Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Frage Externe USB Soundkarte mit SPIDF in - Weiß jemand was ?

    Mal ne Frage.

    Weiß jemand evtl ne externe Soundkarte mit SPDIF in ? Ich spiele ja meist auf der Xbox mit Headset, direkt hintem aus dem Controller heraus. Meine Soundkarte(n) haben leider keinen SPDIF In, und die Xbox hat ja einen SPDIF out. Da meine Xbox direkt nebem meinem PC am Schreibtisch steht, und ich per HDMI Switch einen der beiden 32" PC Monitore jeweils dann für die Xbox benutze, ab und zu wenn Headset nicht nötig ist würde ich auch gerne Xbox über meine Lautsprecher spielen. Leider hat weder die Onboard Soundkarte noch die Asus Strix Raid DLX einen digitalen Eingang.

    Weiß jemand obs alternativ irgendeine externe Soundkarte ala USB gibt, die einen SPDIF In hat ???

    Gruß

    Wolf
    DeR AltE WolF ^^


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Macht da nicht langsam ein AVR für dich Sinn?

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Standard

    AVR ?

    Gruß

    Wolf
    DeR AltE WolF ^^


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Soetwas, dann kannst du das Soundsystem für alle Geräte nutzen. Meist werden auch alle Anschlüsse unterstützt, wie etwa dein Toslink, Klinke und / oder Scinch, digital elektrisch etc und du bekommst auch zukünftig alle Geräte angeschlossen. Zudem muss der Xbox Ton dann nicht über deinen PC laufen:

    av receiver - Bing images

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Standard

    Wollte irgendwie doch auf dem PC Sound System bleiben, extra AVR lohnt hier im Raum nicht. Zumal ich dafür keinen Platz habe. Aber nehmen wir an, ich würde sowas nehmem.

    LINDY 748 - Audiokonverter Digital zu Analog: Amazon.de: Computer & Zubehor

    Könnte ich den Optischen out der Xbox daran anschließen, das ist nur ein ganz kleines Teil. Dann den analogen Output vom dem Kasten in den Line-In der Soundkarte. Das sollte doch reichen.

    Einziges "umständliches" Problem, ich müsste jedesmal den Audio Output der Xbox ändern, wenn ich von der Benutzung aus dem Optischen Out dann auf den Audio des Headsets (am Controller) umschalten würde, oder kann ich da die Optical Einstellungen lassen ? Nein, oder ?

    Finds eine Schande, das die Xbox One keine regulären analogen Audio Anschlüsse, zumindest ne simple Klinke, mehr hat sondern nur noch digital. Für viele mag sich zwar der Sinn nicht erschließen, weil das alle A) entweder eh über HDMI am Fernsehen machen oder direkt per Optisch. In meinem Fall ist es ja an einem großen PC Monitor, wo der Ton eh nicht rauskommt.

    Gruß

    Wolfseye
    DeR AltE WolF ^^


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •