Spiele "umzulagern". Wie kann ich Cyberpunk nun wieder spielen an der XSS? Oder muss ich die digitale Version kaufen? Kann ich da nicht einfach die XO einschalten und dann das Spiel von der XSS starten?

    Kann ich gleichzeitig XO und XSS mit meinem Profil betreiben?

    Habe noch Borderlands 3, Far Cry 5, gta5 auf Disc....die kann ich ja logischerweise nicht einlegen in der XSS

    ...wie kann ich diese Spiele auf der XSS zocken?

    Mir war bewusst, vor dem Kauf, das ich die möglicherweise netmehr benutzen kann, ist auch kein Drama. Aber vielleicht geht es ja doch irgendwie. Hab die Konsole noch nicht eingeschalten bis jetz. Wollte ich aber gleich tun.

    Xbox One Games können nur von der internen SSD betrieben werden? Stimmt dies? Und auf der externen aber kann ich "auslagern"? Und aber auch von der externen HDD kann man 360er Games starten?
    Kann ich einfach die externe HDD von der Xbox One abziehen und an die XSS anstöpseln und loslegen?

    Noch andere Tipps?


    Warum ich mich noch für die XSS entschieden habe..ich zocke eher über den Winter mal, und nicht mehr so wie früher, hatte schon eine 360, und eben noch die XO. Mich interessiert kein 4K/HDR/120hz und habe auch net vor, einen neuen TV zu erwerben, habe einen gescheiten 1080p TV. Grafikabstriche sind mir wurscht also...und ich will eben keine Discs mehr rumliegen haben! Besitze auch eine ganz gute Digital Bibliothek an Games.

    Danke schonmal, falls antworten kommen
    Hi Dirkooles,

    zunächst mal zu den Profilen: Du kannst auf beiden Konsolen dein Profil betrieben und auch gleichzeitig nutzen, nur wenn du dann ein Spiel spielst, ist das nur auf einer der Konsolen möglich.

    Was Cyberpunk betrifft: Hört sich so an, als hättest du das Spiel nur auf Disc - dann kannst du das Spiel leider nicht auf der Xbox Series S spielen, auch nicht, wenn du es zuvor auf der Xbox One startest.

    Gleiches gilt auch für deine anderen Spiele, es gibt leider keinen Weg, die Discspiele auf der Xbox Series S zu nutzen - die musst du dann leider digital noch erwerben.

    Ansonsten: Die HDD kannst du einfach von der One trennen und an die Series S anschließen und die Spiele direkt zocken. Und du kannst jedes Xbox One-Spiel auch von der Festplatte zocken, das muss keine SSD sein und du musst es auch nicht auf der internen Festplatte installieren.

    Allerdings: Wenn ein Spiel eine extra angepasste Version für die Xbox Series S bietet, etwa Cyberpunk, dann solltest du das Spiel auf der Xbox Series S installieren, also der internen Festplatte, um die bestmögliche Version zu nutzen. Du kannst auch von der externen HDD spielen, dann hast du aber lediglich die One-Version. Du kannst auch die Spiele von der externen Festplatte auf die Series S verschieben - falls es dann eine bessere Version gibt, lädt die Xbox Series S automatisch die passenden Updates herunter.

    Ich hoffe, das hat erst einmal deine Fragen beantwortet. Falls du noch weitere Fragen hast, schieß einfach los - ansonsten viel Spaß mit der Series S, auf einem 1080p-Fernseher meiner Meinung nach eine perfekte Wahl und du kannst ja auch noch den Xbox Game Pass nutzen oder mal einen Blick reinwerfen, da hast du ja etliche Spiele im Abonnement.

  3. #3
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Hallo & Danke TNT2808

    Das ist jetzt nicht weiter schlimm mit Cyberpunk. Habs eh schon durch und bin im 2. Durchgang gewesen. Dann besorg ich mir das Digital nochmal..bald ist eh Black Friday/Cyber Monday..solang kann ich warten, Hatte mir diese Woche im Sale, Metro Exodus geholt. Das kann ich nun weiter zocken, da es letztes Jahr im gamepass rausgeflogen war. Den Gamepass habe ich und kenne ich.

    Metro werd ich dann von der externen nach Intern verschieben.

    Aber Cyberpunk würde auch net gehen wenn ich es verschiebe? Vermutlich nicht oder? Kenne das noch bei den Wochenend Testangeboten wo man Games testen kann, nach so einem Wochenende sind die dann netmehr startbar gewesen, verständlicherweise.

    Nun ja wunderbar. Dann schalte ich das kleine Teil mal an.

    Da ich die XO erstmal noch behalten werde, kann ich darauf den Rest eh weiter zocken. Bzw. verkaufe ich die, und hole mir meine 3 Spiele mit der Zeit digital vom Erlös des verkaufs.

    Fragen:

    Sind die Spiele auch ohne Internetverbindung spielbar?
    Den Xo Controller kann ich auch an der S nutzen?

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Immer gern

    Und leider nein, auch ein Verschieben bringt bei Cyberpunk nichts. Aber wenn du es eh schon durch hast, würde ich warten, bis die echte Next-Gen-Version erscheint, vermutlich dann im nächsten Jahr.

    Und ja, Spiele sind auch offline spielbar, sofern du die Xbox Series S als Heimkonsole definierst - das kannst du in den Einstellungen beim Punkt Personalisierung.

    Controller sind kompatibel, du kannst One-Controller an der Series-Konsole und auch Series-Controller an der One nutzen.

  5. #5
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    ja..wunderbar..hm aber so 20-30€ im Digitalen Sale würde ich Cyberpunk nochmal kaufen. ich liebe das spiel einfach. da bekommt man doch sowieso das "upgrade"...wenn es denn mal kommt!?

    Ich erwarte aber ehrlich gesagt keine sonderliche Steigerung, auf der eher leistungschwächeren S

    Ist Cyberpunk etwas besser auf der S im vergleich zur XO?

    ...wenn Du nix dagegen hast, werd ich Dir mal ne Anfrage auf der Box senden

  6. #6
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Da habe ich nichts dagegen.

    Und was Cyberpunk betrifft, kann ich nur das wiedergeben, was ich aus Videos weiß. Und demnach hast du auf der Series S etwas beliebteste Straßen und eine bessere Framerate. Ein Update sollte ja eigentlich noch dieses Jahr kommen - ich rechne aber eher mit 2022. Dann werde ich auch endlich mal einsteigen.

    Generell ist die Series S aber trotzdem ein tolles Gerät. Klar, die Auflösung ist oft gering, dafür hat man sehr häufig höhere und stabilere Framerates, bessere Details und gelegentlich auch mal Raytracing - das passt.

  7. #7
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Raytracing unsterstützt die S auch?

    Nochmal wegen Borderlands 3....hab das zufällig von der externen gestartet. Kam keine Fehlermeldung das es mir nicht gehört bzw wegen Spieledisk einlegen. Dann kam Meldung das ein Upgrade auf X/S Version gibt mit 63 GB...hat dann automatisch die XSS Oberfläche mit dem B3-Cover als Hintergrund versehen und den 63GB Download gestartet. Ist das etwa als mein "Besitz" registriert? Weil wenn nein, kann ich mir ja die 63GB sparen zu laden. Habe die Super Deluxe Edition davon als Disk Version.

    Was ich genial finde ist, wie leise die Kiste ist! Hab bis jetz erstmal alles eingerichtet. werd mal FH4 testen nun, da ja X/S optimiert...

  8. #8
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Dirkooles Beitrag anzeigen
    Raytracing unsterstützt die S auch?

    Nochmal wegen Borderlands 3....hab das zufällig von der externen gestartet. Kam keine Fehlermeldung das es mir nicht gehört bzw wegen Spieledisk einlegen. Dann kam Meldung das ein Upgrade auf X/S Version gibt mit 63 GB...hat dann automatisch die XSS Oberfläche mit dem B3-Cover als Hintergrund versehen und den 63GB Download gestartet. Ist das etwa als mein "Besitz" registriert? Weil wenn nein, kann ich mir ja die 63GB sparen zu laden. Habe die Super Deluxe Edition davon als Disk Version.

    Was ich genial finde ist, wie leise die Kiste ist! Hab bis jetz erstmal alles eingerichtet. werd mal FH4 testen nun, da ja X/S optimiert...
    Ja, Raytracing kann die Series S auch - wird zwar nicht so häufig unterstützt wie auf der Series X, aber im Endeffekt kann sie es.

    Den Download von Borderlands 3 kannst du dir sparen, vermutlich zeigt er dir das an, weil dieses Wochenende Borderlands 3 gratis gespielt werden kann, wir hatten da auch eine News zu.

    Die Lautstärke meiner Series X liebe ich auch - man hört einfach nichts. Und wenn man dann noch so viele Spiele auch mit flüssigen 60 FPS spielen kann, ist es das Update jederzeit wert.

  9. #9
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Guten Morgen TNT2808!

    Nun, hatte noch bis in die Nacht Wreckfest gezockt ausm Gamepass. Was mir zuerst aufgefallen war im vergleich zur XO ist: Die Farben wirken "froher"...weis net wie ich ausdrücken soll, irgendwie schöner und satter. Könnte aber auch an den Farbeinstellungen liegen!? Hatte da aber nie was umgestellt auf der XO und auf der XSS auch nix. Allerdings ist ja XSS mit HDR...mein TV unterstütz das nicht, aber kann man da trotzdem nen unterschied erkennen?

    Was mich total aufgeregt hat, liegt aber nicht an der konsole....ich hatte verschiedene Spiele auf der exHDD, diese dann auf Intern verschoben. Dann kam "Upgrade" Meldung sobald ich ein Spiel starten wollte ging es nicht zu starten wegen dem Update. Letztlich hat er alle XS-Opti-Games "komplett" neu runtergeladen. Das verschieben hatte also nix gebracht, hätte ich gleich alles neu Downloaden können!

    Hab also bis jetz noch kein Series Game gezockt..bin aber eh entspannt werd halt alt (35+)

    Mein Fazit fürs erste is aber:

    Der geringere Speicherplatz ist relativ, man kann ja 5-10 Series Games installieren. Mehr Speicher lädt nur dazu ein immer mehr Games drauf zu machen und anzufangen. So lieber weniger drauf machen und am Stück zocken! Genau darum ging es mir auch, und darum fiel mir der entscheid zur Disklosen Version recht einfach. Hatte bei der XO oft bei Angeboten zugeschlagen vorort, und an die 30 Games gehabt, wo ich immer angefangen hatte, und wieder weg gelegt. RDR2 besaß ich ganze 3x

    Das hatte echt ausgeartet, und ich mache aktiv viel Sport und bin Musiker, also zocke ich netmehr soo viel wie zur 360er Zeit. Für mich ist die XSS auch ein Schritt, in eine Veränderung, vorallem im Bezug aufs Konsumverhalten von Videospielen. Wegen dem Sport bin ich sehr diszipliniert, möchte mich aber ständig weiter entwickeln geistig. Ich merke, es ist ein, ja sagen wir, angespanntes Training..wenn ich mal irgendwo einen Laden betrete, wo es Games zu kaufen gibt und wenn sie dann im Angebot sind ich hab die S gestern im MM gekauft...und dort ist ja aktuell die Mafia Trilogy für 16,99€ zu bekommen..........
    ...dabei weis ich aber, das ich Teil 2 & 3 grottig schlecht finde, und lediglich anspielen würde. Teil 1 will ich aber nachholen, anno 2002 hatte ich es begonnen, aber wegen ständiger musikalischer Auftritte nie zuende gespielt. Fürn 10er aber nehm ich es mal Online mit irgendwann.

    Aktuell besitz ich als Disk noch:

    B3 (15%), C2077 (2.Anlauf), FarCry5 (50%), gta5 (17%), Mirrors Edge 2 (5%) NBAlive18, skate3

    ^^B3 & C2077 würde ich die hübschen Hüllen vermissen...der rest ist ersetzbar. FC5 finde ich genial....hab aber geschaut, gibts für 15€ auf Keysellern und B3 auch für 20€

    Wegen Keysellern...hab bisher nur im Xbox Store gekauft, bisher nur Gamepass Codes bei eneba & cdkeys.

    wie ist Deine Erfahrung zu Keysellern, z.b. gibts C2077 für 35€ bei eneba...was ich alternativ für 30-35 auch erwerben würde...nur aber bedenken habe, ob der Code dann funktioniert.

  10. #10
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Dirkooles Beitrag anzeigen
    Guten Morgen TNT2808!

    Nun, hatte noch bis in die Nacht Wreckfest gezockt ausm Gamepass. Was mir zuerst aufgefallen war im vergleich zur XO ist: Die Farben wirken "froher"...weis net wie ich ausdrücken soll, irgendwie schöner und satter. Könnte aber auch an den Farbeinstellungen liegen!? Hatte da aber nie was umgestellt auf der XO und auf der XSS auch nix. Allerdings ist ja XSS mit HDR...mein TV unterstütz das nicht, aber kann man da trotzdem nen unterschied erkennen?

    Was mich total aufgeregt hat, liegt aber nicht an der konsole....ich hatte verschiedene Spiele auf der exHDD, diese dann auf Intern verschoben. Dann kam "Upgrade" Meldung sobald ich ein Spiel starten wollte ging es nicht zu starten wegen dem Update. Letztlich hat er alle XS-Opti-Games "komplett" neu runtergeladen. Das verschieben hatte also nix gebracht, hätte ich gleich alles neu Downloaden können!

    Hab also bis jetz noch kein Series Game gezockt..bin aber eh entspannt werd halt alt (35+)

    Mein Fazit fürs erste is aber:

    Der geringere Speicherplatz ist relativ, man kann ja 5-10 Series Games installieren. Mehr Speicher lädt nur dazu ein immer mehr Games drauf zu machen und anzufangen. So lieber weniger drauf machen und am Stück zocken! Genau darum ging es mir auch, und darum fiel mir der entscheid zur Disklosen Version recht einfach. Hatte bei der XO oft bei Angeboten zugeschlagen vorort, und an die 30 Games gehabt, wo ich immer angefangen hatte, und wieder weg gelegt. RDR2 besaß ich ganze 3x

    Das hatte echt ausgeartet, und ich mache aktiv viel Sport und bin Musiker, also zocke ich netmehr soo viel wie zur 360er Zeit. Für mich ist die XSS auch ein Schritt, in eine Veränderung, vorallem im Bezug aufs Konsumverhalten von Videospielen. Wegen dem Sport bin ich sehr diszipliniert, möchte mich aber ständig weiter entwickeln geistig. Ich merke, es ist ein, ja sagen wir, angespanntes Training..wenn ich mal irgendwo einen Laden betrete, wo es Games zu kaufen gibt und wenn sie dann im Angebot sind ich hab die S gestern im MM gekauft...und dort ist ja aktuell die Mafia Trilogy für 16,99€ zu bekommen..........
    ...dabei weis ich aber, das ich Teil 2 & 3 grottig schlecht finde, und lediglich anspielen würde. Teil 1 will ich aber nachholen, anno 2002 hatte ich es begonnen, aber wegen ständiger musikalischer Auftritte nie zuende gespielt. Fürn 10er aber nehm ich es mal Online mit irgendwann.

    Aktuell besitz ich als Disk noch:

    B3 (15%), C2077 (2.Anlauf), FarCry5 (50%), gta5 (17%), Mirrors Edge 2 (5%) NBAlive18, skate3

    ^^B3 & C2077 würde ich die hübschen Hüllen vermissen...der rest ist ersetzbar. FC5 finde ich genial....hab aber geschaut, gibts für 15€ auf Keysellern und B3 auch für 20€

    Wegen Keysellern...hab bisher nur im Xbox Store gekauft, bisher nur Gamepass Codes bei eneba & cdkeys.

    wie ist Deine Erfahrung zu Keysellern, z.b. gibts C2077 für 35€ bei eneba...was ich alternativ für 30-35 auch erwerben würde...nur aber bedenken habe, ob der Code dann funktioniert.
    Guten Morgen

    Das mit den Farben ist seltsam, aber evtl. verwendet die Series S auch ein anderes Farbprofil - schwer zu sagen. Von HDR dürftest du eigentlich nicht profitieren, wenn dein TV das nicht kann.

    Das mit dem neu herunterladen ist aber ärgerlich. Vielleicht sind es aber ja auch komplett verschiedene Fassung und deswegen funktioniert es nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache - aber entspannt sein hilft da immer

    Was Keyseller angeht: Ich bin persönlich kein Fan solcher Plattformen, wobei eneba gute Bewertungen hat. Aber grundsätzlich gibt es da zu viele schwarze Schafe, die sich mithilfe gestohlener Kreditkarteninformationen bereichern.

    Ich kaufe aber seit es den Game Pass eh kaum mehr Spiele und wenn doch, dann direkt im Microsoft Store, wenn sie im Angebot sind. Habe aber auch noch fast 250 € in Rewardpoints rumfliegen, also habe ich da erstmal keine Probleme

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •