Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.06.2020
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox one controller am PC

    Hallo Leute,
    Ich habe letztes Jahr damit angefangen am PC mit meinem Xbox Controller zu spielen(über Kabel). Erstmal hat alles super geklappt, bis zu dem Tag als ich es irgendwie geschafft habe auf das Kabel zu treten. Der Anschluss hat sich ein bisschen verbogen und ich glaube auch die Buchse im Controller. Blöd dachte ich mir und wollte meinen zweiten Controller anschließen weil der 1. nicht mehr ging. Der ging aber auch nicht! Mittlerweile hab ich beide Controller mit vier verschiedenen Kabeln an zwei anderen PCs ausprobiert aber keiner wird erkannt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich nutze die Controller am PC nicht, daher bin ich keine große Hilfe... aber wir sprechen schon über Windows 10 PCs? Da sollte die Xbox One Controller ja schon laufen, aber ggf. fehlen Dir Treiber o-ä.?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.06.2020
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja Windows 10. Treiber wird ja eigentlich automatisch installiert habe es aber nochmal über CHIP runtergeladen hat auch nicht geholfen.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, um einen Standard Xbox-Controller per USB an einen Windows-10-PC anzuschließen braucht man keine Treiber. Das ist sooooo 90er. Das Ding installiet sich automatisch (Plug & Play). Ich habe eine Frage: Wenn du den Controller per Mikro-USB anschließt, vibriert er kurz? (wenn nicht, bedeutet das, dass irgendwelche Stecker oder Kabel kaputt sind, da der Controller keinen Strom bekommt) Leuchtet der Xbox Guide Button auf? (wenn ja und es funktioniert trotzdem nicht, ist es ein Problem mit dem Controller)

    Bei Problemen kannst du aber auch die Windows Problembehandlung versuchen, hier ist die Software (von Microsoft), runterladen, mal ausversuchen: Suchen und Beheben von Problemen bei Geräten und Hardware


    Wenn es ein neuer Controller ist und du Bluetooth am PC hast, kannst du auch versuchen, den Controller per Bluetooth zu verbinden! (dann musst du aber natürlich Batterien einlegen )


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.06.2020
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Nein er vibriert nicht und leuchtet auch nicht automatisch auf wie er eigentlich sollte. Ich habe aber mal die Batterien entfernt ihn angesteckt und dann normal an gemacht. Der Kreis hat geblinkt und irgendwann hat er sich dann mit meiner Xbox verbunden aber nicht mit dem PC an dem er angesteckt war.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •