Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Landungsklappe

    Standard HyperX Gaming Headset Cloud II an XBOX One S in 7.1 möglich

    Ist es möglich beim anschliessen des HyperX Gaming Headset Cloud II, in 7.1 zu hören?

  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Bestätigen kann ich es nicht, aber ich behaupte es sollte möglich sein, da das Headset und die Xbox das unterstützen.

    Hier wird beschrieben wie du die Audioeinstellungen der Xbox anpasst. http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...audio-settings
    Not my circus, not my monkeys

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Da du ohne die virtualisierende Soundkarte, direkt mit der Klinke reingehst, nein.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Landungsklappe

    Standard

    Welches wäre ein gutes mit 7.1?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Die Beurteilung wäre sehr subjektiv, da Klang nun mal Geschmackssache ist. Die Sache ist zudem, der Virtualisierer darf nicht wie beim Cloud II vorgeschalten, sondern muss integriert sein. Insgesamt ist das ohnehin ein schwieriges Unterfangen jemanden da richtig beraten zu können.

    Ich schwöre auf Stereo, wenn da jemand angetrapst kommt kann ich durch das Drehen meiner Spielfigur Bzw. des Kopfes weit besser orten, woher er kommt als bei einem vermatschtem Möchtegern-Raumklang. Andererseits kenne ich gute Spieler, die trotz Headset null nach Klang orten können und einfach aus Reflex spielen, wie sie eben spielen. Ich habe lieber 2 klare, große Treiber als irgend ein emuliertes V-Sound-Gedühse, oder- schlimmer noch- 5 bis 13 besch... eidene Treiber in eine Ohrmuschel geprügelt.

    Wenn deine Taler das zulassen solltest du folgendes probieren:

    1x Stereo
    1x 5.1
    1x 7.1

    in der Midrange Preisklasse testen. Eingrenzen was für dich wirklich Sinn macht. Alle zurück schicken. Fragen neu ordnen.

    Wenn du Freunde mit verschiedenen Headsets hast, Frage ob du die ausgiebig testen kannst. 7.1 heißt nicht zwangsläufig Vorteil. Ich für meinen Teil empfände ich es definitiv als Nachteil, und ein paar Headsets habe ich durch.

    Zudem wäre dein Budget nicht uninteressant, welche Erfahrung du hast, welches Genre du spielst etc. Aus zwei Sätzen kann man keine gute Beratung erwarten.
    Geändert von RagnaroekGER (09.11.2016 um 20:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •