Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard Game DVR zeichnet sporadisch nicht mehr auf

    Hey, ich wollte jetzt mal fragen, ob auch noch andere dieses Problem haben.

    Mir fiel vor ein paar Wochen auf, dass einige Momente, die ich nachträglich aufgezeichnet habe, nicht gespeichert wurden. Dann verschwand dieses Phänomen wieder einige Zeit. Bis es nun diese Woche wieder los ging.
    Es ist echt ärgerlich. Es ergab sich eine super geile Situation und ich konnte sie nicht festhalten.

    Da ich nun schon davon wusste, konnte ich ein bisschen mehr drauf achten. Wenn ein Clip nicht gespeichert wird, dann gibt es auch kein Pop Up, dass ein Clip gespeichert wurde. Daraufhin nahm ich ein paar Sekunden später einfach einen weiteren Clip auf. Der wurde dann gespeichert. Der Inhalt des Clips ist allerdings erstaunlich. Er beinhaltet ich wie gewöhnlich die letzten 30 Sekunden, sondern das Spielgeschehen vom ersten fehlerhaften aufzeichnen bis zum wenige Sekunden später erfolgreichen zweiten aufzeichnen. Es sieht so aus, als würde der Dienst für das Aufzeichnen im Hintergrund nicht mehr laufen und erst bei einem Versuch zu speichern wieder anlaufen.

    Ich überlege nun, woran es liegen kann. Ich weiß, dass Xbox Live nur noch Fehler hat. Da werden Erfolge nicht getriggert, Party Einladungen und Nachrichten nicht verschickt, auf nichts kann man sich mehr verlassen. Aber es sollte nichts mit Live zu tun haben, denn die Clips werden ja erst mal lokal gespeichert.

    Ich bin mir nicht gänzlich sicher, aber es könnte sein, dass dies bei mir erst los ging, als ich meine Xbox One X hatte. Und ich glaube ebenso, dass dies bisher nur bei Gears 4 auftrat. Und dazu fiel mir dann eine potentielle Ursache ein:

    Ich habe total spontan von Hellblade erfahren und kannte es vorher gar nicht. Ich war sofort begeistert und ewerde es mir auch kaufen. Technisch sieht das Spiel ja mal mega gut aus. Aber ich fand auch wieder eine News, die besagt, dass man auf der Xbox One X drei Enhancement Optionen hat, genau wie bei Rise of the Tomb Raider. Man wird nicht 4K, 60 fps und Ultra Settings gleichzeitig haben können, sondern nur eines davon. Das enttäuscht mich schon wieder... Naja, und parallel dazu musste ich daran denken, dass die Xbox für die Möglichkeit, nachträglich Clips aufzuzeichnen permanent die letzten Minuten temporär speichern muss. Und das frisst auch so einiges an Ressourcen.
    Gears 4 läuft im MP in 60 Frames, auf 4K und mit HDR. Mein Beispiel mit Hellblade zeigt, dass andere Games das nicht hinkriegen. Demnach dürfte die Konsole im Gears 4 MP ziemlich am Ende sein. Und vielleicht sind dann einfach nicht mehr die Kapazitäten da, um immer Clips im Hintergrund aufzuzeichnen. Das wäre zumindest eine vorläufig plausible Erklärung.

    Ist es nich jemandem aufgefallen, dass manche Clips nicht gespeichert werden?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Also ich habe es sowohl auf meiner One und meiner One X, das einige Screenies nicht gespeichert wurden. Das Problem mit Erfolgen kenn ich jetzt nur vereinzelt, da wurden dann aber meist einen Tag später die gut geschrieben. Außer bei Sea Of Thieves, aber da liegt es ja daran das die Erfolge deaktiviert wurden.

    Nachrichten und Einladungen bekomme ich eigentlich immer.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Oh je, ich hätte den großen Text nicht auf dem Handy schreiben sollen. Die Rechtschreibfehler gehen auf die Kappe der Rechtschreibkorrektur.

    Das mit Party Einladungen ist sehr selten und das mit der nicht gesendeten Nachricht ist mir nur ein einziges Mal passiert. Zumindest wissentlich, weil ich zufällig im Nachhinein mit dem Empfänger gesprochen habe. Anyway, das diente auch eigentlich eher der zusätzlichen Erklärung.

    Danke für das Feedback zum Thema. Schon krass, dass auch Screenshots betroffen sind. Kannst du dich erinnern, welches Spiel das war? Vielleicht gibt es ja irgendwelche Zusammenhänge.

    Ich finde das halt echt scheiße, wenn das nicht vernünftig läuft und man sich nicht darauf verlassen kann.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Also das letzte mal ist es mir bei Sea of Thieves aufgefallen. Ich weiß 100 % das ich ein neues Gimmick fotografiert habe bzw. ein Wrack was neu ist. Und da hat er mir angezeigt Screenshot gespeichert, und als ich den dann auf Twitter teilen wollte ging es nicht weil er halt nicht da war. Überall gecheckt ob was zu sehen ist. Guide Taste gedrückt, da wurde mir auch die 1 für neuen gespeicherten Inhalt angezeigt. Aber er war halt nicht da der Inhalt.

    Davor das letzte mal ist schon eine Weile her und das war auf jeden Fall ne Aufzeichnung und nen Screenie bei Dead By Daylight.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Sicher, dass er nicht aufzeichnet, sondern vielleicht einfach nur offline gespeichert hat? Kann man ja dann in den Aufnahmen nachschauen, ob es auf der Xbox ist. Ich hatte gelegentlich, dass er die Videos nicht direkt hochgeladen hat, weil ich gerade über Xbox Live gespielt habe und dann hat er's gar nicht mehr gemacht - ich musste es manuell nochmal aktivieren, damit es auf XBL zu finden war.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Sicher, dass er nicht aufzeichnet, sondern vielleicht einfach nur offline gespeichert hat?
    Nee, hab' da auch extra nachgehen. Die Clips werden in dem Fall, den ich meine gar nciht erst gespeichert.
    Aber dass nicht automatisch hochgeladen wurde, hatte ich auch schon.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •