Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Xbox360 Xbox Controller mit Rückentasten

    Wer hat Erfahrung damit? Der Elite wird ja wieder produziert und sollte in Kürze dann verfügbar sein. Hat jemand die Rückentasten zum Schalten bei Rennspielen verwendet? Wie macht sich das? Hat jemand Erfahrung mit anderen Controllern, den etwa gleichteueren RazerWolverine Ultimate getestet oder schon länger im Gebrauch?

  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich nutze die Paddle unten am Elite sehr gerne, allerdings noch nie bei Rennspielen. Da bin ich ja doch eher der Arcade Racer
    Ist Gewohnheitssache. Am Anfang kam ich gar nicht damit klar, aber mit der Zeit bringt man seine Finger dann schon unter Kontrolle. Nutze sie meist bei Action Spielen oder Shootern um die Finger nicht von den Analogsticks nehmen zu müssen.
    Ich für mich hab aber festgestellt, dass ich mit vier Tasten auf der Rückseite überfordert bin. Zwei gehen gut. Das empfindet aber sicher jeder etwas anders.
    Eine pauschale Aussage ob die gut oder schlecht sind läßt sich nicht treffen, da es vom Spieler abhängig ist. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Paddle am Elite vom Design her so gut sind, dass selbst ich mit recht großen Händen gut damit klar komme und nicht daneben drücke. Auch mit kleinen Händen sollte man gut hinkommen.
    Erfahrung mit anderen Controllern habe ich noch keine gemacht.
    Not my circus, not my monkeys

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Danke. :-)

    Das 4 Paddle schwer zu bedienen sind kann ich mir auch gut vorstellen. Bei Shootern dann so für Waffenwechsel, Hinlegen etc.? Ich meine, einen stolzen Preis haben die ja alle, was auch der Grund ist, dass ich wahrscheinlich zum Elite greife. Bei den Razer Controllern liest man öfter etwas über mangelnde Qualität. Das kann bei dem Preis natürlich nicht sein. Ich kann mir vorstellen, dass die verschiedenen Stick-Längen bei Rennen sehr vorteilhaft sein können. Mit den Langen dürfte eine Kurve präziser zu nehmen sein.

  4. #4
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Nachladen, Waffe wechseln, solche Dinge.
    Gibt immer wieder Berichte von Nutzern, die auch beim Elite mangelnde Qualität beklagen. Ich hab keine Probleme.Die unterschiedlichen Sticklängen sind top. Spiele links mit einer anderen als rechts.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU FloNÄ Beitrag anzeigen
    Spiele links mit einer anderen als rechts.
    Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht, das könnte sich ebenfalls als sehr nützlich erweisen!

    Zitat Zitat von XBU FloNÄ Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Paddle unten am Elite sehr gerne, allerdings noch nie bei Rennspielen. Da bin ich ja doch eher der Arcade Racer
    Spiele ein paar Tage TT- Isle of Man, danach ist jedes andere Spiel (Ride 2, MotoGP 17...) irgendwie nur Arcade.
    Geändert von RagnaroekGER (18.05.2018 um 11:16 Uhr)

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich nutze zwei Paddles am Elite-Controller für sehr viele Spiele. Ich habe die zwei Paddles standardmäßig belegt mit "Steuerkreuz links" und "Steuerkreuz rechts".

    In Battlefield ist es unglaublich vorteilhaft, da man auf seine Gadgets wie Sprengstoff oder Lichtpistolen wechseln kann, ohne die Sticks von den Analogsticks nehmen zu müssen. So ist ein Wechsel in der Drehung und Bewegung möglich - das ist unglaublich praktisch.

    Auch in Assassin's Creed nutze ich es, um auf Ausrüstungsgegenstände zurückzugreifen, ohne von den Sticks runter zu müssen.

    In Rennspielen habe ich es bisher noch nicht genutzt


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ich nutze ebenfalls nur zwei Paddles, die reichen mir. Da ich viel Halo spiele, kann ich gut vergleichen, wie es vorher und jetzt mit dem Elite Controller ist. Und ehrlich gesagt bin ich wesentlich besser geworden. Ich habe ich glaube A und X nach hinten verlegt und kann nun springen und mit dem Boost in Gefechten ausweichen, ohne die Daumen von den Sticks nehmen zu müssen - was manchmal über Leben und Tod entscheidet.

    Klar ist der Controller teuer, aber er ist es auch einfach wert. Ich habe noch nie einen so guten Controller in Händen gehalten. Danach wirkt aber selbst der sehr gute Standard Xbox One-Controller billig.

    Wenn du allerdings noch ein wenig warten kannst, würde ich zumindest mal die E3 abwarten. Es gibt ja Gerüchte um eine zweite, verbesserte Version. Denn so gut der Elite Controller auch ist, das Gummi hinten ist leider nicht perfekt. Bei einigen hat sich das sehr schnell gelöst, bei mir ist es jetzt nach einigen Jahren und wirklich primären Gebrauch passiert. Allerdings ist das nur eine kleine Stelle, an der sich der Kleber gelöst hat, sodass ich damit leben kann. Sollte jedoch eine neue Version kommen (die hoffentlich nicht so aussieht wie auf den angeblichen Leaks), würde ich vermutlich sogar wieder zuschlagen, auch wenn meiner noch perfekt funktioniert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •