Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: elCARLSONE PSN ID: elCARLSONE

    XboxOne Spiel deinstallieren, aber Spielstände behalten.

    Hallo liebe Community,
    ich würde gerne einige Spiele von meiner Konsole deinstallieren, allerdings die Spielstände behalten.
    Auf der 360 ging das so einfach, aber wenn ich jetzt ein Spiel deinstallieren möchte, (Spiel auswählen, start drücken, Spiel verwalten wählen) dann kann ich das spiel zwar wunderbar deinstallieren, aber die Spielstände sind dann auch futsch.

    kann man das i.wie umgehen, dass die Spielstände bleiben?


    lG
    elCARLSONE

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von elCARLSONE Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    ich würde gerne einige Spiele von meiner Konsole deinstallieren, allerdings die Spielstände behalten.
    Auf der 360 ging das so einfach, aber wenn ich jetzt ein Spiel deinstallieren möchte, (Spiel auswählen, start drücken, Spiel verwalten wählen) dann kann ich das spiel zwar wunderbar deinstallieren, aber die Spielstände sind dann auch futsch.

    kann man das i.wie umgehen, dass die Spielstände bleiben?


    lG
    elCARLSONE
    Du brauchst keine Angst haben. Die Spielstände sind in der Cloud gespeichert und nicht auf deiner Konsole. Ein Vorteil von Cloud Speicherung. Also das Spiel wird deinstalliert und wenn du es das nächste mal installieren solltest, kannst du wenn eine Internet Connection besteht, ganz normal da weiter machen wo du aufgehört hast. Musst eben immer Internet haben, damit das Savefile in der Cloud synchronisiert wird, und eben beim neu installieren, das Save wieder herunterladen kannst. (passiert automatisch)
    Geändert von Liutasil (07.10.2017 um 10:58 Uhr)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: elCARLSONE PSN ID: elCARLSONE

    Standard

    Vielen Dank!
    da hätte ich natürlich auch super alleine drauf kommen können, schließlich synchronisiert er ja ständig....

    Naja, vielen Dank nochmal!

    lG
    elCARLSONE

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Angst haben. Die Spielstände sind in der Cloud gespeichert und nicht auf deiner Konsole.
    Nicht ganz richtig.
    Sowohl als auch. Savegames werden immer zuerst lokal auf der internen HDD abgelegt und bei einer Verbindung zu XBL hochgeladen.
    beim Deinstallieren eines Spiels bleiben auch alle savegames erhalten, sofern man sie nicht explizit löscht.
    Beim erneuten Installieren eines Spiels greift er also direkt auf den alten Save zu. Nur, wenn sich kein Savegame auf der Konsole befindet, weil es explizit gelöscht wurde oder eine andere Box ist, synchronisiert er aus der Cloud.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •