Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.01.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Sverd Baerende

    Standard Xbox One X Laufwerk tauschen

    Hallo Zusammen,

    ist mein erster Beitrag hier! Ich grüße euch alle und hoffe ihr hattet einen guten Start in 2021.
    Bin seit 2018 im Xbox Lager und fühle mich damit sehr wohl.

    Ich bin durch Zufall günstig an eine One X gekommen und nachdem ich das Gerät umfangreich gereinigt habe, läuft diese echt super. Leider gibt es einen kleinen Makel. Leider liest das Laufwerk nicht alle Spiele und DVD´s. Denke das Problem ist bekannt und das Laufwerk wird wohl demnächst aufgeben. Ich würde also gerne ein neues Laufwerk einbauen. Das Problem ist, das die Informationen darüber sehr unterschiedlich sind. Muss denn nun gelötet werden oder ist das einfach ein Tausch, also Plug and Play? Und wo bekomme ich ein neues Laufwerk her? Würde ungern ein gebrauchtes einbauen, welches dann vielleicht wieder nach kurzer Zeit die Segel streicht. Hat da jemand Quellen?

    Danke und Gruß,
    Marc

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Über ein solches Modding wird hier i.d.R. nicht diskutiert, da es in einer legalen Grauzone ist. Eines kann ich dir direkt sagen: Mal eben ein neues Laufwerk einbauen geht nicht. Einfachste Lösung ist eine Konsole mit funktionierendem Laufwerk zu kaufen, leider...

    Siehe auch: Neues Laufwerk eingebaut aber Spiele gehen nicht abzuspielen!


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Repair. What else?
    Registriert seit
    07.08.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das Laufwerk kann nicht getauscht werden, da die Platine des Laufwerks konsolengebunden ist.
    Das Lasermodul kann man jedoch ohne Probleme austauschen und bewegt sich damit auch vollkommen im legalen Bereich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •