Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.11.2020
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolkopf

    Standard Das neue Play & Charge Kit

    Hallo,
    Ich habe mir Kürzlich den neuen Controller zugelegt, der mit der neuen Xbox Series erschienen ist.
    (jedoch nur für PC Verwendung)
    Da ich keine Lust auf Batterien habe, habe ich mir den Wiederaufladbaren Akku samt USB typ C Kabel gleich dazu geholt.

    Insgesamt eine Wunderbare sache wie ich finde, jedoch hat sich mir eine Frage gestellt.

    Dieses neue Kabel (anders als das micro-USB Kabel von meinem One Controller) hat keine LED mehr, die mich über den Ladezustand des Akkus informiert.

    Ich kann also nicht mehr wie bei der 360 erkennen, ob mein Controller fast leer ist, und kann auch nicht wie bei der One erkennen, ob der Controller vollständig geladen ist.

    Deshalb die Frage:
    Gibt es eine möglichkeit, den Ladezustand in erfahrung zu bringen? Denn alles was ich im Moment weiß, ist, dass ein Akku im Batteriefach *ist*.

    Diese Frage bezieht sich auf die Verwendung mit windows 10.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tom

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von coolkopf Beitrag anzeigen
    Diese Frage bezieht sich auf die Verwendung mit windows 10.
    Hi Tom, ich wollte schon schreiben, dass siehst Du doch im Dashboard.. aber bei WIN10 muss ich passen. Vielleicht weiß es jemand aus dem Forum


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von SeriesBen
    Registriert seit
    07.12.2020
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BenjaminZ92

    Standard

    Hallo Tom, Hast du mal die Xbox Taste am Controller gedrückt oder vielleicht findest du etwas über die Xbox Appp bzw Xbox Game Bar raus.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von SeriesBen Beitrag anzeigen
    Hallo Tom, Hast du mal die Xbox Taste am Controller gedrückt oder vielleicht findest du etwas über die Xbox Appp bzw Xbox Game Bar raus.
    Ja, das müsste gehen!


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf sondern nutze diesen.

    Ich bin seit einiger Zeit auch Besitzer der Series und auch seit 360 Zeiten Nutzer von Play and Charge Kits. Ich habe momentan noch die ältere Version des Kits und habe jetzt festgestellt, dass ich es an dem neuen Controller nicht laden kann, da der ja USB-C verlangt.

    Habe jetzt überlegt mir mal das neue zuzulegen aber die Dinger sind ja überall ausverkauft und wenn man sich mal so die Bewertungen durchliest, scheint es auch nicht jeden zu überzeugen. Kann da mal jemand etwas Feedback geben ob es sich überhaupt lohnt das zu holen?

    Eine andere Frage wäre jetzt ob ich ein beliebiges USB-C Kabel anschließen kann und damit den "älteren" Akku laden kann? Wäre das möglich? Bisher bin ich mit dem Akku nämlich noch sehr zufrieden, auch wenn er schon fünf Jahre alt sein müsste. Seine 7-8 Stunden macht der immernoch!

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Klimbim Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage wäre jetzt ob ich ein beliebiges USB-C Kabel anschließen kann und damit den "älteren" Akku laden kann? Wäre das möglich? Bisher bin ich mit dem Akku nämlich noch sehr zufrieden, auch wenn er schon fünf Jahre alt sein müsste. Seine 7-8 Stunden macht der immernoch!
    Also, Moment... Du hast einen neuen Xbox Series Controller, richtig? Aber du nutzt Akkus aus 360-Zeiten und die passen in deinen Controller?!

    Ich würde sagen: Probieren geht über Studieren. ein USB-C-Kabel hat doch mittlerweile jeder zuhause rumfliegen. Einfach mal mit einem leeren Akku an die Xbox anschließen und schauen, ob sich da was regt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Nein das habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe ein Play and Charge Kit für die XBox One aber das ist mittlerweile schon ziemlich alt.

    Ich bin tatsächlich jemand der noch kein USB-C Kabel zu Hause hat. Aber werde mir mal eins leihen und das Ganze mal ausprobieren...vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •