Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.04.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Series S Spielverfügbarkeit auf externen Marktplätzen

    Hallo Liebe Community,

    ich habe derzeit keine Konsole und überlege mir entweder eine gebrauchte One X oder die neue Series S zu kaufen.

    Eine Frage zur Series S, da sie ja kein Laufwerk besitzt.
    Kann ich auf der S auch Spiele Downloaden/ installieren, die ich nicht im Microsoft Store gekauft habe, sondern bspw. einen Download Link von externen Anbietern erworben habe (Ama**** oder MMO*** z.b.).
    Kann ich darüber hinaus auch ältere One Spiele über einen gekauften Downloadlink von externen Anbietern spielen?

    Irgendwie finde ich zu der Frage einfach keine konkreten Infos im Netz… ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

    Beste Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Der Verkäufer ist im ersten Moment egal. Alle Spiele die du kaufst (egal von wo) werden von den Xbox Live Servern herunter geladen. Dementsprechend kannst du auch Spielecodes unter anderem im Amazonas kaufen.

    Achja, Käufe bei Drittanbietern sind auf eigene Gefahr. Es gibt viele schwarze Schafe im Netz.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.04.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Dann ist meine Entscheidung wohl für die Series S statt für die One X.
    Ich hatte die Befürchtung man sei an die teuren Preise im Microsoft Store gebunden.

    PS: die Spiele kann ich bestimmt jederzeit von der Platte löschen und später nochmal neu installieren ohne neu zu kaufen oder?

    Danke dir

    Liebe Grüße

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Ja du kannst die Spiele zu jeder Zeit neu installieren. Du kannst auch den Game Pass ausprobieren. Das hast du über 100 Spiele, die du jeder Zeit spielen kannst für einen kleinen monatlichen Preis.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2021
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Davon sind aber mit verbundenen Augen 85 % maximal mies und der Rest geschmacksache ...

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von xboxm Beitrag anzeigen
    Davon sind aber mit verbundenen Augen 85 % maximal mies und der Rest geschmacksache ...
    Aber es gibt viele gute Games, allein schon die vielen Microsoft-Exclusives (Halo, Gears, Forza, Psychonauts, da ist für jeden was dabei).

    Aber ja, Spiele, die du bei Amazon gekauft hast, werden natürlich von XBL heruntergeladen, können jederzeit wieder gelöscht und wieder installiert werden (schließlich werden sie an deinen Account gebunden).


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •