Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard [Gelöst] Systemfehler E101,102,105

    Guten Tag Zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:

    Seit einer Woche habe ich eine XBox One (außerhalb der Garantie, funktionierte jedoch Anfangs).
    Beim Start der XBox dauert es erst einmal ungewöhnlich lange bis sich etwas tut und dann erscheint ein Problembehandlungsbildschirm der mir sagt, dass ein Systemfehler E102 herrscht.Die Fehler E101 und E105 wurden auch schon angezeigt. Ich habe sämtliche Vorschläge auf der Supportseite von Microsoft ausprobiert (Neustart, Werkseinstellungen zurücksetzen etc.. ...) jedoch wird die Konsole immer wieder neu gestartet und es erscheint eben dieser Bildschirm.
    Ein Offlineupdate habe ich ebenfalls versucht, jedoch erscheint dann immer die Fehlermeldung "E!01" (siehe Foto).

    Da ich derzeit einfach nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir hier mal nachzufragen und hoffe, dass sich jemand mit ähnlichen Problemen findet und diese lösen konnte oder mir einfach hilfreiche Ratschläge geben kann

    IMG_0297.JPG

    Danke im Voraus und schönes Restwochende.

    Beste Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Hallo sevenjunk & willkommen auf XBU!

    Klingt stark nach einer defekten Festplatte. Bist du technisch versiert?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort. Das dachte ich mir auch schon...Aber echt komisch, dass gerade nachdem ich die XBox kaufte, plötzlich die Festplatte kaputt ist. Es funktionierte ja noch.
    Technisch versiert ist vielleicht etwas zu viel, aber habe mal einen Handybildschirm gewechselt oder PC's formatiert Ein Hobby ist das aber nicht von mir. Du möchtest mir bestimmt vorschlagen die Festplatte selber zu wechseln?Habe mir dazu schonmal ein Youtubetutorial angeschaut. Es lohnt sich halt nicht das professionell machen zu lassen, da ich selber nur wenig für die XBox gezahlt habe.

    Als ich die XBox das erste mal gestartet habe kam auch nur ein schwarzer Bildschirm, dann habe ich mich im Internet informiert und bin davon ausgegangen, dss es etwas mit der Auflösung zu tun hat.
    Der vorherige TV hatte nämlich eine andere als meiner.
    Nach Resetvorgängen und etwas rumdrücken kam der Bildschirm dann jedoch und es funktionierte.
    Ich dachte es könnte eventuell ja auch in irgendeiner Weise damit zusammen hängen....Ich weiß es leider nicht
    Geändert von sevenjunk (21.01.2018 um 16:23 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Mit dem Bildschirm lagst du richtig, da gibt es also keinen Zusammenhang. Hast du jemanden mit einer Funktionstüchtigen Xbox? Dann wäre es der einfachste Weg seine Platte zu klonen.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.03.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DochDannAuch

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe seit längerem das Problem mit den Fehlermeldungen, beim Start bring er mir Startup Error E106 danach versuch ich ein Offline Update welches er installiert jedoch dann bei der Überprüfung mit Fehler E101 bezeichnet. bin langsam echt am verzweifeln, habe schon zwei festplatten neu aufgelegt und diese probiert.
    trotzdem alles unverändert.
    vielleicht hat einer von euch die rettende Idee.

    beste Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •