Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage Xbox-One Controller Lunar White - defekt nach 1,5 Jahren.

    hi, mein Xbox-1-Controller Lunar White ist nach 1,5 Jahren defekt gegangen. Der linke Analogstick reagiert nicht mehr zuverlässig. Kann ich das irgendwie reparieren?

    Ich habe leider die Rechnung nicht mehr, weiß auch nicht mehr wo ich den bestellt hatte.

    lieben Dank

    Julia

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Könnte mir vorstellen, dass es dazu Shops im Internet gibt, hab selber aber noch keine gesehen.

    Vielleicht dennoch erstmal bei der kostenlosen Microsoft Xbox Hotline anrufen. Vielleicht können die ja was machen, wenn du auf Materialfehler plädierst

    Nummer u.a. auch hier drin: Xbox 36 - Sammel-FAQ - FAQs - XBoxUser.de


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Auf Zubehör gibt's in der EU 2 Jahre Garantie. Die Hersteller (Microsoft dann im Endeffekt) müssten dir das also ersetzen (wenn es eben nicht beim Händler geht, weil du nicht mehr weißt, wo du ihn her hast). Wenn aber weder Rechnung noch sonstwas da ist, geht's auch bei Microsoft nur auf Kulanz. Außer dein Produkt ist bei Microsoft registriert. Das geht dann ganz einfach über die Plattform hier: https://support.microsoft.com/de-de/devices

    Ansonsten Microsoft hier kontaktieren: Kontakt


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke. Zum registrieren benötige ich wahrscheinlich ja die Seriennummer. Kann ich die irgendwo auslesen? Ich habe mehrere, weil ich mehrer Gamepads hatte, aber ich weiß nicht, welche von dem kaputten ist.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von o0Julia0o Beitrag anzeigen
    Danke. Zum registrieren benötige ich wahrscheinlich ja die Seriennummer. Kann ich die irgendwo auslesen? Ich habe mehrere, weil ich mehrer Gamepads hatte, aber ich weiß nicht, welche von dem kaputten ist.
    Gib alle ein. Das System sagt dir dann ja, welches Produkt du gerade registriert hast. Ist so oder so sinnvoll, auch den anderen Controller zu registrieren. Wo du den richtigen Code findest, weiß ich nicht. Auf der Verpackung, nehme ich an? Oder auf dem Gerät? Versuch es einfach mal über die Seite, die wird dir dann schon irgendwie helfen


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich weiß ja nicht, welcher von den Seriennummern der richtige ist. Es ist ja 2x der gleiche Controller.

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von o0Julia0o Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, welcher von den Seriennummern der richtige ist. Es ist ja 2x der gleiche Controller.
    Mach mal die Akku-Klappe auf, da wirst Du die richtige SN finden. Und dann kannst Du diesen als defekt melden


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    oha, super! Danke euch!

  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich möchte deine Erwartungen an den Austausch nur etwas dämpfen. Auch ich hatte den Lunar White Controller (Bisher der optisch geilste XBO Controller der released wurde) und auch ich hatte nach ca 10-11 Monate Probleme mit dem Stick (der Rechte). Habe dann mal bei Microsoft vorgesprochen und denen mit der Seriennummer mein Anliegen geschieldert. Dort dann die Ernüchterung. Sie tauschen ihn zwar aus ABER

    - Sie vertreiben den Lunar White nicht mehr officiell, da der Lunar White von der zweiten Generation der Controller abgelöst wurde (hinten Gripgummierung + 3,5mm Klinkenbuchse). Man bekommt also nur einen gleichwertigen in einer Farbe die gerade griffbereit wäre. Damals kamen diese Hässlichen blau und roten Controller raus also einer von diesen.
    - Du schickst deinen Controller ein und hast bis dahin keinen. Hast du natürlich einen zweiten Controller ist das kein Problem. Aber ich hätte keine Lust auf 2-3 Wochen auf einen Controller zu warten.

    Für mich stand also Fest ... Gebe ich ihn immer da zurück, wo ich ihn erworben habe. Also in einen roten oder blauen Markt oder halt bei Amazon etc.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für deine Info, Lunatik! Hattest du die Rechnung noch? Und mußtest du diese beilegen? Ich habe meine Rechnung nicht mehr. Ich habe die Version mit Gummi hinten an den Griffen. Alles andere als weiß finde ich auch blöd, aber besser als einen defekten Controller. Da verzichte ich dann auch gerne ein paar Wochen drauf - da er eh nicht mehr richtig funktioniert(linker Stick unzuverlässig).
    Geändert von o0Julia0o (28.02.2017 um 14:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •