Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PumpJack88

    Standard Xbox One X Reperaturdauer (Scorpio) Erfahrungen

    Hallo und guten Abend,

    ich wollte mal unverbindlich fragen ob es hier im Forum Leute gibt die eine Scorpio Edition zur Reperatur an MS eingeschickt haben und mir vlt. sagen können wie lange bei Ihnen das Procedere gedauert hat.

    Nach genau 11 Tagen ist meine One X komplett hinüber (kein Bild mehr, davor diverse Exxxxx Fehler, "ups...etwas ist schiefgegangen" Meldungen, usw...).

    Leider ist der Chat Support von MS sehr spärlich mit Infos.

    In einem Forum fand ich eine direkte Xbox Support Hotline unter der mir ein vorwiegend informierter und kompetenter Mitarbeiter ein wenig genauere Infos geben konnte.
    Dieser sagte mir dass es "in der Regel 5-7 Werktage" dauere bei der "regulären Xbox One X" und bei der Scorpio "bis zu 2 Wochen, da es dort Probleme beim Service gäbe".

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Schönen Abend noch
    Geändert von PumpJack (19.03.2018 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Kurios, dass es bei der Scorpio länger dauert als bei den anderen. Weil doch fast alles gleich ist, bis auf das Gehäuse / optische Kleinigkeiten.

    Erfahrungen habe ich damit aber keine.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Mir wurden auch 2 Wochen genannt.
    Hab sie dann nicht weggeschickt.

    Wird das Teil im schlimmsten Fall umgebaut? Also neue Hardware in das Scorpio-Gehäuse? Oder haben die Scorpios als Ersatz rumliegen, falls es was schwerwiegenderes ist?

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PumpJack88

    Standard

    Also der Mitarbeiter aus der Xbox Support Hotline meinte "Reperatur oder falls keine Ersatzteile zeitig vorhanden dann Austausch durch ein gleichwertiges Produkt"...kommt dann wohl schlimmstenfalls auf eine Standard Xbox One X raus. Wäre mir inzwischen auch egal Hauptsache ein STABILER Betrieb ist möglich.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Die haben nicht genug Scorpio Konsolen vermute ich. Bei der 360 haben die oftmals die Konsole komplett getauscht, da war die Konsole schnell wieder da. Bei der one hatte ich nie einen Austausch, denke aber denen fehlen die Gehäuse

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Ne Scorpio gegen ne normale X getauscht zu bekommen kanns aber auch nicht sein.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PumpJack88

    Standard

    Guten Abend,

    also morgen kommt ein UPS Paket mit 5,0kg von MS...bin mal gespannt, ob es sich um meine reparierte Scorpio handelt, eine neue Scorpio oder eine reguläre Xbox One X. Dies konnte mir der MS-Support Chatmensch nicht sagen.

    Ebenfalls interessant dass der Status des Serviceauftrags unter der Supportseite einfach weg ist und die Garantie für meine registrierte Scorpio nun auf den 22.06.2018 verkürzt (ursprünglich irgendwann Februar 2020).

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Mir ging mal mein Day One Edition Controller kaputt. Da hatten sie dann auch schon keine Day One Editions mehr, die sie zum Austausch hätten schicken können. Und mein altes Gehäuse nehmen und an einen neuen Controller stecken wollten sie auch nicht. Gut, bei der Konsole ist das vielleicht noch mal was anderes, da wird ein Gehäusetausch vielleicht eher in Betracht gezogen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PumpJack88

    Standard

    So jetzt ist Sie wieder da. Es handelt sich um die gleiche Konsole (Seriennummer gleich). Auf dem beiliegenden Zettel steht u.a. geschrieben dass "die Xbox umfangreichen Hardwaretests unterzogen und die Software auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgestzt wurde".

    Habe gerade ca. 2 Stunden Monster Hunter World gespielt und ein bisschen gestreamt...bis jetzt alles buttrig und ohne Fehler, jedoch war dass ursprünglich auch so und die Fehler kamen erst nach ein paar Tagen. Ich hoffe natürlich nicht wieder^^.

    Alles in allem hat die ganze Sache jedoch einen komischen Beigeschmack, v.a. die Kürzung der Garantie auf 90 Tage ab Reperaturdatum.

    Zudem gabs keinerlei Entschädigung/Goodies in irgendeiner Form z.B. Gold Abo 1 Monat oder so.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von PumpJack Beitrag anzeigen
    So jetzt ist Sie wieder da. Es handelt sich um die gleiche Konsole (Seriennummer gleich). Auf dem beiliegenden Zettel steht u.a. geschrieben dass "die Xbox umfangreichen Hardwaretests unterzogen und die Software auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgestzt wurde".
    Laut deiner Beschreibung lief sie ja gar nicht mehr. Und laut deren Beschreibung wurde nur getestet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das macht jetzt nicht so viel Sinn, dass nichts repariert worden sein soll, sie vorher nicht funktioniert hat und nun aber wieder doch.

    Alles in allem hat die ganze Sache jedoch einen komischen Beigeschmack, v.a. die Kürzung der Garantie auf 90 Tage ab Reperaturdatum.
    Da würde ich ja noch mal nachhaken, das ist nicht rechtens.

    Zudem gabs keinerlei Entschädigung/Goodies in irgendeiner Form z.B. Gold Abo 1 Monat oder so.
    Falls wirklich nichts repariert worden ist, kann es daran liegen. Ansonsten auch einfach mal dreist nachfragen, dann kommt bestimmt was.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •