Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox One Controller und Empfang

    Hallo,ich habe folgendes Problem:
    Meine Controller unterbrechen ständig die Verbindung während des Spiels.
    Die Controller wurden getestet und sind heile.Meine frage dazu:
    Verbindet das Kinect auch den Controller..so das ich statt den Sensor in der Xbox One,den Sensor im Kinect benutzen kann??
    Ich habe das Kinect angeschlossen und es ist auch das weiße Xbox Zeichen leuchtend.
    Aber der Empfang wird trotzdem oft unterbrochen.
    Kann ich den Sensor in der Xbox ausschalten,so das der Controller nur noch
    über das Kinect gesteuert wird?
    Und ich dann keine Unterbrechungen mehr habe.Oder ist das Kinect nur für Bewegungen gedacht und nicht für normale Steuerung des Controllers?Ich würde eben halt den Kinectsensor als alternative benutzen (Ersatz).Falls dieses nicht funktioniert,kann einer mir dann sagen wo dieser Sensor in der Xbox ist und ob man den dann leicht selber austauschen kann?
    Oder wenn beides nicht gehen sollte ob es dann Ersatz controller von anderen Marken gibt,wo man nen USB Stick im die Xbox One steckt u der dann als Empfänger tätig ist?
    Dieses gibt es ja für die PS3, Ob sowas auch dür die Xbox One gibt? Denn sowas käme als letzte Lösung auch in Frage.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    LG Wolle

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von jimpanse1976
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: jimpanse1976

    Standard

    Also das Kinect kann den Controller nicht verbinden. Das ist nur für Bewegungen und Sprachsteuerung da. Ich hatte das gleiche Problem wie du und es wurde immer schlimmer, so daß am Ende gar keine Verbindung mehr zu stande kam und ich immer mit Kabel am Controller zocken musste. Das galt für alle Controller, sowohl der Elite als auch der originale verloren immer die Verbindung. Hatte keine Garantie mehr und habe mir dann die One S gekauft und mit der ist wieder alles super. Scheint also der Empfänger in der One den Geist aufzugeben. Wenn du noch Garantie hast, dann ruf beim Support an und lass deine Xbox tauschen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Das die Verbindung zum Controller verloren geht hatte ich auch oft. Ich hatte das mit 3 unterschiedlichen Xbox One Konsolen und entsprechend unterschiedlichen Controllern. Ich gehe also nicht davon aus das es ein defekt ist sondern das die Controller bzw. Konsole einfach nur minderwertig abgeschirmt sind. Zumindest hatte ich derartige Probleme nie mit Xbox 360, PS3, PS4 oder Wii U. Dieses Phänomen hat nur die Xbox One.

    Kann es sein das Du Deinen Router in der Nähe der Xbox One stehen hast??

    Mit der Xbox One S hab ich nun bis dato auch noch keinen Verbindungsabbruch gehabt. Hier scheint man ggfs. etwas nachgebessert zu haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •