Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KiilerJung

    Standard XBox One S verliert die Verbindung zum Internet

    Hallo, jedesmal wenn ich ein Spiel starte, verliert meine XBox die Verbindung zum Internet. Das aktualisieren der Spieldaten ist dann nicht möglich.
    Kann mir da jemand helfen?
    Bei meiner Fritzbox sind alle Ports freigegeben. Auch die automatische Portfreigabe hab ich schon getestet.
    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Sehr strange. Wie verbindest du die Box mit dem Internet? Per Kabel (Ethernet) oder WLAN?

    Im Zweifel mal schauen, ob es ein Update für die Firmware gibt. Wobei, mir fällt gerade ein, ohne Internet sehr schwer.

    Bricht die Verbindung zum Internet nur ab, wenn du ein Spiel startest? Bleibt die Verbindung ansonsten aktiv (z.B. im Store, wenn du Youtube schaust, Twitch, oder sonst etwas)? Das klingt nämlich dann wirklich komisch. Im Zweifel hilft vielleicht ein Zurücksetzen der Xbox auf Werkseinstellungen mit anschließendem korrektem Update, aber das würde ich erst versuchen, wenn nichts anderes mehr klappt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KiilerJung

    Standard

    Also ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht. Das Update hatte ich direkt installiert, nachdem ich die Xbox angeschlossen hatte. Das war letzten Donnerstag. Danach hatte ich ganz normal World of Tanks und paar andere Titel gespielt. Seit Samstag ging dann garnichts mehr. Habe sonst auch nichts verändert. Mit YouTube hab ich noch nicht versucht. Wenn ich im Store stöber, bleibt die Verbindung auch bestehen.
    Ich weiß einfach nicht weiter.

    Hatte heute meine PS4 gestartet, bei der ich die gleichen Einstellungen im Router vorgenommen habe, aber fa gibt es überhaupt keine Probleme.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Wenn die Internetverbindung bei Start des Spiels abbricht, ist was faul. Wenn du aus XBL während eines Games rausfliegst, liegt das oftmals an der Internetverbindung selbst. XBL ist da sehr anfällig - wenn nur ein paar Sekunden kein Internet da ist, bricht XBL ab und du fliegst raus.

    Nochmal die Frage: WLAN oder Ethernet? Wenn du sie über Wlan verbunden hast, versuche es mal mit Kabel (falls die Möglichkeit besteht)

    Zwei Dinge, die du dann versuchen kannst:
    • Echter Neustart der Xbox (falls du das nicht sowieso schon einmal gemacht hast). Also Guide-Button gedrückt halten und Konsole neustarten. Nicht in den Standby-Modus herunterfahren.
    • Konsole zurücksetzen (in den Einstellungen auf der Xbox). Dabei können normalerweise deine Spiele und Spielstände, die auf der HDD gespeichert sind, behalten werden, sodass du die nicht noch einmal neu herunterladen/installieren musst.
    Geändert von XBU Philippe (22.08.2020 um 16:51 Uhr)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •