Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard XBOX ONE X - welchen UHD kaufen?

    der 07.11.2017 rückt näher... Das erste 4K-Spiel haben wir mit Forza7 bereits bekommen. Fehlt noch ein TV!
    Aktuell habe ich für die X1 noch einen 2007er Samsung LED TV mit 200Hz, den ich seinerzeit für die X360 angeschafft habe, sodass eine Neuanschaffung wohl gerechtfertigt ist.

    In verschiedenen Elektronikmärkten wurde mir für Gaming ein Sony-UHD mit X1-Prozessor ans Herz gelegt. Konnte ich zuvor auch im Internet recherchieren... Leider ist Sony nicht meine Marke - würde gerne bei Samsung bleiben.

    Nun stellt sich die Frage: worauf achten? Oder alles egal, Hauptsache 4K.

    Was stellt ihr eurer vorgestellten X1X zur Verfügung?


    Gruß
    Jason

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hi Jason,

    schau mal hier rein, da diskutieren wir immer über TVs und haben auch vor ein paar Wochen über Dein Thema gesprochen, da ich auch auf der Suche bin

    Der LCD / Plasma / Fernseher Thread!


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Danke für den Tip.
    Vielleicht könnte man da gleich mal die "neue Philosophie" nehmen und dieses Thema aus dem 160seitigen Sammelthread ausklinken? Ist ja kein Stammtischgequatsche sondern sicher ein "Problem", vor dem jetzt mehrere X1-User stehen.

    Gruß

    Jason

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip.
    Vielleicht könnte man da gleich mal die "neue Philosophie" nehmen und dieses Thema aus dem 160seitigen Sammelthread ausklinken? Ist ja kein Stammtischgequatsche sondern sicher ein "Problem", vor dem jetzt mehrere X1-User stehen.

    Gruß

    Jason
    Das stimmt allerdings, eine individuelle Beratung sollte schon ein eigenes Thema wert sein. Bei dem Sammelthread hatte ich schon gleich die Lust verloren, da man dann nur raten kann, wie weit man zurück lesen muss um den Faden aufzugreifen.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ich fasse kurz aus dem anderen Thread zusammen, was für dich auch interessant sein dürfte:

    Wenn du vollea 4K und HDR Erlebnis möchtest und nach Anschluss deiner Box nur grüne Haken im UHD Test sehen möchtest, fällt die Wahl eng.

    Du brauchst ein 10 Bit Panel, das haben nur wenige und vor allem teure TV Geräte.Eine Hilfe ist das UHD Premium Logo.

    Die aktuelle LG OLED Serie und die von 2016 haben das. möchtest du bei Samsung bleiben hätte das der
    UE65JS9580QXZG (generell wohl die SUHD Serie) oder eben der QE55Q7FGMTXZG ( Die Q7 Serien generell).
    Ich würde mir die Q7 angucken, die gibt's in mehr Größen,die sind UHD Premium zertifiziert und haben neben 10 Bit Panel noch 1500 Nits Leuchtkraft. Einzig Dolby Vision kann Samsung nicht.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Wow, vielen Dank!
    Samsung Q-Serie gibt's bei mir leider nur fürs Wohnzimmer... 3000€ für die Konsole ist mir zu viel...
    In der Beschreibung des MU8009T von Samsung finde ich 'Dynamic Crystal Color mit 10Bit'. Passt?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Bei Expert gibt's den Samsung UE55MU6179UXZG für 599€ im Angebot. Der absolute Brot+Butter 4K, klar - aber für den Preis?!
    Für den 8009er Zahl ich das doppelte... Ob der wohl nen Versuch wert ist?

  8. #8
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich kann leider immer noch nicht deine ganauen Kriterien erkennen. Was soll er können abseits 4K/HDR für die Xbox One ... ist Dolby Vision also HDR12 für BlueRay eine Option für dich? Schaust du viele BlueRay´s? Schaust du TV ... Brauchst du Android TV oder geht auch FireFox OS oder andere? Brauchst du gute Blickwinkelstabilität sprich schaust du gerade auf den Fernsehr? Sitzabstand oder benötigte diagonale? 55" scheinst du aktuell oft zu suchen.

    Gibt viele günstige Alternativen wie der Sony KD-43XE8005 oder den Panasonic TX-40EXW734 (gibts jeweils auch größer).



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Außer 4K, Samsung und 55" ist nichts pflicht.
    Der TV ist rein für die X1 zuständig. Für das Wohnzimmer, in dem TV oder BR geschaut wird, kauf ich nen anderen.

    Ich kann mir aktuell einfach die Unterschiede zwischen einem TV für 600€ und 1500€ nicht ganz vorstellen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Mit Samsung TVs kenne ich mich leider nicht aus, da die mMn durch die Bank weg bescheiden aussehen. Ob das Bild noch so matschig ist? Ich hoffe nicht, habe aber seit 5 Jahren nicht mehr mit DTV zu tun. Ich kann nur sagen, dass ich heute nicht wieder auf HDR verzichten würde. Von Gran Turismo gibt es ein schönes Beispielbild:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •