Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    Der Gamepass ist eindeutig geschmackssache! Also 80% der enthaltenen Spiele sind für mich absolut gar nichts! Ist nich schlimm...ich mag Rennspiele, die sind enthalten.
    Von den XS Games finde ich lediglich Back4Blood, Psychonauts 2 & Z Army 4 gut! EA Play noch paar einige unabhängig der XS optimierung.

    Aber das finde ich garnicht schlimm...bei 5 Games die ich im Jahr mal durchzocke, bleibt es so für mich überschaubar. Hab da ja noch meine eigene Digi Sammlung samt einiger guter Gold Games.

    Wegen dem RTX....so ist das bei The Medium auf der S nicht verfügbar. Das Spiel zudem eh nix für mich. Bei FH4 sind mir aber bessere Spiegelungen aufgefallen. Aber ehrlich..hab schon Videos verglichen mit RTX...das wird eher notgedrungen angewendet anstatt mit "klasse"...nur damits integriert ist. Ich brauchs aktuell noch nicht...

    Weitere 2 Fragen..

    Kann ich die Box bei jemand anderem in Haushalt ans WLAN anschließen ohne Probleme mit Accountrechten usw? Ich will ja das sie meine Bude als mein Haupt-Heimnetzwerk ansieht. Will morgen einen Freund besuchen wo ich ne Nacht bleibe und wir mal bissl zocken wollen.

    Problem der Installation auf Intern/Extern....ich kann nicht umstellen das man auf extern installiert, er will immer auf Intern installieren. Denn ich will gezielt alte 360er auf Extern drauf packen, kann aber nur auf intern Insten und muss dann auf Extern verschieben. Und ja, mir ist bekannt über Einstellungen den Speicher festzulegen, und auch mit Aufzeichnungen. Jedoch kann ich "Extern" nicht umstellen auf "Bevorzug auf Extern installieren"....die Option ist vorhanden, wenn ich das auswähle bleibts trotzdem auf "Intern bevorzugt"
    Was is da los?

    Gruß

  2. #12
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Dirkooles Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Der Gamepass ist eindeutig geschmackssache! Also 80% der enthaltenen Spiele sind für mich absolut gar nichts! Ist nich schlimm...ich mag Rennspiele, die sind enthalten.
    Von den XS Games finde ich lediglich Back4Blood, Psychonauts 2 & Z Army 4 gut! EA Play noch paar einige unabhängig der XS optimierung.

    Aber das finde ich garnicht schlimm...bei 5 Games die ich im Jahr mal durchzocke, bleibt es so für mich überschaubar. Hab da ja noch meine eigene Digi Sammlung samt einiger guter Gold Games.

    Wegen dem RTX....so ist das bei The Medium auf der S nicht verfügbar. Das Spiel zudem eh nix für mich. Bei FH4 sind mir aber bessere Spiegelungen aufgefallen. Aber ehrlich..hab schon Videos verglichen mit RTX...das wird eher notgedrungen angewendet anstatt mit "klasse"...nur damits integriert ist. Ich brauchs aktuell noch nicht...

    Weitere 2 Fragen..

    Kann ich die Box bei jemand anderem in Haushalt ans WLAN anschließen ohne Probleme mit Accountrechten usw? Ich will ja das sie meine Bude als mein Haupt-Heimnetzwerk ansieht. Will morgen einen Freund besuchen wo ich ne Nacht bleibe und wir mal bissl zocken wollen.

    Problem der Installation auf Intern/Extern....ich kann nicht umstellen das man auf extern installiert, er will immer auf Intern installieren. Denn ich will gezielt alte 360er auf Extern drauf packen, kann aber nur auf intern Insten und muss dann auf Extern verschieben. Und ja, mir ist bekannt über Einstellungen den Speicher festzulegen, und auch mit Aufzeichnungen. Jedoch kann ich "Extern" nicht umstellen auf "Bevorzug auf Extern installieren"....die Option ist vorhanden, wenn ich das auswähle bleibts trotzdem auf "Intern bevorzugt"
    Was is da los?

    Gruß
    Moin,

    klar, der Game Pass ist Geschmackssache, ich entdecke aber viele kleine Spiele, die ich sonst nie gespielt hätte. Und wenn man allein drei größere Spiele findet, lohnt sich das locker im Jahr - und dieses Jahr kommen ja noch Forza Horizon 5 und Halo Infinite

    Raytracing wird für mich auch überbewertet, vor allem im Vergleich zu den Ressourcen, die das frisst. Ich glaube Watch Dogs: Legion hat Raytracing auch auf der Series S - und ist eines der wenigen Beispiele, wo es sich optisch meiner Meinung nach lohnt.

    Zu deinen Fragen: Klar, die Xbox kannst du auch woanders anschließen und da zocken, keine Accountprobleme zu erwarten. Einzig in dein eigenes WLAN musst du dich wieder einloggen, die Xbox kann sich noch immer keine Netzwerke merken

    Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen, ich nutze selten eine externe Festplatte. Ziehst du die Festplatte denn gelegentlich raus oder ist die permanent angeschlossen? Vielleicht hat ja sonst noch jemand hier im Forum Rat.

    Liebe Grüße

  3. #13
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    ne, die lasse ich immer dran, aber hab die S ja erst 2 Tage...

    ja auf FH5 bin ich zwar nicht gespannt, aber werd es natürlich anspielen. bin eher F Motorsport interessiert...mit Open World, besonders bei Rennspielen kann ich nix anfangen.

    Grüßele

  4. #14
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Frage:

    wenn ich ein Spiel wählt -> Spiele Addons verwalten geh, ist link "Kompatibilitätsmodus"
    Das ist net bei jedem Spiel unterstütz. z.b. habe ich Watch Dogs1....da ist "FPS Boost"

    Hab das so verstanden, das die Auflösung des Spiels verringert wird für mehr FPS/BPS? Also wird quasi die Optik schlechter wenn da der Haken drin ist!?

  5. #15
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Gute Frage, zu der ich die Antwort auch nicht habe... ich hätte es aber jetzt eher andersherum vermutet. Also der FPS Boost sollte das Spiel flüssiger/besser darstellen als auf der Xbox One... was ja auch Sinn macht

    Übrigens zu dem gleicher Login auf zwei Konsolen Thema: Ja, man kann beide Konsolen mit dem gleichen Gamertag nutzen, aber entgegen TNT2808 bin ich der Meinung, gleichzeitig geht nicht! Man wird auf Konsole 1 automatisch abgemeldet, wenn man sich an Konsole 2 anmeldet.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #16
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Gute Frage, zu der ich die Antwort auch nicht habe... ich hätte es aber jetzt eher andersherum vermutet. Also der FPS Boost sollte das Spiel flüssiger/besser darstellen als auf der Xbox One... was ja auch Sinn macht


    Übrigens zu dem gleicher Login auf zwei Konsolen Thema: Ja, man kann beide Konsolen mit dem gleichen Gamertag nutzen, aber entgegen TNT2808 bin ich der Meinung, gleichzeitig geht nicht! Man wird auf Konsole 1 automatisch abgemeldet, wenn man sich an Konsole 2 anmeldet.
    Das ist eine feine Sache seitens MS, die FPS Option!

    Einfach oben in der Suche FPS Boost suchen...da habt Ihr einen eigenen Artikel sogar!

    Wegen dem 2 Konsolen. Hab halt noch 2 Games auf Disk, die ich auf der XO zuende spiele, bevor ich mich davon trenne. Also "gleichzeitig" brauch ich die Konsolen nicht betreiben, nur halt mal die XO an oder die XSS...dann passt das ja..

    Gruß

  7. #17
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    FPS Boost macht nicht bei jedem Spiel die Grafik schlechter - oft wird die Auflösung beibehalten, nur die FPS werden hochgedreht. Pauschal kann man das leider selten sagen. In der Regel ist es aber so, dass der Haken bei FPS Boost automatisch drin ist, wenn das Feature gut implementiert ist und kaum oder keine Verschlechterung der Auflösung bringt. Ist das doch der Fall, ist FPS Boost aber in der Regel nicht automatisch aktiviert.

  8. #18
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Hallo. Jetz bin ich wiederum am überlegen das Gerät wieder zurück zu geben. Kann man das tun bei einer Konsole, in Mediamarkt gekauft?

  9. #19
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Dirkooles Beitrag anzeigen
    Hallo. Jetz bin ich wiederum am überlegen das Gerät wieder zurück zu geben. Kann man das tun bei einer Konsole, in Mediamarkt gekauft?
    Das kommt ganz auf die Kulanz des Händlers an. Bei Internetkäufen hast du 14 Tage Rückgabeecht, im stationären Handel gibt es diese Regelung nicht.

  10. #20
    Dirkooles
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf die Kulanz des Händlers an. Bei Internetkäufen hast du 14 Tage Rückgabeecht, im stationären Handel gibt es diese Regelung nicht.
    Hab ich vom MM die Servicenummer angerufen, sogar mit meiner Ortsvorwahl...raus gekommen in irgendeiner Zentrale. Sagte die mir, ich müsste Vorort vorbei gehen und nachfragen.

    ^^erstmal das es ein und der selbe verein ist, bekommt man keine gescheite Auskunft. Können sie Rufnummer im Service auch weg lassen.

    Dann war ich Vorort und fragte, die Techniker schauen es an, vorallem den Controller. Meinte der da.

    Nunja, werd ich wohl morgen die Kiste wieder verpacken.

    Warum ich mich umentscheide:

    Hab Metro Exodus verglichen auf XO & XSS....läuft nicht besser bei FPS; also ich merke gar nix! Optik auch null besser an der S

    Dann weitere Games verglichen, selbes Resultat. Mag ja sein das man im Labor besser die FPS unterschiede messen kann, aber hey ,ich bin Endkonsument und mein Empfinden ist da entscheidend, aber ich merke keinerlei Vorteile zu meiner XO!

    Die verbaute SSD..ja klar die spürt man deutlich. Kenn ich aber vom Laptop her, nix besonderes.

    Dann is ja die S einiges Leistungsschwächer als die Xbox One X...........also die S nur eine verschleierte schlechtere Xbox One X.

    Dann ohne Laufwerk..ok...wollte was neues probieren und die Discs weg lassen. Aber...es erscheinen nur noch Müllspiele! 2021 gibts kein einziges Spiel was ich interessant fand. Biomutant wurde eine enttäuschung, freute mich seit der E3 2018 drauf. Es es wurde vermurkst. Psychonauts 2....ja das kann man bedenkenlos auf einer Xbox One zocken.

    Da schaff ich die kleine hübsche Kiste lieber wieder zurück, und warte noch 2 Jahre auf mehr vorhandene X-en, bei eventuell mal mehr echten "Next-Gen" Spielen

    Hinzu kommt noch, das man selbst für alte Games noch beachtliche Preise hinlegen muss. Für mich, jemand der alle 2 Jahre mal 1 neues Game mal kauft, und sonst gebrauchspielehändler, oder maln MS Store Sale...sehr unvorteilhaft. Die Idee mit einer non Disk Konsole waren also fürn Eimer.
    Schade...schnief...aber...das gute zum Schluss: es gibt null Gründe, selbst in diesem Jahr, einen Konsolenwechsel durchzuführen! "Wer an anderem immer den kleinsten Fehler mit der Lupe sucht, sollte sich lieber selbst mal im Detail nackt vorm Spiegel analysieren" ->mein Spruch für jenen Gamingfreaks, die meinen doch Unterschiede zu erkennen. Naja, man merkt maximal Unterschiede wie wenn man Auflösung am PC runter schraubt, dann läufts flüssiger und die Treppchen sichtbarer. Und so ist das bei den alten/neuen Konsolen....einen richtigen Generationswechsel in der Optik, den gibt es gar nicht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •