Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.12.2020
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Acer GN246HLBbid für XSS

    Moin, ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Ich habe den oben genannten Monitor und bekomme am Freitag meine Xbox Series S. Ich habe leider absolut keine Ahnung von der Thematik und würde nun gerne wissen ob dieser Monitor für die Konsole ausreicht. Kann ich damit die vollen 120hz nutzen ? Welches Kabel brauche ich zum verbinden ? Ich habe häufig gelesen dass der HDMI Anschluss nicht ausreicht?

    Vielleicht kann mir ja jemand eine Einschätzung zu dem Monitor geben. Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich bereits im Voraus.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Moin Du!

    Anschluss per HDMI reicht vollkommen aus. Mit dem Monitor kannst Du die vollen 120Hz der Konsole nutzen, nicht aber in Kombination mit der höchsten Auflösung, die die Series S dazu liefern kann.

    Da das Betreiben des Monitors in einer nicht-nativen Auflösung potentiell Eingabeverzögerungen produziert, würde ich empfehlen, den Unterschied zwischen 1440p120 und 1080p120 zu testen.

    Wenn Du keine Unterschiede merkst, kann es aber trotzdem, abhängig von der Qualität des sogenannten „Downscalings” Deines Monitors, zu einem besseren Bild kommen, wenn Deine Konsole 1440p liefert, obwohl Dein Monitor nur 1080p unterstützt.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •