Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Lupercal

    XboxOne X Box One S Controller Headset anschließen

    Hallo und guten Abend zusammen,

    ich hätte da Fragen zum X Box One S Controller + Headset und die evtl. Nutzung am PC.

    1. Es ist richtig, das es ein normales Headset sein kann welches über den 3,5 mm Klinke Anschluss verfügt, ich diesen dann einfach an den Controller anschließe und ich kann dann den Ton und z.b. Den Ingame Chat (z.B. Rocket League) nutzen um mich mit den anderen Teammates abzusprechen?

    2. Würde ich gerne den Controller mit dem Headset an einem WIn 10 PC nutzen. Natürlich möchte ich so mit anderen Gamern auch sprechen. Hier brauche ich den X Box Wireless Controller?

    3. Kann ich das Headset welches am Controller hängt auch so in den Windows Sound Einstellungen einstellen, das es mir möglich ist TS oder Discord zu nutzen oder muss das Headset dann direkt am PC angeschlossen sein? Das wollte ich nämlich vermeiden da es ja, wenn es über den Controller geht viel einfacher wäre?

    4. Gibt es Empfehlungen zum Headset, es sollte On Ear sein (Brille) hab mit OverEar schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es ggf. was schickes InEar?

    Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und freue ich über jede Hilfe

    VG

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich pushe den Beitrag hiermit mal und würde mich freuen, wenn aus der Community heraus die Fragen beantwortet werden


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Lupercal Beitrag anzeigen
    1. Es ist richtig, das es ein normales Headset sein kann welches über den 3,5 mm Klinke Anschluss verfügt, ich diesen dann einfach an den Controller anschließe und ich kann dann den Ton und z.b. Den Ingame Chat (z.B. Rocket League) nutzen um mich mit den anderen Teammates abzusprechen?
    Ja und nein.
    Ja insofern du Spielton hörst. Aber, soweit ich weiß, funktioniert der Spielchat (z.B. Party oder Ingamechat) mit anderen normalerweise nicht so einfach. Hauptsächlich deswegen, weil ja die meisten PC-Headsets ja noch Mikro- und Tonstecker getrennt haben (rosa und grün i.d.R.). Und da bei der Xbox am Controller ja alles über einen einzigen Klinkestecker fährt, brauchst du entweder einen Adapter oder ein Headset, das dies von Anfang an unterstützt.
    Ich denke aber, dass es softwaremäßig kein Problem gibt (es muss also kein lizensiertes Xbox-One-Headset sein), zu 100% sicher bin ich aber nicht.

    Zitat Zitat von Lupercal Beitrag anzeigen
    2. Würde ich gerne den Controller mit dem Headset an einem WIn 10 PC nutzen. Natürlich möchte ich so mit anderen Gamern auch sprechen. Hier brauche ich den X Box Wireless Controller?
    Das Headset kannst du ja auch ohne Controller benutzen. Zum Zocken brauchst du einen Controller, ja. Der Standard Xbox One Controller lässt sich per Mikro-USB-Kabel ohne Weiteres an einen Windows-PC anschließen. Wireless per Bluetooth ist ebenfalls unterstützt (auf Windows 10 alles bereits integriert und problemlos). Du kannst auch mit Controller zocken und das Headset ENTWEDER an den PC oder eben mit einem einzelnen Stecker am Controller anschließen. Beides funktioniert.

    Zitat Zitat von Lupercal Beitrag anzeigen
    3. Kann ich das Headset welches am Controller hängt auch so in den Windows Sound Einstellungen einstellen, das es mir möglich ist TS oder Discord zu nutzen oder muss das Headset dann direkt am PC angeschlossen sein? Das wollte ich nämlich vermeiden da es ja, wenn es über den Controller geht viel einfacher wäre?
    Klar, Windows erkennt das am Controller angesteckte Headset als Headset. Du kannst ganz regulär Ton darüber hören und auch das Mikrofon nutzen, sei es für Teamspeak oder Skype etc.

    Zitat Zitat von Lupercal Beitrag anzeigen
    4. Gibt es Empfehlungen zum Headset, es sollte On Ear sein (Brille) hab mit OverEar schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es ggf. was schickes InEar?
    Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Du kannst dir auf unserer Hardware-Seite mal ein wenig durch die verschiedenen, speziellen Xbox-Headsets durchlesen. Ich persönlich habe das Hyper X Cloud X getestet und mag es, abgesehen vom fummligen Lautstärkeregler. Es ist preislich super und die Kopfhörer sehr brillenfreundlich. Die sanften Ledermuscheln, bzw. Stoffmuscheln (die man wechseln kann) kommen mir sehr entgegen. Hatte andere Headsets, bei denen das gar nicht ging.


    Hoffe, ich konnte soweit etwas helfen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •