Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox One auf SSD umrüsten

    Guten Tag zusammen,

    ich bin Besitzer einer Xbox One der ersten Generation (Betriebssystemversion 10.0.25398.2921) und würde diese gerne auf eine SSD umbauen.
    Seit gut einer Woche habe ich etliche Tutorials und Videos geschaut, es klappt jedoch einfach nicht.

    Was habe ich gemacht?
    Ich habe mir eine 512GB SSD gekauft und diese mit dem xboxonehdd-master-9 partitioniert. Ohne Probleme.
    Dann ist in allen Tutorials die Rede davon, dass man sich das Offline Update OSU1 laden soll. Gesagt, getan.
    Daraus soll man nun eine handvoll Dateien in zwei neu erstelle Ordner A und B packen. Die updater.xvd direkt ins Hauptverzeichnis.
    Komisch finde ich schon, dass im OSU1 Verzeichnis 46 Dateien liegen und nicht nur 5 oder 6. Ist das normal?

    Laut Xbox Website müsste ich für meine Betriebssystemversion ohnehin OSU2 verwenden. Darin sind es auch nur die paar Dateien.
    Habe ich ebenfalls versucht, ohne Erfolg.

    Parallel hatte ich natürlich auch immer einen als NTFS formatierten Stick an der Xbox. Einmal mit OSU1 und auch mit OSU2.
    Ohne Erfolg. Er bricht immer nach einem kurzen Startversuch ab.

    Hat wer eine Idee was ich falsch mache? Kann ich die alte Plattte nicht einfach mit Acronic auf die SSD klonen? Wird das nicht klappen?

    Vorab besten Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Thema kann geschlossen werden.

    Habe es mit Hilfe eines sehr einfachen YouTube Videos hinbekommen. Nur leider darf ich hier keine Links einfügen…

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •