Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GreenShadowM PSN ID: chiRRocco98

    XboxOne Xbox One startet von allein und wirft Disc aus

    Hallo Community,

    ich hab ein Problem mit meiner Xbox One (ohne S oder X).
    Vor 2 Tagen hat die Xbox beim Forza 6 Zocken mitten im Spiel die Disc ausgeworfen und wenig später wieder reingezogen.
    Zum Glück blieb das Spiel im Speicher und ich konnte genau da weitermachen wo ich aufgehört hab.
    Das ist dann noch ein paar mal passiert, die Xbox hat total verrückt gespielt und es ging immer nur Bing,Bing,Bing und so weiter.
    Es scheint nur der Auswurf-Button betroffen zu sein.
    Heute, kurz nachdem ich die Steckdosenleiste angemacht habe, das gleiche, dieses mal ist sie dabei von allein angegangen.

    Kann es daran liegen dass eine externe HDD darauf liegt? Die dreht ja automatisch wenn die Box aus ist aber Strom hat.
    Die ist da aber schon seit etlichen Monaten dort platziert, vorher gab es keine Probleme.

    Und dann hab ich noch ein Problem mit dem Controller. Der mackt in letzter Zeit auch nur noch rum.
    Denn teilweise verliert er alle paar Minuten die Verbindung. Zum Glück bin ich nicht so viel Online, sonst wär es noch ärgerlicher. Teilweise geht er ganz aus obwohl der Akku (der Originale) noch genügend Strom hat und teilweise verliert er die Verbindung aber das Lämpchen leuchtet noch, da hilft dann auch kein Drücken mehr. Also Akku rausholen, wieder rein und neu verbinden.

    Durch das viele Forza zocken ist ein Teil der Federung von RT kaputt. Normalerweise haben die Trigger ja so einen "weichen" Anschlag. Der ist bei mir jetzt weg. Manchmal bleibt RT auch hängen aber das gibt sich dann wieder, man kann also noch damit zocken. Kennt sich jemand mit dem inneren Aufbau des Controllers aus? Ich traue mich nicht den aufzumachen weil ich kein handwerkliches Geschick habe.

    Im übrigen habe ich mit dem PS4 Controller das gleiche Problem aber da bleibt R2 auf der Hälfte vollkommen hängen und gibt in Rennspielen quasi "Dauergas". Bei der PS3 und 360 ist das nie passiert .

    Ich hoffe ihr seid nicht von diesem langen Text erschlagen und vielleicht kann ja der ein oder andere meine Fragen beantworten. Danke schonmal im Voraus
    Bitte bitte hört auf mit dem Konsolenkrieg.
    Sony und Microsoft vertragen sich doch und loben sich sogar gegenseitig für ihre Leistungen.
    Ganz bestimmt wollen sie nicht dass sich die Fanboys die Köpfe gegnseitig einschlagen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Moin,

    war der Controller aus, als du die Steckdosenleiste angeschaltet hast und die Konsole anging? Starte mal dein Spiel, nimm die Batterien aus dem Controller und lass die Konsole ein paar Stunden laufen, nur um schon mal den Controller als Problem auszuschließen. Passiert es wieder?

    Was die Controller angeht- entweder hast du einen Schrauberkumpel, oder du probierst es selber, neu kaufen müsstest du über kurz oder lang ja sonst ohnehin.

  3. #3
    alias Miitchiii Daddel König Avatar von XC ShadowClaw
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    946
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XC ShadowClaw

    Standard

    Moin United Gamers,

    was das rauswerfen und ausgehen angeht... hast du zufällig eine "Schutzfolie" auf der Konsole also an dem Teil wo der Touchknopf für beides ist? Mein Kollege hatte das gleiche Problem weil sich die Folie wenn es Temperaturschwankungen gibt ja zusammenzieht bzw. ausdehnt.

    Beim Controller klingt es so als wäre dir einige male runtergefallen und du hast eine Verbindungen eventuell beschädigt weswegen er dann die Verbindung verliert oder so. Obwohl es nicht erklärt wieso der Controller funktioniert wenn du ihm Strom nimmst und wieder gibst. Vielleicht braucht dein Controller ja ein Update? Sowas kommt j manchmal vor ^^

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GreenShadowM PSN ID: chiRRocco98

    Standard

    @ Meerschweinschenmann:
    Ich denke schon dass der Controller aus war, ich hab ihn ja nicht vorher angemacht.

    Ich probiers mal was du beschrieben hast aber ich glaub nicht dass der Controller es war, zumal er ja normalerweise keinen direkten Einfluss auf den Disc-Auswurf hat, also kein Knopf bzw. passendes Funksignal.

    Ich schätze eher dass der Auswurfsensor verrückt spielt.

    @Miitchii:

    Nein es kelebt an der Stelle nix. An der Front klebt ein Apple-Sticker weil es so aussieht als würde der Apfel das Logo fressen aber das hat auch ein paar Zentimeter Abstand zum On/Off Schalter und zum Auswurfsensor.

    Ja der Controller ist schon etliche male gestürzt, wenn auch nicht auf Fliesen.
    Muss ich mal schauen ob ein Update rausgekommen ist.
    Geändert von United Gamers (26.06.2017 um 15:08 Uhr)
    Bitte bitte hört auf mit dem Konsolenkrieg.
    Sony und Microsoft vertragen sich doch und loben sich sogar gegenseitig für ihre Leistungen.
    Ganz bestimmt wollen sie nicht dass sich die Fanboys die Köpfe gegnseitig einschlagen.

  5. #5
    alias Miitchiii Daddel König Avatar von XC ShadowClaw
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    946
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XC ShadowClaw

    Standard

    hmm.. da wüsste ICh auch nichts weiter außer diese Standardtricks.. Konsole vom Strom nehmen und den Stecker in der Leiste tauschen und sowas...

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GreenShadowM PSN ID: chiRRocco98

    Standard

    Okay.
    Bitte bitte hört auf mit dem Konsolenkrieg.
    Sony und Microsoft vertragen sich doch und loben sich sogar gegenseitig für ihre Leistungen.
    Ganz bestimmt wollen sie nicht dass sich die Fanboys die Köpfe gegnseitig einschlagen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von andreas2807
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X30 andreas2807

    Standard

    Hallo zusammen!

    Meine One startet seit 3 Monaten auch ab und an von ganz alleine. Energiesparmodus ist aus. Lade alle Updates immer selber runter, wenn ich Online bin. Im Internet findet man auch nichts hilfreiches. Hat das Problem vielleicht sonst noch wer?

    Einmal war ich sogar zufällig daneben als sie anging. Habe dann beobachtet was sie macht. Aber es wurde nichts heruntergeladen oder sonst irgendwas.

    Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von andreas2807 Beitrag anzeigen
    Einmal war ich sogar zufällig daneben als sie anging. Habe dann beobachtet was sie macht. Aber es wurde nichts heruntergeladen oder sonst irgendwas.
    Also die gehen ja ultraschnell an, wenn man nur leicht die Buttons berührt... aber ob ansonsten noch ein elektrischer Impuls gegebenfalls dafür sorgen, weiß ich nicht. Also ich meine damit, dass zum Beispiel durch Lichtschalten in dem Stromkreis sowas passieren kann... (ich habe so ein Phänomen mit einer Nachttisch-Lampe, die man durch Berührungen anmacht.. die geht auch schon mal an, wenn man das Zimmerlicht anmacht.)


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #9
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Also die gehen ja ultraschnell an, wenn man nur leicht die Buttons berührt... aber ob ansonsten noch ein elektrischer Impuls gegebenfalls dafür sorgen, weiß ich nicht. Also ich meine damit, dass zum Beispiel durch Lichtschalten in dem Stromkreis sowas passieren kann... (ich habe so ein Phänomen mit einer Nachttisch-Lampe, die man durch Berührungen anmacht.. die geht auch schon mal an, wenn man das Zimmerlicht anmacht.)
    Meine Xbox geht meistens an , wenn ich im Bett liege und etwas mit dem Handy mache xD finde das recht interessant... Anfang erst mal sehr erschreckend !




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •