Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage Gibt es eine Möglichkeit ein wireless Mikrofon an die Xbox One zu bringen?

    Hiho,

    nach langer Zeit bin auch ich nun von einer Xbox 360 SLim auf eine Xbox One X umgestiegen und eigentlich nicht wirklich zufrieden. Großteil der Spiele laufen nicht, teures Zubehör läuft nicht, etc. aber das hätte ich ja alles nachlesen können.

    Was mich und meine Familie jedoch extrem wurmt ist die Tatsache, dass es anscheinend keine schnurlosen Mikrofone für diverse Singspiele gibt. Wir haben ca. 5 Meter bis zum TV/Leinwand und Kabel quer durchs Wohnzimmer gehen gar nicht. Die alten MS Micros gehen wie gesagt nicht und so war ich auf der Suche und bis darüber gestolpert.

    Profi Set: Wireless Mikrofon fur Wii PS4 PRO PS3: Amazon.de: Elektronik

    Leider funktionieren die Dinger weder an der 360 noch an der One. Weder per USB noch direkt an Controller. Werde zwar versuchen den Support zu erreichen, habe da aber recht wenig Hoffnung.

    Die alte Logitech Gitarre habe ich über der Rock Band Legacy Adapter einbinden können. Gibt es vielleicht irgendeine ähnliche Lösung für Mikrofone?

    Hoffe auf eure Hilfe! ;-)

    lg

    Dany
    Geändert von Dany28 (07.02.2019 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das hatte ich tatsächlich auch schon mal versucht, weil ich die Wireless Mikrofone der Xbox 360 noch habe, aber das hat nicht geklappt und ich habe auch keine Lösung oder Ersatz dafür gefunden. Dafür wird anscheinend zu wenig im Musik-Genre angeboten & verkauft, dass sich da von seiten Microsoft mal jemand Gedanken zu gemacht hat


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Das hatte ich tatsächlich auch schon mal versucht, weil ich die Wireless Mikrofone der Xbox 360 noch habe, aber das hat nicht geklappt und ich habe auch keine Lösung oder Ersatz dafür gefunden. Dafür wird anscheinend zu wenig im Musik-Genre angeboten & verkauft, dass sich da von seiten Microsoft mal jemand Gedanken zu gemacht hat
    Also keine wirkliche Hoffnung. :-(

    Ist es wirklich so schwer kompatibles ZUbehör für die One auf den Markt zu bringen und was hat MS zur 360 eigentlich verändert?

    lg

    Dany

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Habe folgende Antwort vom Support des Mikros bekommen - leider funzt es auch damit nicht....

    dieses Set wurde bei uns mit PS3, PS4, XBOX 360, XBOX ONE und XBOX ONE X getestet und funktioniert einwandfrei.

    Es müssen nur diese Schritte beachtet werden:



    1. Den USB Adapter muss man mit einem USB Anschluss auf der Konsole verbinden.



    2. In den Mikrofon Eingang auf dem USB Adapter -> den kleinen Klinken Adapter einstecken.



    3. Den 6.3m Klinken Stecker von dem Mikrofon in die große 6.3m Buchse von dem kleinen Klinken Adapter einstecken.



    4. In den Lautsprecher Eingang auf dem USB Adapter -> die Lautsprecher von der Konsole anschließen. Es ist sehr wichtig. Die Konsole spielt Audio nicht mehr über ihr eigenes Audio Ausgang, sondern jetzt ÜBER dieses USB Adapter. DH. Sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher werden NUR über das neue USB Adapter funktionieren.



    5. In den Audio Einstellungen der Konsole muss man Audio EINGANG ändern -> Audioeingang über USB Adapter.

    6. In den Audio Einstellungen der Konsole muss man Audio AUSGANG ebenfalls ändern -> Audioausgang über USB Adapter



    Testen Sie es bitte. Es muss definitiv funktionieren.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Man hat sich entschieden einen Weg über Applikation zu gehen. Da jeder heutzutage ein Smartphone mit iOS oder Android hat, haben sich die Hersteller zusammen gesetzt und nach einer Lösung gesucht die günstiger ist als Mikros, die man ja vorher produzieren und somit Kosten tragen muss. Also kann man darauf ein SingStar über Handy App singen zu können. Dieses eine Quiz Spiel geht auch nur über eine Applikation. Hat man das Spiel gekauft und keine passendes Phone für die App, dann hat man Pech gehabt.

    Gesendet von meinem bla bla bla mit bla bla bla. [emoji13]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •