Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox schaltet sich nach Sekunden aus

    Schönen guten Tag,

    ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe,

    Gestern nach ca 20 Min zocken blieb mein Spiel zum Teil hängen (Ton lief weiter, beim Drücken von Opt. kam das Menu) - spielen jedoch nicht mehr möglich. Nach ca 30 min Wartezeit habe ich meine XBox vom Netz getrennt und einige Minuten gewartet.

    Beim Starten kommt der übliche Beep .. jedoch fährt die XBox nach ein paar Sekunden wieder herunter.

    Meine Suche im Internet hat folgende Fehlerquellen ergeben:

    - Netzteil (getestet, funktioniert)
    - Festplatte

    ---

    Eine Problemlösung konnte ich noch nicht finden, technisch bin ich versiert, also Ausbau und (Software) Reparatur der Festplatte wäre (theoretisch ) kein Problem, aber:

    Wenn es nun die Festplatte auch nicht sein sollte, macht die Öffnung der Konsole finanziell einen Unterschied beim Einschicken (Garantie abgelaufen)?
    Wie Schaut es mit meinen Spieldaten aus? (futsch? bei Festplattentausch?) - hatte noch nie Probleme und bin deswegen nicht wirklich informiert diesbezüglich

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Peter

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hi Peter,

    sorry für die späte Rückmeldung, am Wochenende war ich aufgrund Renovieren und Co. untergetaucht

    Besteht das Problem noch? Hast Du alles auch mal komplett vom Strom getrennt und neu gestartet?

    Du verlierst beim Öffnen der Xbox die Garantie, solltest Du also nicht machen, wenn Du noch Garantie hast und sie einschicken kannst. Dann besser den Reparatur-/Austauschservice von Microsoft nutzen.

    Wenn die Xbox am Internet angeschlossen ist, sind deine Spielstände in der Cloud und noch da


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Servus,

    vielen Dank für deine Antwort,

    Garantie besteht keine mehr, von dem her egal. Der Reperaturservice möchte ca 135€. (Eine Frage stellt sich hier, ob das öffnen hier preislich nochmals einen Unterschied macht)

    Ja das Gerät wurde vom Strom getrennt (über Tage inzwischen), anderes Netzteil ausprobiert, immer das gleiche.

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Nee, das macht bei einem externen Reparaturservice keinen Unterschied, kannst Du also dann auch öffnen.

    Somit könntest Du das mit ner neuen HDD ausprobieren. Spiele dann neu laden und die Spielstände sind aus der Cloud wieder da.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also vielen Dank nochmals für die Hilfe.

    Meine Tendenz zur Festplatte war richtig, da bewegt sich nichts mehr. Eine neue Platte bestellt und nach dieser Anleitung gearbeitet:

    [How To] XBox One HDD Upgrade bis zu 2TB (Update 13.10.2016) - Xbox One HowTo / Faq - psXtools.de

    evtl. wäre die Virtualbox unter Win wenn man Cygwin verwendet nicht nötig, aber da ich Linux Nutzer bin konnte ich diese Schritte überspringen.

    XBox läuft, Spielstände sind auch wieder da.

    Perfekt

    Vielen Dank

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •