Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hollibs

    Standard Verbindung zu Xbox live gelingt mir nicht

    Hallo,
    bin neu hier und habe meine One S seit gestern. Konnte sie gestern mit meinem WLAN verbinden und auch Forza Horizon damit aktualisieren und spielen.
    Habe zwischendurch ausgeschaltet und danach war die WLAN Verbindung weg, ließ sich auch nicht mehr einrichten... Wlan wird erkannt, ich gebe den Schlüssel ein, aber leider reicht das nicht. Verbinden soll sich die Xbox mit einer O2 Homebox.
    Wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekäme, bin allerdings Laie und somit müsstest ihr Geduld mit mir haben...

    Gruß

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Wenn du auf der Xbox One die Netzwerkeinstellungen testest.. da sind extra Menüpunkte für da... scheitert es schon an dem Internet-Test oder erst an dem Multiplayer / Xbox Live Test?

    Eventuell sind weitere Einstellungen an deiner Homebox nötig, die ich selber nicht kenne, aber vielleicht andere aus dem Forum. Einerseits müssen zum Online-Spielen noch Ports freigeschaltet werden, andererseits deine Homebox natürlich erlauben, dass sich neue Geräte anmelden (so etwas kann ja auch ggf reglementiert werden).

    Hier findest Du zumindest schon einmal eine Aufstellung, welche Ports man freischalten muss:

    Ports fur Xbox One freigeben und weiterleiten - FAQs - XBoxUser.de


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hollibs

    Standard

    Danke für die Info... Hab noch einmal den Router resetet, Verbindung klappte dann und steht seit dem. Habe aber auch die Box anders positioniert, hatte klugerweise den Sky Receiver auf die Box gestellt, soll man ja eigentlich nichts darauf stellen, wie ich später entdeckt habe... Vielleicht spielte das ja auch ne Rolle! Warte jetzt ab

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hollibs

    Standard

    Gestern funktioniert alles, heute geht's wieder nicht. Scheitert schon am Internet Test. WLAN wird angezeigt, dann steht dort NAT Typ : nicht verfügbar... Keine Ahnung, was das heißt. Mich wundert nur, dass es gestern nach einem Neustart des Routers ging, komischerweise lief das Internet auf meinem Tablet danach total schlecht, bis gar nicht. Wäre über weitere Ideen sehr dankbar...

    Gruß

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hollibs

    Standard

    Keine Ahnung warum, aber jetzt läuft wieder alles, ohne dass ich was verändert habe... Kann es sein, dass zu viele Geräte mit dem WLAN verbunden sind? 2 Handys, ein Tablet, fire tv, TV von Samsung...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von Hollibs Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum, aber jetzt läuft wieder alles, ohne dass ich was verändert habe... Kann es sein, dass zu viele Geräte mit dem WLAN verbunden sind? 2 Handys, ein Tablet, fire tv, TV von Samsung...
    Das kann es eigentlich nicht sein. Ich hab hier auch in der Primetime 2 Smartphones, 1 Tablet, 1 Laptop, die Xbox One und vielleicht noch den 3DS von meinem Sohn am Router(O2 Homebox 2) hängen. Das halten die Dinger locker aus.

    Kann nur ne Fehlerhafte Einstellung oder dergleichen sein. Manchmal sind die Homeboxen von O2 auch fehlerhaft habe ich mal vernommen, hatte da auch nen Problem nachdem ich meine neu hatte. Wurde anstandslos ersetzt von einen auf den anderen Tag und alles lief Tutti.
    Geändert von Liutasil (12.12.2016 um 18:16 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •