Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    XboxOne SCUF FORZA ELITE controller

    Scuf hat in Zusammenarbeit mit Porsche Design demnächst einen Controller im Forza 7 Design am Markt. Der Controller ist an den Grips mit Alcantara-Leder versehen. Der Preis wird bei etwa 300 Dollar liegen. Für den Preis bekommt man sicher auch ein gutes Lenkrad. Noch ist kein Release-Datum bekannt.





    Twitter

    Scuf Gaming Designs Collector’s Edition, 911 GT2 RS-Inspired, SCUF FORZA ELITE Controller | Scuf Gaming

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Schon nen geiles Teil. Aber trotzdem zu viel Geld für einen Controller. Da bekommste ja ne neue One für im Bundle mit drei Games und zwei Controllern.

    Mir reicht mein Gears Elite Controller und die beiden schwarzen Standard Controller. Gestern noch bei MM im Deal den Winter Forces geschossen für 35. Auch sehr nice....

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.09.2017
    Beiträge
    29
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: n0ckel

    Standard

    Definitiv eher was für Sammler. Vorallem nutzt Alcantara schnell ab. Kenne das von den Thrustmaster wheels.

    Habe aktuell schon vor dem elite zurück geschreckt wegen des Geldes. Wobei ich da immer wieder überlege mal einen zu kaufen.

  4. #4
    Gesperrtes Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    15
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ganz schön teuer. Aber ausprobieren werde ich ihn. Ich bin zu neugierig...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Bin schon seit längerem am Überlegen, den EliteController für ein besseres Spielen von Forza zu kaufen. Da wurde ich bei diesen News vor einigen Wochen natürlich hellhörig.

    Design bringt mir leider nichts. Porsche ist nicht meine Marke, an dieser orientiert sich das Gerät leider nicht nur was die für mich irrelevante Optik betrifft, sondern auch am Preis! Bei Porsche bezahlst du einen Okkult, den ich bis heute nicht begreife. Im echten Leben greife ich lieber auf AMG zurück - so werd ichs wohl auch bezüglich Controller machen. Der Elite ist mit 120€ auch kein Schnäppchen (scheint auch qualitativ nicht zu passen) aber eher zu vertreten als das Teil für 300USD.

    Wie von einem anderen User geschrieben, kann man für das Geld auch schon den Einstieg in die Lenkrad-Ecke wagen.

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.09.2017
    Beiträge
    29
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: n0ckel

    Standard

    Wobei Lenkrad aktuell für forza 7 auch nur bedingt empfohlen wird.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mike Kilo 80
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    180
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GordonShumway80

    Standard

    Zitat Zitat von nockel Beitrag anzeigen
    Wobei Lenkrad aktuell für forza 7 auch nur bedingt empfohlen wird.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Also ich kann für meine Empfindung sagen, das die Steuerung mit Lenkrad bzw. die spielbarkeit recht gut ist bei Forza 7. Gegenüber Forza 6 haben die da doch einiges verbessert.
    Ich spiele aber auch mit einem Fanatec, was sicherlich ne andere Preisklasse ist als die meisten Einstiegslenkräder. Wie es sich mit denen verhält, da habe ich leider keine Erfahrung bzw. Infos.

    Zum Kontroller: ich persönlich finde den Preis auch recht happig. Auch wenn hier eine Porsche-Lizenz zur Anwendung kommt, finde ich 300 Dollar (schätze mal das es bei uns dann gewohnt typisch 300 Euro werden) überzogen. Der normale Elite liegt je nach Angebot bei ca. 120 Euro, für die Lizenz währen meiner bescheidenen Meinung nach 180 Euro als oberstes Limit noch vertretbar.

    Was die Quallität anbelangt mal abwarten. Der normale Elite enttäuscht mich da ein wenig. Der erste (mit der Elite Konsole gekauft) verliert nach knapp 2 Jahren die Gummiflächen. Ein anderer Elite (Anfang diesen Jahres gekauft) zeigt jetzt schon die gleichen Probleme. Bei dem hohen Preis ist das nich so prall.
    Geändert von Mike Kilo 80 (06.10.2017 um 03:26 Uhr)
    Vae Victis!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Kilo 80 Beitrag anzeigen
    Also ich kann für meine Empfindung sagen, das die Steuerung mit Lenkrad bzw. die spielbarkeit recht gut ist bei Forza 7.
    Schön, dass es mit dem Fanatec wenigstens hinhaut. Das FFB bei Forza MS 7 mit dem G920 ist der letzte Husten. Aber immernoch besser als mit Controller, egal ob 45 oder 300 Euro.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Da hast du Recht, Mike, da fährst du in ner anderen Dimension was Preis und Equipment angeht aber geil!

    Bis 200€ für den Controller wär ich mitgegangen - hat ja ggü. dem Elite auch besseres Material verbaut (ob sich das so lange hält ist das andere...).

    Aber für 300 kauf ich mir auch echt lieber ein schlechtes Lenkrad, um wenigstens einigermaßen genau und gleichmäßig durch Kurven zu kommen, dabei wird mir sonst wohl auch kein Elitecontroller helfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •