Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: NaseHirsch79

    Unglücklich Streaming XBox One S auf Win 10 Laptop XBox-App nur mit 300-500ms Verzögerung

    Hallo Leute,

    Ich bin hier neu und spiele seit ca. zwei Jahren eher am PC, als an der Konsole und auch nur als Gelegenheitsspieler.
    Habe mir aber extra für RDR eine XBox One S 500GB angelegt. Super fand ich auch, daß Streamen von Spielen an den PC möglich sein soll. Das ist es auch. Nur habe ich immer eine relativ große Verzögerung zwischen TV und PC. Auf Youtube gibt es einige Videos, wo fast keine Verzögerung wahrnehmbar ist. Bei mir sieht man eine deutlich verzögerte Bewegung auf dem PC und auch über den Lautsprecher ist diese Verzögerung quasi als Echo zur Ausgabe aus den TV-Lautsprechern hörbar. Deswegen schätze ich auch die Streamingverzögerung bestenfalls auf so etwa 0,3-0,5 Sekunden.
    Ich habe die gleiche Verzögerung bei 2 Laptops: ASUS PRO7BS und einem Alienware 17R3. Dabei ändert sich die Verzögerung gefühlt nicht, egal ob Laptop und XBox mit Kabel am zwei Ports eines Devolo dLAN 500 AV Wireless+ hängen, oder sogar über ein einziges Kabel direkt miteinander verbunden sind. Auch eine WLAN-Verbindung des Laptops zur FritzBox und über dLAN zurück zur XBox erzeugt eine ungefähr gleich lange Verzögerung. Zumindest merke ich keine Unterschiede und messen kann ich es nicht.
    Das einzige was ich bis jetzt gemessen habe, ist der Ping vom Laptop zur XBox. Und der ist per Kabel vom ASUS -> dLAN-Adapter -> XBox und zurück 1ms und beim Alienware über den selben weg ca. 5ms.
    Also sieht es so aus, als wenn das Netzwerk nicht viel schneller kann. Was kann ich nun tun, um die optische und akustische Verzögerung wenigstens auf unter 100ms zu drücken, oder vielleicht sogar noch niedriger zu bekommen?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten. Vielleich hat ja irgendwer eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder zuhause eine Konfiguration aus PC, Box, Netzwerkkomponenten und Einstellungen, mit denen es funktioniert, so wie es etliche Youtube-Videos suggerieren.

    Viele Grüße
    Alex

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Auch diesen Hilferuf pushe ich mal. Ich selber habe hier keine passende Antwort - ausser das ich bei der Xbox One mit Streamen zum PC/Laptop über Game Capture Module ebenso extreme Verzögerungen hatte. Da kommt die Hardware scheinbar nicht schneller mit.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Komischerweise treten viele Fehler erst seit Release der Xbox One S auf. Ich bin fast davon überzeugt, das diese Konsole fehlerhaft auf den Markt geschmissen wurde. Die Fehler mehren sich von mal zu mal. So viele Verbindungsfehler und dergleichen hab ich noch nie gelesen. Und ich hatte so welche Probleme noch nie auf meiner normalen One, egal ob Streaming zum Alienware, oder meinem Acer Iconia Tab.

    Allerdings kann es auch etwas ganz banales sein. Aber vielleicht hat ja jemand einen Xbox One S hier und hat einen passenden Rat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •