Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von geppard
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Beratung beim Kauf einer Xbox

    Hallo zusammen
    Ich möchte meiner Tochter eine xbox schenken. Sie wird 12 und spielt gerne ab und zu PC Spiele. Gibt es etwas, was ich beim Kaufen beachten sollte? Ich bin selbst kein Gamer. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Gruss
    geppard
    Geändert von XBU Buttercup (25.01.2017 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo, denkst du an eine Xbox 360 oder eine Xbox One? Eine 360 hat viele Kinect Spiele für Kinder, eine One hat weniger Kinderspiele

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Hi also grundlegend würde ich bei einem Kauf einer Xbox One darauf achten,das du eine Konsole mit genügend Speicherplatz nimmst. Also mindestens 1 TB. Das liegt daran das die Spiele hier relativ groß ausfallen. Und wenn man nicht ständig irgendwas löschen möchte wäre das schon ein Grund auf den ich achten würden. Keine Angst man kann weiter aufrüsten. Hierbei kann man jede 2,5er oder 3,5er externe Festplatte mit USB 3.0 nutzen.

    Weiterhin musst du darauf achten, das wenn deine Tochter Online spielen darf, oder soll sie eine gültige Xbox Live Goldmitgliedschaft benötigt. Diese ist auch nötig, um Sonderangebote oder auch die monatlichen kostenlosen Spiele spielen zu können.

    An der Konsole selbst kannst du Einstellungen zum Jugendschutz vornehmen und auch einstellen ob sie Einkäufe tätigen kann oder nicht.

    Tjoa, solltet ihr vorhaben mal ne Partie Lego Star Wars oder anderes zu zweit zu spielen hole doch bitte direkt eine Konsole mit zwei Controllern. Die hinterher nachkaufen zu müssen ist meist teurer als das Modell mit den zwei Controllern.

    Spiele gibt es zu Hauf auch für Kinder oder junge jugendliche. Dafür brauch man kein Kinect und co. Kinect ist quasi eh Tod. Da werden kaum noch Spiele für produziert, und die handvoll die es gibt ist noch nicht mal sehr gut.

    Wenn du ansonsten Fragen hast zu irgendwas immer raus damit.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von geppard Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich möchte meiner Tochter eine xbox schenken. Sie wird 12 und spielt gerne ab und zu PC Spiele. Gibt es etwas, was ich beim Kaufen beachten sollte? Ich bin selbst kein Gamer. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Gruss
    geppard
    Ich war mal so frei das Thema umzubenennen und zu verschieben, damit man dir besser helfen kann.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von geppard
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielen Dank, Buttercup!

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von geppard
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich denke eher an eine Xbox One, nach dem was ich bisher gehört habe.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von geppard
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die ausführliche Antwort Liutasil!
    Das mit dem Speicherplatz werde ich mal vergleichen. Wird die Goldmitgliedschaft monatlich abgerechnet? Zwei Controller sind dann ja sicher schon deshalb nötig damit sie mal mit Freunden spielen kann. Wird also auch gleich mit angeschafft wie du es vorgeschlagen hast. Das klingt soweit alles sehr vernünftig.
    Geändert von geppard (26.01.2017 um 12:20 Uhr)

  8. #8
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von geppard Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort Liutasil!
    Das mit dem Speicherplatz werde ich mal vergleichen. Wird die Goldmitgliedschaft monatlich abgerechnet? Zwei Controller sind dann ja sicher schon deshalb nötig damit sie mal mit Freunden spielen kann. Wird also auch gleich mit angeschafft wie du es vorgeschlagen hast. Das klingt soweit alles sehr vernüngtig.

    Eine Goldmitgliedschaft braucht sie wohl für den Anfang erstmal nicht. Wahrscheinlich spielt sie mit ihren Freunden vor Ort und nicht übers Internet oder? Wenn du aber eine kaufen willst, kannst du oft eine für 45 Euro als Prepaid Guthaben kaufen und dein Konto aufladen. Monatlich geht auch, ist aber für ein Jahr hochgerechnet dann teurer.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von geppard
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Genau, sie wollen erstmal im Wohnzimmer zusammen zocken. Lässt sich das denn nachträglich dazubestellen, wenn es doch irgendwann sein soll mit dem Online Spiel? Mit Prepaid lässt sich sicher auch das Budget bzw die Ausgaben besser nachvollziehen. Die Box ist ja in der Anschaffung schon kein ganz günstiges Geschenk. Für unsere Grosse, die schon ausgezogen ist, haben wir zum letzten Jahr allerdings eine Geschenkbox gekauft (siehe hier), das wäre vom Preis mit 299 CHF dann vergleichbar. Die Kleine bekommt jetzt mit der Xbox etwas, von dem ich evtl auch etwas habe Ausserdem sind wir vor allem froh solange sie sich kein Pony wünscht...
    Eine Frage habe ich noch: Ich habe gesehen dass es eine Xbox One und eine Xbox One S gibt, welche ist denn empfehlenswerter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •