Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.12.2021
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard PC Bildschirm auf Xbox One projizieren?

    Hallo,
    ich habe auf meinem PC Steam und dort befindet sich ein Spiel.
    Dieses Spiel würde ich gerne auf dem großen Fernseher, der mit einer Xbox One X verbunden ist, spielen.

    Mein PC selbst ist direkt an die Fritzbox per Lan verbunden.

    Ich habe auch schon die App „Wireless Display“ auf der Xbox installiert.

    Leider hat mein PC von Hause aus, keine Miracast Funktion integriert.
    Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich aber das, um das Bild vom Pc auf die Xbox zu projizieren.

    Also müsste ich einen Dongle besorgen der Miracast unterstützt, korrekt?

    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit für mich, welche ich gerade nicht sehe?

    Danke euch

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Was genau du für den PC brauchst, kann ich dir nicht direkt sagen. Aber ich vermute, dass du mit dieser Lösung nicht glücklich werden würdest, wenn es sich nicht gerade um ein rundenbasiertes, ruhiges Spiel handelt. Der Delay und auch die Übertragung sind einfach zu langsam für eine Spielübertragung.

    Einzige Lösung, die mir einfällt, wäre vielleicht etwas wie Nvidia GeForce Now. Da würdest du das Spiel einfach streamen. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob auch auf der Xbox One X der neueste Edge Browser läuft, mit dem man GeForce Now nutzen kann.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.556
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich hatte mal einen Workaround, mit dem ich den PC über HDMI an die Xbox angeschlossen hatte, aber da kannst du genauso gut auch direkt an den Fernseher gehen.

    Außerdem müsstest du beim Wireless Display nicht unbedingt auf die Xbox, sondern könntest ggf. auch direkt auf den Fernseher streamen, wenn dein Fernseher diese Option enthält. Das haben aber die meisten großen TVs heutzutage. Wäre ein Umweg weniger.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •