Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Berg4You

    Standard Controller für Kinder

    Hallo alle zusammen,

    seit ein paar Tagen haben wir in unserem Haus unsere erste Spielkonsole: Xbox Series X … Die Konsole ist / war ursprünglich für meine Frau und mich gedacht.

    Wie es wahrscheinlich in den meisten Familien so passiert zeigen die Kinder dafür auch große Interesse (6 Jahre Zwillinge) – Nach längerem suchen nach Kinderspielen haben wir auch ganz Interessante im Store gefunden.

    Leider sind die Controller von Microsoft für die kleinen Hände etwas zu groß und die Kids müssen sich wirklich die Hände „verbiegen“ beim Spielen.

    Kann mir jemand Controller empfehlen, die mit der Xbox Series X Kompatibel sind und vielleicht so ca. 20% mindestens kleiner sind?

    Ich habe es schon bei Amazon versucht aber irgendwie verstehe / finde ich keine Controller.

    Ich habe nach langem Suchen zwar welche gefunden, diese sind jedoch nicht mehr Lieferbar und es war auch nicht erkennbar ob diese nutzbar für die Konsole sind, da diese ein Kabel haben (Skylanders Giants Mini Pro) ...

    Danke im Voraus

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, es gibt ein kleines Problem. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, dass alle Drittanbieter-Controller für Xbox One auch für die Xbox Series X kompatibel sind. Ich nehme es allerdings an, da man versprach, dass alle Hardware kompatibel bleibt (ist softwaremäßig einfach umzusetzen, da die Xbox seit der One eine Art Windows laufen hat). Drittanbieter-Controller sind aber häufig kabelgebunden. Ist billiger in der Produktion.

    Insofern gibt es ein paar Controller, die ggf. kleiner sind. Es gibt meines Erachtens keinen speziellen Kindercontroller.

    Es gibt den Hyperkin X91, der ist deutlich kleiner. Allerdings finde ich persönlich den recht teuer dafür, dass der jetzt nicht so mega hochwertig erscheint. Dann gibt es noch das LIJJY Gamepad, das wirkt nur leicht kleiner als der Microsoft Controller. Der CRTO Controller ist eine Imitation der alten Playstation-Controller, die sind kleiner als die Xbox-Controller (allerdings mag ich deren Aufbau nicht). Die PDP Controller wirken auch ein ganz klein bisschen kleiner, aber ich glaube das ist kein großer Unterschied.

    Der Skylanders-Controller ist übrigens ein Xbox 360 Controller! Der ist definitiv NICHT mit der Series X kompatibel, also mach dir da keine Mühe, den irgendwo zu ergattern.

    Ich finde im Übrigen auch den Series X Standard-Controller nicht sehr angenehm, muss ich sagen. Da die Sticks so rauh geriffelt sind, schmerzen meine Finger nach längerem zocken (habe ich beim Elite-Controller nicht, die sind weicher).


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Berg4You

    Standard

    Hallo,

    erstmal vielen lieben dank für deine Ausführliche Antwort.

    Ich werde wohl den HyperKin X91 kaufen - wobei ich es auch eine Frechheit finde wie teuer der ist.

    Ich finde es ein bisschen schade das Microsoft hier nicht an die Zwerge (Kinder) denkt und im eigen Haus einen kleinen Controller produziert. Die Spiele für die Kinder sind wirklich toll aber das Bedienen ist sehr schwierig, wir spielen nun auch wieder mit den Gedanken doch auf eine andere Plattform (Nintendo Switch) zu wechseln, wobei dann halt nicht soviel für Mama und Papa dabei ist.

    Liebe Grüße

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Weder Sony, noch Nintendo oder Microsoft haben jemals (von Haus aus) zwei verschiedene Controller-Modelle herausgebracht. Es gab den Standard-Controller, punkt aus. Für die alte Xbox gab es anfangs einen recht klobigen Controller, der dann durch einen schlankeren (ursprünglich nur für den japanischen Markt gedachten) Controller ersetzt wurde. Letzterer diente fortan als Grundmodell der Inspiration für 360, One und Series X, wobei der Controller seit der One nicht mehr groß verändert wurde.

    Bei Nintendo-Konsolen gab es seit der Wii nur zusätzlich einen "Pro"-Controller, welcher einem normalen, regulären Controller entsprach, aber auch der war nur in einer Größe erhältlich. Bei der PlayStation ist mir auch nicht in Erinnerung, dass man jemals zwei verschiedene Größen angeboten hätte.

    Letztlich waren es immer die Drittanbieter, die mal verschiedene Designs angeboten haben, um bestimmte Bedürfnisse zufrieden zu stellen. Letztlich muss man sagen, dass die Xbox von Anfang an immer eher an ein älteres Publikum gerichtet war. Kinder werden meist mit Nintendo abgespeist

    Allerdings finde ich den Xbox-Controller eigentlich nicht sehr groß, eigentlich ideal. Dabei hab ich tatsächlich recht kleine Hände, aber sogar meine 6-jährige Tochter kommt (mehr oder weniger) damit zurecht.

    Musst halt schauen, ob der HyperKin für dich ne Alternative ist.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Da gibt's was Neues von Nacon. Nicht speziell für Kinder, aber sieht kleiner aus : Nacon stellt neuen Controller fur Xbox vor - Alle Neuigkeiten - XBoxUser.de

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Da gibt's was Neues von Nacon. Nicht speziell für Kinder, aber sieht kleiner aus : Nacon stellt neuen Controller fur Xbox vor - Alle Neuigkeiten - XBoxUser.de
    Ich war auf der Nacon-Seite. Ja der Controller soll etwas kleiner sein als die Controller von Ms.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •