Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.01.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Sverd Baerende

    Standard Wärmeleitpads, welche Dicke?

    Hi Zusammen,

    ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe an meiner XBOX One X die WLP und die Pads erneuert. Leider hilft dies nur zwei Wochen und dann wird die Box wieder laut. Bei ersten mal habe ich die Box wieder geöffnet und festgestellt, das ca. 1/3
    der Paste nicht mehr auf dem Prozessor war, obwohl ich diese gut verteilt habe. Dachte da noch, ok vielleicht zu wenig. Also alles neu gemacht, etwas mehr Paste genommen und gehofft das es besser ist. War es auch für zwei Wochen. Nun ist sie wieder laut.
    Aktuell habe ich die Wärmeleitpads im Verdacht. Ich habe blaue 5W/mk in der Dicke von 1,5mm benutzt, da dies in einem YouTube Video empfohlen wurde. Habe aber auch schon gelesen, das man 1mm verwenden soll. Hat da jemand Erfahrungen oder Informationen?

    Außerdem, dieses einzelne weiße Pad auf der Rückseite, weiß jemand was dies für eine Dicke hat?

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Marc

  2. #2
    Mitglied Newbie Avatar von clayton cox
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    35
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: clayton cox

    Standard

    Hallo, ich stehe seit gestern auch vor der Frage. Bei mir waren mintgründe Pads verbaut. Diese war etwas mehr als i,5 und sie war zusammen gequetscht. Daher denke ich ich werde zu den von dir genannten blauen greifen mit 2 mm Dicke.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Repair. What else?
    Registriert seit
    07.08.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die Wärmeleitpads führen nicht viel Wärme ab. Der Auslöser wird weiterhin deine APU sein bzw. der Lüfter selbst. Hast du denn überhaupt den Kühlkörper und Lüfter mal gereinigt?

    Die Wärmeleitpads müssen i.d.R. nicht getauscht werden.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.08.2023
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo Zusammen, also ich möchte da widersprechen. Der Wechsel der Pads hat bei mir nochmal deutlich etwas gebracht. Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich nur die Paste erneuert. Effekt war das die Xbox One X leiser wurde und wieder zu ertragen war. Leider wird der Lüfter wieder nach einer weile etwas lauter. Jetzt habe ich wieder Paste erneuert und zusätzlich die Pads weil diese inzwischen komplett zerbröselt waren beim zerlegen und nun ist die Xbox leiser, und wesentlich länger bleibt der Lüfter leise.

    Die Pads sind im übrigen blaue mit 5W/mk und einer dicke von 1,5mmm bei ersten mal tauschen habe ich zunächst 2 mm genommen aber dieses resultiert in einem brüllenden Lüfter da dadurch kein guter Kontakte mehr auf der CPU ist. Spart euch doppelte Arbeit und nehmt 1,5 mm

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •