Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Internetgeschwindigkeit viel zu langsam

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen, ich verstehe es nämlich nicht so ganz:

    Meine Xbox One Series X ist via Gigabit-LAN Kabel an meinen Router angeschlossen (Fritzbox Cable 6591). Ich habe auch eine Gigabit-Leitung von Vodafone Kabel Deutschland.

    Schon bei der Xbox One X hatte ich das nervige Problem, dass die Downloadraten viel zu gering waren. So dümpelten diese gerne mal bei 30-50 Mbit/s umher, oft unabhängig von der Tageszeit. Jedoch zeigte auch die Netzwerkgeschwindigkeit oft nur max. 300-400 Mbit/s an.

    Ich hatte die große Hoffnung, dass dies mit der Series X nunmehr der Vergangenheit angehören würde aber weit gefehlt - stattdessen lädt die Konsole nunmehr gnädigerweise mit 100 - 200 Mbit/s runter, zeigt bei dem Test der Netzwerkgeschwindigkeit hingegen nahezu Spitzenwerte (900 - 980 Mbit/s bei einer Latenz von 25ms).

    Hat jemand selbiges Problem und ggf. eine Lösung? Ich erwarte ja nun keinesfalls einen dauerhaften Download-Speed von 900 Mbit/s, aber 500 - 750 Mbit/s würde ich - je nach Auslastung und Tageszeit - da schon erwarten.

    Die Konsole nutzt laut Dashboard IPv4 & IPv6, der NAT-Typ ist offen.


    Für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar!

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2021
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Liegt am Microsoft-Server. Akzeptier es einfach, dass die lahm sind und vergeude nicht Deine Zeit...

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Liegt tatsächlich an den Servern, aber es hängt von vielen Faktoren ab. Hängt davon ab...
    • welches Spiel du herunterlädst (beliebte Spiele haben mehr Zugriffe gleichzeitig)
    • wann du die Spiele herunterlädst (abends tun es alle)
    • zu welchem Datum du das Spiel lädst (zu Release laden es alle herunter)
    • ob die Microsoft-Götter dir wohlgesinnt sind (ab und zu mögen die einen nicht und drücken dann die Geschwindigkeit nach unten)


    Abgesehen davon, schaffe ich meist auch nicht mehr als 400 Mbps. Vielleicht haben die tatsächlich ne kleine Bremse drin, das weiß ich nicht. Reicht mir aber i.d.R. völlig.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •