Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von D4_don
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    183
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: C0ST4NS0

    Standard Elite Controller 2, besser als sein Ruf?

    Moin,
    ich spiele mit dem Gedanken mir letzten Endes doch den Elite 2 zuzulegen. Aber die Erfahrungsberichte im Netz sind ja nahezu katastrophal. Wenn man das so liest, fällt ja scheinbar jedes 2. Exemplar aus oder kommt schon mit Defekt an. Aber man weiß ja, dass sich in der Regel nur die Leute mit Problemen zu Wort melden und nicht die zufriedenen Käufer. Und im Prinzip findet man bei jedem Produkt solche negativen Kommentare. Aber beim Elite 2 ist die Flut an Kommentaren die über die selben Probleme über den gesamten Zeitraum seit Release berichten, ungeheuer groß, so das es schwerfällt nur an eine schlechte Charge zu glauben.
    Daher Frage ich mal die Besitzer hier nach Ihrer ehrlichen Meinung und Erfahrungen bezüglich dieses Teils.
    Danke im Voraus.
    Grüße

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von D4_don Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich spiele mit dem Gedanken mir letzten Endes doch den Elite 2 zuzulegen. Aber die Erfahrungsberichte im Netz sind ja nahezu katastrophal. Wenn man das so liest, fällt ja scheinbar jedes 2. Exemplar aus oder kommt schon mit Defekt an. Aber man weiß ja, dass sich in der Regel nur die Leute mit Problemen zu Wort melden und nicht die zufriedenen Käufer. Und im Prinzip findet man bei jedem Produkt solche negativen Kommentare. Aber beim Elite 2 ist die Flut an Kommentaren die über die selben Probleme über den gesamten Zeitraum seit Release berichten, ungeheuer groß, so das es schwerfällt nur an eine schlechte Charge zu glauben.
    Daher Frage ich mal die Besitzer hier nach Ihrer ehrlichen Meinung und Erfahrungen bezüglich dieses Teils.
    Danke im Voraus.
    Grüße
    Die Kommentare kommen, glaube ich, nicht von ungefähr. Nachdem bereits der erste Elite-Controller Probleme hatte, ist der zweite auch häufig betroffen.

    Ich habe selber noch keinen, der kommt bei mir erst im November in der Halo Infinite-Edition ins Haus. Aber ich habe einen Kumpel, der den schon recht lange besitzt. Und der hatte, wie viele andere auch, anfangs ein Problem mit dem A-Knopf.

    Bei ihm hat ein Austausch bei Microsoft etwas gebracht und seitdem ist er sehr zufrieden. Immerhin, muss man sagen, ist der Support von Microsoft, zumindest in meiner Erfahrung, immer sehr freundlich und kundenorientiert. Nur die Garantie bei den Controllern ist schon immer arg kurz.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich habe mir auch aufgrund der Erfahrungsberichte in unserem Team keinen gekauft. Der ist viel zu teuer, als dass ich mich mit irgendetwas rumplagen würde. Außerdem ist der Akku fest verbaut, was für mich eigentlich ein No-Go ist. Ich will den nicht immer an eine Ladestation hängen müssen und auch nicht kabelgebunden spielen, falls er mal beim Zocken leer ist.

    Ich habe den Elite 1 zweimal, da wechselst du kurz die AA-Akkus und kannst sofort weiterzocken. Allerdings hat der Elite 1 auch ein bekanntes Problem: Die Gummierung um die Griffe herum löst sich nach einiger Zeit. Ich habe intensiv damit gezockt und nach 2 Jahren war das Gummi fast ganz ab, was auch dazu führt, dass du den nicht mehr richtig halten kannst. (kommt wohl durchs Schwitzen) Abhilfe hat ein Silicon Sleeve geschafft. Beim Elite 2 haben sie darauf geachtet und an den Griffen kein Gummi mehr aufgeklebt, sondern direkt eine geriffelte Oberfläche geschaffen.

    Naja, also, ich bin momentan mit dem Elite 2 "durch". Falls die mal eine dritte Serie machen, schau ich's mir gerne mal an. Der Elite 1 reicht mir momentan (leider verkaufen die den nicht mehr offiziell).


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    872
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Der AzZo

    Standard

    Ich hab nen Elite 2 und bis jetzt nochnie Probleme gehabt. Ich hab ehrlich gesagt auch nur gutes über das Teil gelesen gehabt und kann es nur bestätigen. Grandioser Controller und absolut Top verarbeitet. Ich kann jedem der gerne Zockt und das auch mal länger nur zu dem Controller raten.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Exaclaw PSN ID: Exaclaw

    Standard

    Ich habe mir am Black Friday einen Elite 2 im Angebot geholt.
    Aufgrund der doch recht vielen negativen Berichte habe ich noch eine Zusatzgarantie für 10€ dazu genommen da MS ja nur ein Jahr abdeckt.

    Das Teil ist für meine großen Pranken einfach nur perfekt und bis jetzt habe ich auch keinerlei Probleme.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch aufgrund der Erfahrungsberichte in unserem Team keinen gekauft. Der ist viel zu teuer, als dass ich mich mit irgendetwas rumplagen würde. Außerdem ist der Akku fest verbaut, was für mich eigentlich ein No-Go ist. Ich will den nicht immer an eine Ladestation hängen müssen und auch nicht kabelgebunden spielen, falls er mal beim Zocken leer ist.

    Ich habe den Elite 1 zweimal, da wechselst du kurz die AA-Akkus und kannst sofort weiterzocken. Allerdings hat der Elite 1 auch ein bekanntes Problem: Die Gummierung um die Griffe herum löst sich nach einiger Zeit. Ich habe intensiv damit gezockt und nach 2 Jahren war das Gummi fast ganz ab, was auch dazu führt, dass du den nicht mehr richtig halten kannst. (kommt wohl durchs Schwitzen) Abhilfe hat ein Silicon Sleeve geschafft. Beim Elite 2 haben sie darauf geachtet und an den Griffen kein Gummi mehr aufgeklebt, sondern direkt eine geriffelte Oberfläche geschaffen.

    Naja, also, ich bin momentan mit dem Elite 2 "durch". Falls die mal eine dritte Serie machen, schau ich's mir gerne mal an. Der Elite 1 reicht mir momentan (leider verkaufen die den nicht mehr offiziell).
    Meinen Series 1 hatte ich über 5 1/2 Jahre kn regelmäßiger Benutzung und hatte bis zu seinem Verkauf keinerlei Probleme mit ihm. Ich bin dann auf den Series 2 umgestiegen und habe auch damit absolut keinerlei Probleme. Nachdem dir dieser irgendwann signalisiert hat, dass du ihn laden sollst, kannst du noch um die 2 Stunden oder länger damit spielen.
    Im Lieferumfang liegt eine Ladestation mit bei, die du aus dem Case nehmen kannst. Dies habe ich getan. Statt ihn also in dem Case zu verstauen, lege ich ihn alle paar Tage einfach mal auf die Station. Wird er nicht geladen, kommt er in das dafür vorgesehene Case. Für mich der mit Abstand beste Controller auf dem Markt.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich deshalb umgestiegen bin, weil ich damit auf meiner PS5 gespielt habe und der Series 1 nicht zu 100% kompatibel damit war.
    Jetzt nutze ich ihn hauptsächlich an meiner Series X.

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich glaube, ich warte trotzdem auf eine Neuauflage Denn meine zwei Elite der Serie 1 sind immer noch voll funktionsfähig und sehe keine Vorteile im neuen, nur, dass ich dann die Station benötige und nicht mehr meine AA-Akkus, die ich sonst überall in allen möglichen Geräten habe, benutzen kann.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •