Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hey, @Knuffte,
    ich bin gerade noch am Umschauen. Was hältst du von dem LG OLED55CX9LA? Denn beim LG 55NANO867NA gibt es einige Rezensionen, die den Schwarzwert bemängeln. Ein tiefes Grau statt einem satten Schwarz finde ich schon ggf. störend. Was ist denn der Unterschied von Nano und Oled?

    Es scheint übrigens aktuell eigentlich nur LG den neuen HDMI 2.1 Standard einzubauen - die anderen großen Hersteller haben weiterhin nur HDMI 2.0


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Der Nano ist ein klassischer LED Fernseher, vergleichbar mit Triluminus von Sony oder QLED von Samsung. Jedoch ist LG hauptsächlich bei den OLEDs stark dabei. Du musst beim CX9 natürlich beachten, dass der HDMI 2.1 nur 40gbit/s leistet statt 48 wie beim Vorgänger. Die Modelljahre 2019 und 2020 haben außerdem Probleme mit VRR. Ich habe bei meinem jedoch die Xbox direkt auf 4K/60hz gestellt statt 120hz und habe gar keine Probleme.

  3. #13
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ok, aber 120Hz ist ja eh erst mal nicht notwendig, oder? Denn damit schafft die Xbox ja glaube ich nur 1080p. 4K fände ich dem Moment schon sinnvoller, da ich etwas näher am Fernseher sitze.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Kommt auf die Spiele an. Ich bin mir grad nicht sicher, aber bietet Gears 5 nicht einen 120hz Modus? Wie dort die Auflösung, 1080p oder 1440p?

  5. #15
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ich habe auch den C9, kann die OLEDs von LG sehr empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Die angesprochenen 40 gbit/s sollten jedoch keine Rolle spielen, da 48 nur gebraucht werden, um 12 Bit darzustellen, der Fernseher besitzt aber eh nur ein 10 Bit Panel.

    Ich nutze die Series X auch in 4k / 120 und kann keine Probleme feststellen. Gut, bei Destiny war einmal der Schwarzwert plötzlich seltsam, trat aber auch bei 60 Hz auf.

    Gears 5 schafft 120 FPS im MP, glaube sogar bei 4k. Auch Ori schafft 4k und 120 FPS. Aber grundsätzlich ist natürlich 4k / 60 spannender bei der Series X.

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von D4_don
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    183
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: C0ST4NS0

    Standard

    Zitat Zitat von Knuffte Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Spiele an. Ich bin mir grad nicht sicher, aber bietet Gears 5 nicht einen 120hz Modus? Wie dort die Auflösung, 1080p oder 1440p?
    Laut digital foundry nutzt gears, wie fast alle aktuellen titel, eine dynamische Auflösung auf allen Plattformen. Selbst auf der Series X wird im seltensten Fall natives 4 k erreicht. Der 120 hz Modus läuft glaube ich im schnitt zwischen 1080p und 1440 p. Aber die Bildqualität soll trotzdem sehr gut sein. hab leider kein hdmi 2.1. Werde aber gleich mal meine series x an meinen 1440p / 140 hz monitor anklemmen und dann mal gears testen.

    Okay, mein Gaming Monitor hat scheinbar kein hdmi 2.0....
    Geändert von D4_don (17.11.2020 um 10:30 Uhr)

  7. #17
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich denke, ich werde beim Nano bleiben, da die OLEDs laut @XBU ringdrossel gerne mal einbrennen. Und bei Games, die öfter mal einen festen HUB oder feste Icons auf dem Bildschirm haben, ist das ein klares Risiko. Außerdem sind mir über 1000 € dann doch etwas viel Geld.

    Also, bin ich mit dem Nano gut beraten? LG 55NANO867NA


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •